Tamara, dunkler Herdi-Mix, 60 cm, geb.2016

  • also die erobert hier alle. Wer immer am Garten vorbei geht und sie sieht ist fasziniert von ihrer aussergewöhnlichen Ausstrahlung. Dazu ihre unglaubliche Freundlichkeit. Sie hat heute morgen sogar mit meinem GG rumgerammelt. Und wie dolle gespielt. Eher der untypische Herdimix. Kein Misstrauen nix...nur Liebe und Spass dieser plüschige Freuknödel

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :D das trifft es wohl!!

    oder wie Lu sie nennt

    "Grobodog"....statt Robocop...

    Wenn se ihre dollen 5 Minuten hat....dann wird man schon mal am Kittel gezogen oder in den Pops gepfetzt.

    Dafür ist se mit den Hühnern ganz lieb.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • also... ich wollte es dann doch mal wissen... wie das Mädel ist, wenn sie alle Aufmerksamkeit für sich alleine hat, wie sie so läuft und was sonst so über sie zu sagen ist, wenn sie ohne Fiona unterwegs ist.

    Gestern war ich dann mit ihr allein eine Runde laufen und ich bin zutiefst beeindruckt, wie lieb dieser Hund ist. Sie läuft sehr rücksichtsvoll an der Leine, springt nicht in die Leine, hat viele Augen am "Leinenende" und auch ansonsten ein wahnsinniger angehmer Begleiter. Sie hat das so cool gemacht.

    Sie hat keinen Stress mit nix. Läuft auch an der Straße, selbst der rottierende Betonmischer der vorbei fuhr machte ihr so garkeine Probleme.

    Heute war ich mit ihr mit Nelson, meiner Dienstags-Gassiverabredung unterwegs und auch da NULL Probleme. Und obwohl Nelson mit 10 Monaten gerade sehr flegelig ist, war sie da nicht nur sehr freundlich sondern auch höflich. Wenn es ihr zu wild wurde, lief sie einfach weiter... freundlich anzeigend, dass sie kein Intersse hat. Sie ist wirklich total cool. Auch der "keifende" kleine Bichon den wir getroffen haben, nötigte ihr kein Knurren ab... NIX.

    Sie ist wirklich super cool. Lediglich zuviele Kinder auf einmal (eine Schulklasse von 2 Klässlern, die auf einmal am Zaun stehen und alle durch die Latten glotzen) waren dann doch mal ein Beller wert. Also zuviele Kids auf einem Haufen, die dann auch noch starren... das ist nicht so ihrs.

    Einzelne Kinder, die uns entgegen kommen oder am Garten vorbei gehen, sind überhaupt kein Problem. :)

  • Tamara ist so putzig. Und lernt sehr schön und auch gerne. Sie kann inzwischen wirklich wirklich gut an der Leine laufen und auch Sitz und "guten Tag" hat sie blitzschnell gelernt.

    Sie übt gerade am "Platz" und auch das wird sie sicher bald lernen.

    Für manche Sachen hat sie ein wenig zu viele Hummeln im Popes. :D

    Sie ist nach wie vor sehr sehr gut gelaunt, sehr liebenswürdig und liebesbedürftig und ein wirklich total untypischer Herdi. Sie findet jeden fremden Menschen einfach nur toll und schmeisst sich jedem Menschen schier um den Hals in der Hoffnung noch mehr Streicheleinheiten zu bekommen.

    Sie kann aber auch ruhiger, nach richtig toben im Garten und noch 45 Min Gassi kann sie schon auch mal liegen. Wobei ich mir ganz sicher bin, dass das anders wäre, wenn sie den ganzen Tag mit ihren Menschen wäre. Sie will bei Menschen sein, sie will Kontakt und sie will einfach geliebt werden. Sie hat keine Probleme mit niemandem und freut sich über jeden Menschen.

    Katzen findet sie seeeehr seeehr spannend und sie lösen bei ihr einen Hütereflex aus. Da will sie hin, schnell und sofort. Sie tut ihnen jedoch nichts, wenn sie irgendwo "hocken oder pennen" Da werden sie nur sehr freundlich und intensiv beschnuffelt. Von unserem Filou, dem großen "Hundeerzieher" hat sie schon deutlich gezeigt bekommen, dass er solch ein distanzloses Verhalten nicht mag. Da hat sie sich dezent zurück gezogen und ihn sofort in Ruhe gelassen hat.

    Andere Hunde.... also Fiona "leidet" mit ihrer ruhigen Art etwas unter ihren massiven Spielaufforderungen. Zeigt sie jedoch deutlich, dass es jetzt "reicht" hört Tamara auch auf. Von dem kleinen TS-Zwerg der hier kürzlich mit einer Freundin zu Besuch war (meine ehemalige PS-Hündin Khalessi) ließ sie, ohne dass diese deutlich werden musste sofort "ab". Sprich, sie zeigte sich sehr lieb und rücksichtsvoll und läßt sie in Ruhe.

    Zum "Alientreff" am Zaun mit unserer Sunny zeigt sie sich ausgeprochen freundlich und außer auf unseren Rotti, reagiert sie auf alle Hunde freundlich. Zwerge lösen eher ein Fiepen aus. Hier im Ort wohnt eine Rumänin mit drei kleinen Hunden, die jedesmal am Zaun extrem freundlich bewedelt werden. :D

    Ich denke sie kann ohne Probleme zu jedem anderen Hund vermittelt werden, natürlich auch in Einzelhaltung.

    Sie hat nur, wie Fiona ein kleines Manko, sie ist etwas futterneidisch beim Fressen. Trockenfleisch kann auch in Gesellschaft ohne Probleme gegeben werden, ebenso "Leckerli". Nur den vollen Napf, den will sie für sich allein und will da keine "Reingucker".

    Aber das ist nix. Getrennt füttern ist ja sicher nirgends ein Problem.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ja, Tamara zieht morgen in ihr neues Zuhause. Ein guter alter Freund von früher. Sie war am Samstag schon zum Probetag, nachdem wir letzte Woche nach dem Kennenlernen, zweimal gemeinsam Gassi waren, hat sich vorzüglich benommen. Alle Familienmitglieder sind durchweg begeistert. Sie bekommt tierische Gesellschaft, ein Dackelmädel und zwei Katzen und darf "Papas Kind" werden, denn der ist Winzer und immer daheim. :) So hat sie das "Große Los" gezogen und ich bin sehr sehr sehr glücklich für diesen sooo wunderbaren Hund. Einen besseren Platz hätte ich mir für sie kaum "basteln" können, wenn ich gekonnt hätte.

    Ihre neue Familie hat auch zwei Kinder, die sie einfach nur toll fand und ich bin mir sicher, da wird sie einfach "nur glücklich" werden.

    Ich bin sehr sehr froh, dass ich sie habe kommen lassen, als "Begleithund" zu Fiona. Auch AnaMaria war sehr glücklich, als ich ihr geschrieben habe.

    Tamara ist etwas sehr besonderes und sie wird mir sehr sehr fehlen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Yippieh !!!!!

    Ach das ist so schön !!!!!

    Freut mich mega für diese Maus - und ja, ich weiss, wie sehr Dein Herz blutet liebe Gudrun !!!!

    Alles Gute !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ein lachendes, aber zugegebenerweise auch ein weinendes Auge... Aber ich freu mich sehr für sie!

    ich weiss ja :kuscheln::kuscheln:

    Aber dort hat sie es genau so gut. :kuscheln: (anders halt)

    Es gibt noch eine "Geschichte" dazu.

    Er hat letzten September seinen alten Rüden verloren und war seit dem wirklich traurig. Ich kenne ihn auch nur mit großem Hund. Aber wie es so ist, mit Familie und "drumrum" holt man sich nicht einfach wieder gleich einen Hund ins Haus. Diesmal sollte es ein RR vom Züchter sein (über TS-Hunde hat man sich glaube ich nie wirklich Gedanken gemacht)

    Als er mir davon erzählte, war ich.... naja, ich eben. :haemisch: Seine Mutter stand mit dabei, als ich meine Zweifel an der "Eignung" eines RR für "seine Zwecke" zweifelte. Sie, die mit im Haus lebt, bekam schon ganz große Augen. Das "Tierchen" war jedoch beim Züchter schon reserviert und er war sich sicher, dass er das hin bekäme.... nun was soll ich sagen, mein GG fand mich eh schon übergriffig, überhaupt einen Kommentar abgegeben zu haben... Aber zweifeln darf man doch? Ich habe nichts gegen diese wunderbare Rasse, finde jedoch, dass sie in die passenden Hände gehören. Und das sah ich dort nur bedingt gegeben. Also.... soweit war mein letzter Stand.

    Vor zwei Wochen waren wir wieder vor Ort und ich fragte natürlich nach dem RR.... Kein RR. Huch.

    ja er habe so seine Zweifel bekommen... über einen TS-Hund nachgedacht, sich überlegt, dass ein nicht mehr ganz junger Hund etc. vllt. doch besser wäre etc.... vernünftige Überlegungen in jeder Beziehung. :) Es gab keinen RR! Aber man sah ihm an, dass das Leben ohne "richtigen" Hund schon anders ist....

    Und mein GG wäre nicht mein GG wenn er nicht gleich sagt was er denkt: die Tamara wäre doch was für Euch. Komm zeig ihm mal Bilder...

    und was soll ich sagen... :) :) :D

    Genau, manchmal hilft es jemanden zum Nachdenken zu bringen. Für Tamara bedeutet das: Jackpot!

    (heulenwerdichtrotzdemwieeinbabywennsiegeht.Sienichtzuliebenistunmöglich)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich hab heut Nacht auch schon geheult. Weil katy gestern von Tamara angefangen hat und ob wir sie nicht doch nochmal anschauen können und ich mich doch so in den Hund verliebt hab und Karina auch gesagt hat für kimba sollen wir uns einen souveränen zweithund als Kumpel überlegen..

    Dann heulen wir zusammen Aber bin froh, dass es Tamara so gut erwischt hat und vielleicht wartet ja nochmal sowas wie Tamara auf uns.

    Ich drück dich, liebe Gudrun. :drink2: machen wir demnächst ein Bierchen auf sie auf :drink4:

  • Ohhhh ja, Danke Barabra - Freya ist eine so wundervolle Hündin und Tamara sehr ähnlich !

    Wenn Gudrun in Pflegi-Sommerpause ist ..... würde ich auch gerne anbieten, Freya zu holen ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !