Ecarisaj Box 108, Mandarina, mittelgroße ruhige Hündin, geb. 2008

  • Antwort von Lia:

    "Nein, zu mandarina weiss man nichts besonderes. sie hat eine blaue ohrmarke, wurde also irgendwann von arca kastriert, sehr wahrscheinlich hat sie auf der strasse gelebt"

    LG
    Marianne

    Danke, ich gebe es so weiter.
    Man müsste nur wissen ob sie verträgich ist anderen Hunden?
    LG

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Zitat von Lia

    A young couple wanted to help Mandarina and took her out to the vet for some tests. They were hoping to find a foster home for her, but did not find anything. She will stay in the clinic for a few days to get some more tests & x-rays done and possibly some treatment and then she will return to the ecarisaj at the end of this week or at the beginning of next week.

    Ein junges Paar wollte Mandarina helfen und hat sie rausgeholt und für einige Untersuchungen zum Tierarzt gebracht. Sie hatten gehofft, dass sie auch eine Pflegestelle für Mandarina finden. Leider haben sie keinen Platz gefunden. Mandarina wird ein paar Tage in der Klink bleiben, damit noch ein paar Untersuchungen und Röntgenbilder und möglicherweise auch eine Behandlung gemacht werden können. Dann wird Mandarina in die Ecarisaj zurück gebracht, entweder Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche.

  • oh <3<3<3 Mandarina <3<3<3 wieder zurück ins Loch! Schrecklich. Aber das Gute an der Sache, sie wird jetzt richtig untersucht. Dankeschön an die jungen Leute.

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Danke, ich gebe es so weiter.Man müsste nur wissen ob sie verträgich ist anderen Hunden?
    LG


    Die Verträglichkeit mit anderen Hunden könnte man jetzt ja vielleicht testen, solange sie in der Klinik ist ..., oder?

    Es hilft sicher weiter zu wissen, dass/wenn sie verträglich ist.

  • Armes altes Mädchen ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Beim Hundefriseur:


    https://www.youtube.com/watch?v=56Y93b7Dl9A&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=PHsxNNmKUPA&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=RaxheD93aAw&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=pHdVMDeRWSg&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 4 Mal editiert, zuletzt von krinja (3. Juli 2019 um 08:09)

  • Von mir auch :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Vielleicht ist der Vermieter ja "käuflicherweise" dazu zu bringen, dass sie Mandarina zumindest behalten darf bis ein anderer Platz gefunden ist?! ;)

    Drücke die Daumen dass sie nicht zurück muss, es scheint ihr dort ja gar nicht zu behagen :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich kann leider kein Englisch.
    Könnte einer Übersetzen?

    Und, so wie im letzten Video, muss sie zurück in die Box?

  • Ich kann leider kein Englisch.
    Könnte einer Übersetzen?

    Und, so wie im letzten Video, muss sie zurück in die Box?

    Zitat von Lias email übersetzt:

    Alexandra, das Mädchen, das Mandarina rausgebracht hat, hat es geschafft, ihren Freund zu überzeugen, sie für ein paar Tage in Pflegefamilien zu halten, um ihr die Chance zu geben, vielleicht ein Zuhause zu finden.Wir warten immer noch auf einen offiziellen Bericht des Tierarztes, aber was Alexandra mir erzählte, ist, dass sie keine besonderen Probleme fanden, außer den üblichen altersbedingten. Sie war etwas dehydriert und meist sehr traurig. Ihr Herz ist etwas größer als es sein sollte und sie hatte eine leichte Harnwegsinfektion.In der Klinik ignorierte sie alle Tiere, die sie traf. Jetzt lebt sie mit Alexandra zusammen und zeigt an der Leine ihre Zähne, wenn sie auf andere Hunde trifft, aber ohne wirklich etwas anderes zu tun. Im Haus ist sie sehr leise und unproblematisch, sie erledigt ihre Geschäfte nur außerhalb des Hauses (leider meistens auf der Treppe, sie wartet nicht darauf, nach draußen zu kommen). Dies ist eine sehr vorübergehende Situation, da Alexandras Vermieter keine Hunde erlaubt, ihre Nachbarn Tiere hassen und ihr Freund den Hund nicht im Haus haben will. Der Vermieter und die Nachbarn wissen bisher nichts über den Hund.Mandarina geht ein paar Mal am Tag ungefähr 10-15 Minuten und das ist genug für sie. Sie möchte so ziemlich ihren Frieden haben und sie möchte nicht, dass viel von ihr erwartet wird. Alexandra versucht, das Betreuungs-Limit so weit wie möglich zu verschieben, um ihr eine zusätzliche Chance zu geben, bevor sie zum ecarisaj zurückkehrt. Sie versuchte selbst eine Pflegestelle für sie zu finden, hatte aber kein Glück.Sobald wir den Tierarztbericht erhalten haben, werden wir ihn senden.


    Claudia, das Video ist vom Termin beim Hundefrisör .... ich nehme mal an, zum Autofahren muss sie in die Box

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke schön fürs Übersetzen.
    Man die Maus tut mir so leid.
    Meinen Mann kann ich leider nicht überzeugen, sonst würde ich sie zu mir nehmen.
    Ist leider auch ein Risiko da wir hier noch 4 Hunde haben, alles Mädels.

  • :ungeduld::angel:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich habe nur den :angel: gefunden. Welche Bedeutung hat der andere :denk: ? Gibt es etwa einen Lichtblick für <3 Mandarina <3 ?
    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: , dass der arme Schatz auf gar keinen Fall zurück in das Loch muss.

    LG

    Hanna mit  :hund4:  -Team Ayla & Geronimo

  • Auszug aus dem Arztbericht: