Kid, hübscher netter beigeroter Hundebub, geb. Nov 2018

  • Am 19.05.19 hat Kid/Billy die Herzen unserer Familie im Sturm erobert und kam zur Probe direkt mit uns nach Hause. Bereits auf der Heimfahrt erhielt er seinen neuen Namen Bilbo, auf den er sofort positiv reagierte.

    Die ersten Tage waren für ihn und uns sehr aufregend und bereits nach kurzer Zeit stand fest, dass wir nicht mehr ohne ihn leben wollten und so kam die feste Zusage zur Adoption lange vor Ablauf der Probezeit.

    Gestern am 08.06.19 haben wir die ausgeliehenen Hundesachen zur Pflegestelle zurückgebracht. Den Rest des Tages zeigte er immer wieder Angst, uns und damit sein neues Zuhause zu verlieren. Pipiunfall im Auto...beim Spaziergang in neuem Terrain blieb er alle 2 Meter stehen und forderte eine Streicheleinheit... Erst als wir abends wieder Zuhause ankamen, war er so selbstsicher wie die Tage zuvor und begrüßte alles bekannte stürmisch.

    Er und wir lernen jeden Tag dazu und werden hoffentlich bald beidseitiges bedingungsloses Urvertrauen haben. Die Bereitschaft dazu ist von Menschen- und Hundeseite da und wir sind alle sehr glücklich!!!

    Ganz lieben Dank an alle, die mit unserem Schatz gebibbert haben, dass er eine Pflegestelle findet, gut in Deutschland ankommt und ein Zuhause findet!!!

    Besonderen Dank an Coco für die einfühlsame Beratung und Begleitung. Wir wünschen weiterhin viel Kraft für die herzensaufreibende Arbeit und Erfolg für weitere Vermittlungen von verlassenen Pfoten und Pfötchen!

    Danke auch an Bibi für die Ratschläge und beruhigenden Worte bezüglich des Vertrauen fassens!

    Familie Salomon-Reschke aus Gießen mit Bilbo

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :welcome: , es freut mich, dass ihr euch angemeldet habt.

    Wir sind unendlich froh, dass Bilbo ein schönes Zuhause gefunden hat, wo er umsorgt und vor allem sehr geliebt wird. Ich wünsche euch allen viel Spaß miteinander.

    Es würde mich sehr freuen, ab und zu noch etwas von Bilbo zu hören.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • oh ... ist das schön ! Ihr werdet das super machen und ich bin so glücklich, euch so zu sehen. Ihr werdet sicher ein tolles Team !! Klar, gibt es immer wieder Rückschritte, aber dafür dann 2 voran. Einfach Vertrauen euch und der felligen Schnuckelmaus schenken. Brauch alles Zeit. ABER es lohnt sich! Und er hat ja jetzt schon ein Platz in euren Herzen! Ich freu mich sehr für Euch !! <3

  • Ohhh herzlich Willkommen !!!!!!!!!!!!!!


    Wie schön, daß Du Dich angemeldet hast - das freut mich !

    Schade, daß ich Euch nicht gesehen habe, gestern ...

    Wir waren seit Freitag im Pfingstcamp mit vielen tollen Hunden (alle aus dem Tierschutz und super verträglich) und wundervollen Menschen ! Ich bin nun schon einen Abend eher nach Hause gefahren, da Ida ja noch im Pfingstzeltlager ist und morgen mittag pünktlich abgeholt werden möchte (sie möchte es wahrscheinlich gar nicht..... ;) ..)

    Da Ihr ja jetzt auch im Forum seid, könnt Ihr ja mal überlegen, ob ihr mit Bilbo und der Familie nächstes Wochenende zum Forentreffen kommt - genausoweit von Giessen, wie zu uns ;) Er hätte sicher mächtig Spass !!!!

    Schau, das sieht dann so aus - Bilder aus 2018 :

    Dann könnten Marianne und Sylke ihn auch wieder sehen !

    Da müsst Ihr hin:

    Fürs Navi: Die meisten Navis kennen meine Adresse "Bahnhofstr. 15"
    nicht, Google map kennt meine Adresse, aber die wenigsten Navis
    benutzten google map als Kartenmaterial. Meine zweite und offizielle
    Adresse "Bahnhof Hasselborn 0" kennt gar kein Navi und bei Eingabe von
    Bahnhof wird man zum Bahnhof vom Nachbarort navigiert, deshalb ins Navi
    eingeben:
    35647 Waldsolms-Hasselborn und als Hausnummer Bahnhofstr. 14, oder 16
    oder 18 (BITTE dort nicht klingeln!). Diese Häuser stehen dann in
    unmittelbarer Nähe einer Bahnschranke und der Bahnstation Hasselborn.

    Nachzulesen hier:

    Übersicht wer kommt und bringt was mit - Forentreffen 15-17 Juni 2018 in Hasselborn

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    ihr mit Bilbo und der Familie nächstes Wochenende zum Forentreffen kommt -


    Das wär doch mal eine coole Idee :thumbsup:


    :welcome: hier bei uns und danke, dass ihr dem Bilbo ein tolles Zuhause gebt.

  • Ist das klasse!!!

    Herzlich willkommen :welcome:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Willkommen im Forum und Gruß aus dem Rhein Kreis Neuss in NRW. (Die Hündin Donna, deren Spaziertante ich war, ist leider schon im vergangenen Dezember verstorben).

    Es ist schön, wenn man erfährt, wie es neu vermittelten Auslandshunden geht, die vorher ein erbärmliches Leben fristen mussten. Kid/Bilbo hat in eurer Familie wohl einen Sechser im Lotto gewonnen!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • da kommt Freude auf <3<3<3 Bilbo <3<3<3 so zu sehen auf den Fotos! Da hat wirklich eine Lottofee mitgeholfen. Eine glückliche Fellnase - super toll.
    Habt weiterhin Spaß miteinander.

    Ganz liebe Grüsse von uns

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen