Ecarisaj Box 108, Mandarina, mittelgroße ruhige Hündin, geb. 2008

  • Oh die süße Maus <3<3<3 auf den Bildern schaut sie schon ganz anders..

    :pfeife:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • @ Ulla:

    Auf die Schnelle von Google übersetzen lassen, nicht perfekt, aber größtenteils verständlich:

    1. SumarDiagnostic:Chronische Gastritis, Blasenentzündung, Arthrose

    Tratament:Controloc 20 mg, 1 tb 1 h vor dem Essen, SID 24 h, 21 TageMarbofloxacine tb SID 24h 4 TageMetionin 2 tb pro Tag, alle 24 Stunden, 21 TageAmantadin 1 / 2tb SID, 21 TageGeriatriVet 1tb SID cronic

    Empfehlung: Nach 1 Monat erneut prüfen2.

    Allgemein konsultierenAnamneză: Der Hund wurde unserer Klinik am 24. Juni vorgestellt und kürzlich aus dem Cluj Napoca Dog Shelter entlassenwegen der Verschlechterung ihrer Gesundheit. Sie hatte mehrere Tage lang Anorexie, Apathie und Ataxie

    Zusammensetzung: dünn
    Begrüßung: 23Temperatur: 38.9Herzfrequenz: 95 Schläge pro MinuteFrecvenţă respiratorie: 36Mucoase aparente: rosaTRC: <2 SekComportament: niedergeschlagen

    Beobachtung: Nach der klinischen Untersuchung ist eine weitere Untersuchung des Hundes erforderlich: hämatologische und biochemische Untersuchung, Röntgenaufnahme des Thorax und des Beckens, Abdominal-EchographieDiagnose prezumtiv: Arthrose

    3. AnalisierenUrina analysierenOra recoltarii probei 24.06.2019Ora examinarii probei 24.06.2019Wiederaufnahmebedingungen: CistocentesisCuloare: gelbTransparenta: TulbureSpezifische Dichte: 1.030pH: 7Leukozit: + -Buletin EcograficBeobachtungen: Gastroenteritis, Blasenentzündung

    Stomac: getickte Magenwand = 4,5 mm, voller InhaltFicat: normale Parenchima mit definierter hiperechoischer Granulation, normale Gallenwege, normale GrößeColecist: angekreuzte hyperechoische Wand = 2 mm, transsonischer Gehalt
    Splina: normales Parenchym mit definierter kleiner Körnung, hyperechoisch im Vergleich zur NiereBauchspeicheldrüse: wurde nicht beobachtetIntestinul gros: getickte Wand, G = 2,5 mm, verblassener Inhalt, mögliche CoprostaseRinichi: normale Größe, geeignetes Verhältnis von Corticala zu MedularaVezică urinară: getickte Wand, G = 5 mm, transsonischer Gehalt

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ob sich die jungen Leute um <3<3<3 Mandarina <3<3<3 auch weiterhin kümmern ist die Frage? Sie braucht ja jetzt wirklich fürsorgliche Pflege, regelmäßig Medis geben usw. Ach es ist so traurig.

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Ja, Mandarina hat Dank diesem Forum ein Zuhause gefunden. Ich freu mich gerade wie Bolle :dance1::dance1::dance1: .

    Mir liegt dieses Mädchen sehr am Herzen, und nicht nur mir. Die Telefonleitungen glühten, WhatsApp war im Dauereinsatz, Mails gingen hin und her. Sehr viele Menschen von verschiedenen Vereinen haben an einem Strang gezogen. Sie kommt zu jemandem, der zwar nicht hier im Forum vertreten ist, aber viele haben mir versichert, dass es ein ganz toller Platz für die alte Dame ist. Ich kann nur allen danken, die hier mitgeholfen haben, egal ob im Hintergrund die Fäden gezogen und Kontakte aktiviert wurden, ob mit einstellen und pushen hier im Forum, oder einfach nur mit guten Gedanken. Ihr seid großartig.

    Jetzt wäre es nur toll, wenn sich der ein oder andere noch an den Transportkosten beteiligen könnte. Ich fang mal mit 50 Euro an.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ich auch, ich auch - auch ich freue mich wie Bolle :dance3: .
    Mandarina schaut tatsächlich schon ganz anders. Ein großes Dankeschön :thx: an Alexandra für ihren bewundernswerten Mut, Einsatz und Mühe. Letztendlich hat sie der süßen Maus den Weg in eine schönere Zukunft geebnet.
    Ich wünsche Mandarina alles Gute und noch viele schöne Jahre ...

    LG

    Hanna mit  :hund4:  -Team Ayla & Geronimo

  • Danke Birte :knutsch:

    Ich frage nach und stelle dann hier ein, wohin überwiesen werden kann.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :laola:


    Ich frage nach und stelle dann hier ein, wohin überwiesen werden kann.

    Ja, bitte Marianne.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ich freu mich ganz doll für <3<3<3 Mandarina <3<3<3 - eine super Nachricht - endlich ein Zuhause - von mir kommen 20€ für den Transport.
    Ich warte dann mal ab, wohin überwiesen werden soll.

    Liebe Grüsse von uns

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Oh, das hört sich ja alles ganz prima an. Wer zeichnet denn nun verantwortlich für diese Hundeoma <3 ? D.h. welcher Verein oder welche Person bekommt die Reisekosten erstattet?
    Ich lese da etwas von Gastritis, Blasenentzündung und Koprostase, oh Manno, das ist sehr unangenehm und schmerzhaft. Kotstau im Gedärm , verursacht meistens durch viel zu wenig Flüssigkeit und kaum Bewegung - wäre ja kein Wunder bei der Arthrose.....also, die braucht auch weiter dringend tierärztliche Hilfe, nicht nur ein paar Pillen. Ich würde mich auch mit einem Betrag beteiligen und bitte um Nachricht.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • :kissen::kissen::kissen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Mandarina steht auf der Hompage von Pfotenglück - erzählt uns bitte mal wo sie hinkommt - nach Deutschland oder in eine rumänische Pension?

    Wilson und Khan (er kann nicht angeklickt werden) gibt es hier auch noch und warten in der rum. Pension immer noch auf ein Zuhause.

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Petra, sie kommt nach Deutschland (sonst würden auch keine Trapo-Kosten sondern Pensionskosten entstehen).

    Obwohl Mandarina ja kein Pfotenglück-Hund ist (sie wurde von einer Privatperson aus der Ecarisaj geholt, die sie aber nicht behalten kann) bin ich Christine unendlich dankbar, dass die alte Dame über Pfotenglück ins Glück reisen darf.

    Ich drücke Wilson und Khan ganz fest die Daumen, dass sie auch bald jemanden in Deutschland finden, der ihnen ein Zuhause schenkt.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine