Ecarisaj Box 108, Mandarina, mittelgroße ruhige Hündin, geb. 2008

  • Ach Mensch, armes Schätzchen, wie lange hast Du Dich wohl schon quälen müssen...

    Aber jetzt bist Du wieder frei von all dem Leid, lebe wohl, Mandarina :kerze: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Meine liebe Mandarina
    Als ich dich vor 3 Wochen abgeholt habe, war mir klar gewesen, dass du ein Hospizhund warst. :weinen:

    Deine Knochen waren klapprig, dein Körper geschunden und deine Seele war gebrochen.
    Deine Narben zeigten mir, wie schwer dein ganzes Leben gewesen war. :flenn:

    Dich so zu sehen, machte mich unglaublich traurig. :weinen:
    Ich habe mir geschworen, das ich dir die Zeit die dir noch blieb, alles Mögliche zu unternehmen, um dir deine Zeit so schön und angenehm zu machen wie es geht. <3

    Ich habe dir die letzte Woche dein Essen ans Körbchen gebracht, habe dich raus in den Garten getragen wenn du nicht aufstehen konntest.
    Ich habe mich Stunden lang neben dir gesetzt, habe dich gestreichelt, dir immer und immer wieder gesagt, wie sehr ich dich liebe.

    Das Orthopädische Körbchen hast du geliebt, da drin taten dir deine Knochen nicht weh, und ich habe deine Erleichterung in deinen Augen gesehen.

    Hier bei uns hast du dich sehr wohl gefühlt, du hast ganz tief und fest geschlafen. :hund4:
    Du hattest keine Angst mehr von anderen Hunden angegriffen zu werden. Die Ruhe bei uns hat dir Sicherheit gegeben.

    Leider war deine Zeit in Sicherheit viel zu kurz. So gerne hätte ich dir mehr Zeit gegönnt.
    Es tut mir so unendlich Leid mein Altes Mädchen.

    Du hast mir nicht nur mein Herz gebrochen, sondern auch meine Seele :weinen:
    .
    Lebe im Licht kleines Engelchen Mandarina :kerze: ich werde dich niemals in meinem Leben Vergessen.


    Einmal editiert, zuletzt von Chappy (12. August 2019 um 10:21)

  • Liebe Ulla Chappy, du hast einen sehr schönen und gefühlvollen Nachruf auf Mandarina geschrieben. Ich bin sicher, du hast alles für sie getan, was nur möglich war, um ihr schweres leben am Ende zu erleichtern. (Wie bzw. durch wen wird denn die Beerdigung finanziert?)

    Und jetzt ist es an der Zeit für dich, dich ein wenig zu erholen, denn du hattest ja in diesem Jahr schon mehrere Hunde-Todesfälle zu bewältigen....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • .....

    Du hast mir nicht nur mein Herz gebrochen, sondern auch meine Seele :weinen: .....

    Liebe Ulla,

    ein Stück mag aus Deinem Herzen gebrochen sein ... doch ich bin sicher, dass durch das Kennenlernen dieser ganz besonderen Hündin und durch den Weg, den Du mit Mandarina gegangen bist, Deine Seele nicht zerbrochen ist, sondern ihr wieder ein heilendes Stück hinzugefügt worden ist, auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt und alles nur Schmerz zu sein scheint.

    Ich weiß, man sagt so oft, dass manche Hunde ganz besonders sind - sie sind es auch - alle sind es und alle auf ihre Art.

    Aber Mandarina war eine von denen, die man so schnell nicht vergisst, auch wenn man sie nicht kennenlernen durfte ...
    Und ich denke, DU wirst sie nie vergessen und auch wenn es jetzt einfach nur wehtut, so darfst Du trotzdem auch unglaublich glücklich und dankbar sein, dass Du das alles für sie tun konntest!

    Du hast ihr unglaublich schöne letzte Wochen ermöglicht. Es war mit Sicherheit die schönste Zeit ihres Lebens und es konnte einfach nicht länger dauern und vielleicht musste es auch nicht länger dauern, sie hat alles an Liebe und Geborgenheit erfahren dürfen, was möglich ist.

  • Wie unsagbar traurig....
    Danke Ulla für diese Stärke und Liebe für die alten, geschundenen Seelen .Mandarina hat es ganz sicher gespürt <3

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Liebe Mandarina

    Dein Leidensweg war so groß auf dieser Erde.
    Schmerzen und Mobbing haben dich dein Leben lang begleitet.
    Wir sind froh, das du in Ruhe und Geborgenheit gehen konntest.
    Komm gut über die Regenbogenbrücke.
    Für dich, arme, liebe Mandarina :kerze: