Ecarisaj Box 194, Dink, Rüde unterer mittlerer Größe, geb. 2016

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…155ac33&__xts__

    Zitat von Carmen

    Lower medium size male, 2 years old, peaceful and shy, not sociable, not trustful - even for good food he keeps the distance, he is not used with human contact or/and he had bad experienced with people. The
    caretakers put him a label of aggressive dog, a little prematur, because I really hope he would overcome his fears and the bad label.

    Er ist ein Rüde unterer mittlerer Größe, 2 Jahre alt, ruhig und schüchtern. Er ist nicht zutraulich und zugängig. Auch für gutes Nassfutter kommt er nicht näher, hält Abstand. Entweder hat er bisher keinen Kontakt zu Menschen gehabt oder er hat schlechte Erfahrungen gemacht. Die Pfleger haben im das Merkmal "Aggressiv" auf das Türblatt geschrieben, möglicherweise etwas voreilig, da ich wirklich noch hoffe, dass er seine Ängste überwinden kann und den Stempel los wird.






    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (19. März 2019 um 14:11)

  • :/
    so ein handlich Größe, und noch so jung....in einer stressfreien Umgebung, mit Liebe und Geduld, kann er sicher noch zutraulich werden

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Zitat von Carmen

    Dink is still scared of people, a bit temperamental - when he feels someone tries to enter în his space, he becomes a bit ofensive, barking and trying to have an imposing stature, în the same time it is clear that he is scared. His recovery won't be easy, but surely possible, the good caretaker says he is a little better in his behavior.

    Dink hat immer noch Angst vor Menschen, er ist etwas temperantmentvoll. Wenn er merkt, dass man versucht sich ihm zu nähern, wird er etwas offensiv, bellt und bläht sich auf. Es ist aber deutlich, dass er eigentlich nur Angst hat. Seine Gewöhnung wird sicherlich nicht leicht, ist aber sicherlich möglich. Der nette Tierpfleger sagt, dass er sich schon besser benimmt.





  • Das hoffe ich auch!

    Alles Gute, Dink!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)