Tamara, dunkler Herdi-Mix, 60 cm, geb.2016

  • Bei mir funktioniert das leider nicht mit dem „pulling up big girl panties“. :(
    Mir bricht es schier das Herz sie wieder herzugeben. PS ist leider für mich nix.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bei mir funktioniert das leider nicht mit dem „pulling up big girl panties“. :(
    Mir bricht es schier das Herz sie wieder herzugeben. PS ist leider für mich nix.

    mir auch ... mir bricht das Herz auch jedes Mal und da sind dann manche da bricht es doppelt. Bis dann die ersten Rückmeldungen aus dem neuen Zuhause kommen. Bilder, glückliche Hunde, glückliche Gesichter. Alle glücklich. Und dann, kann ich wieder weiter machen und mit diesen Eindrücken das gebrochene Herz kitten und darauf hoffen, dass der Kitt jedes Mal stark genug ist. Meine eigenen Schätzchen anschauen und hoffen, dass meine PSler so glücklich werden und es viele weitere schaffen. :)

    Aber ich versteh dich. Für dich ist es ja auch nicht "the only reason" ;)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Tamara ist mit Fiona angekommen. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • in geschlossenem Raum ist es unmöglich Tamara zu fotografieren.... weil man sie praktisch auf dem Schoss sitzen hat.. :D :D

    Sozusagen ein "Vollkontaktherdi" :D


    sie ist wunderwunderschön.

    allerdings fehlt ihr 50% vom linken Ohr (eindeutig abgeschnitten) und auch die Rute ist etwas verkürzt, das ist aber denke ich angeboren.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Grooooossartig....

    Ach Gudrun, ich freu mich sooooo mit Dir!

    GRUSS AUS RUMÄNIEN

    Coco, Ida und Bibi

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • also Tamara ist ein Vollkontaktschmuser. :D Auf den Boden darf man sich zu ihr nicht setzen, da wird man schlichtweg niedergeknutscht. :D

    Sie ist eine wirklich tolle Hündin. Sehr ausgeglichen und freundlich. Sie macht einfach nur Spass und hat Freude am Leben. :)

    Unfassbar wenn man ihre Vorgeschichte kennt, dass es wirklich solche Seelchen gibt, die sich durch nichts und niemand ihren guten Charakter "stehlen" lassen. Sie hat ein bisschen ein "Teenagerverhalten" freut sich wie ein "Kind" über Aufmerksamkeit und albert durchs Leben. Sie ist sehr aufmerksam wenn sie andere Tiere sieht, will da hin. Ich bin mir nicht sicher warum ( da testen wir mal noch nicht) Katzen, Enten, alles seeeehr aufregend. Weiss jedoch nicht, ob sie da nicht eher "arbeiten" will, als sie zu jagen. Aber das finden wir noch raus. :) :) Ist ja auch nicht das Wichtigste.

    Tamara ist stubenrein, läuft ziemlich manierlich an der Leine und ist einfach echt cooool.

    Ich merke dass sie mit ihrem unerschütterlichen Wesen eine sehr große Stütze für Fiona ist. So goldig die beiden.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Unglaublich dieser Hund....

    Sie ist nicht nur wunderwunderschön in ihrem Äußeren, sondern mindestens genau so schön im Innern.

    Sie ist ein echter Traumhund. Hat keine Probleme mit niemandem, selbst dem gehandicapten Mann, der manchmal bei uns hilft, findet sie toll... Hauptsache Hände dran zum knuddeln. (als einziger Hund bisher, alle anderen finden ihn irgendwie spuky, weil er sowohl motorisch als auch geistig beeinträchtigt ist)

    Sie ist 100% stubenrein und läuft wirklich sehr gut an der Leine. Gerade lernt sie nicht dauernd an einem hochzuspringen vor lauter Freude. Dieses Verhalten gibt sich allerdings auch recht schnell (so nach 10-15 Minuten knuddeln)... :D

    Sie könnte sofort in eine neue Familie ziehen. Sie zeigt hier zwar etwas "wachsamkeit" aber ich denke für ihre Gene ist sie eine ganz "lighte" Version von Herdi. Meine Emma bellt mehr. :haemisch:

    Tamara ist ein echter echter Traumhund.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • <3<3<3<3

    bisschen einfallslos, immer diese Herzchen :D aber ich finde sie umwerfend (im wahrsten Sinne - aber das lernt sie ja gerade anders ^^ )

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und auch wenn es so aussieht als würde mein Sohn sie festhalten oder zu sich ziehen...es ist umgekehrt...man muss schauen dass man nicht totgeschmust wird von dem Freu-stilringer.... :kuscheln::fahne:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Tamara ist .... unsere griechisch - römische Freu-Stilringerin.

    Liebe ist alles was sie geben will....und braucht... naja, sagen wir mal so.... ausgiebige Gassirunden, nette Gesellschaft, noch etwas Erziehung und natürlich morgens und abends was Gutes in den Napf.

    Ich will eine Tamara!

    Keep calm and get your own Tamara!


    Das könnte mein Lebensmotto werden... und für jeden der noch nach einem unfassbar tollen Hund sucht...kann es wahr werden!

    Ich hab ja nun das Thema Herdis seit Jahren auf dem Schirm, befasse mich sehr intensiv damit und kenne inzwischen auch ettliche Herdis.... nicht zuletzt nenne ich einen dieser wunderbaren Geschöpfe mein eigen....

    ABER diiiiiiiiiiiiiiiiiiie toppt alles.

    Ich finde garnicht so viele tolle Worte, wie Tamara toll ist.

    Sie ist nicht nur unfassbar schön, mit einem Blick aus ihren bernsteinfarbenen Augen, sondern einfach nur lieb.
    Sie liebt Menschen, wie man Menschen nur lieben kann... und das, trotz ihrer unschönen, verstörenden und gemeinen Vergangenheit. Sie wurde mit Urin und Kot (wohlgemerkt menschlichem) übergossen gefunden, getreten, bespuckt, ausgesetzt und verstoßen und doch, ist das einzige Mittel ihrer Wahl Menschen zu begegen: Liebe. Sie findet schmusen existenziell.

    Ansonsten ist sie ein Quatschkopp mit Power. Sie ist lauffreudig, hat Action im Popes ist dabei aber nicht überdreht. Sie liebt hündische Gesellschaft und hat keine Probleme mit anderen Hunden (nur meinen Dicken findet sie am Zaun...doof. Das mag aber ein phänotypisches Problem sein.) Nicht mal Sunny läßt sich aus der Reserve locken, wenn sie sich sehen. Und eine keifende Emma wird schwanzwedelnd ignoriert (wohl gemerkt alles am Zaun, nicht in der direkten Zusammenführung...soweit simmer noch nicht)

    Tamara kann jederzeit umziehen und bedarf "nur" Menschen, die sie bedingungslos lieben, sie fördern und fordern. Kleinkinder würde ich glaube ich eher nicht mit ihr sehen, einfach weil sie eben so ein "freustilfingendes" Riesenbaby ist... aber man weiss es nicht, vielleicht wäre sie da ganz zart und sanft. Ich kann das aber leider nicht testen, in Ermangelung von Kleinkindern.... vielleicht ergibt sich ja mal eine passende Situation.

    Katzen findet Tamara spannend.... und würde auch jagen. Bei direktem ruhigem Kontakt macht sie jedoch nix. Meine Ente wurde von ihr gejagt um dann schlussendlich (und nein ich wollte das nicht!!! es ist passiert) von ihr niederringenderweise am Boden fixiert zu werden. Sie hat dabei nicht ein Federlein gekrümmt bekommen!

    Sie hat einem Schäfer gehört und ich bin sicher, dass sie hüten kann. Die Lamaboys führten bei ihr erst zu Verwirrung, dann wollte sie sofort hüten. Auch unsere Rinder verursachen bei ihr "Hektik". Deswegen halten wir da etwas Abstand, ich will dass sie ruhiger wird. :) Und hüten wird sie bei uns leider nie dürfen. :( :(

    Wer also einen tollen großen Hund sucht.... HIER IST SIE!

    Ach ja... sie ist größer als Tino...ich denke so 65cm. Wiegt aber kaum was...also für die Größe. Ich denke so....25kg.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)