Vom 24.03.2019 - 29.03.2019 sind wir wieder in Rumänien...

  • zu Christine L. Habt ihr doch auch Kontakt oder?
    Sie ist dort doch auch regelmäßig oder? Und hat da noch ein paar Hunde z.b. Kahn

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • dann denkt sie doch bestimmt gleich darüber wie ihr oder?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Chrissy L. sucht genauso nach Lösungen wie Michi bzw. FIN auch !

    Chrissy liest hier aber weder mit noch schreibe ich in ihrem Namen :) Ich bin sehr froh, sie zu kennen und schätze sie und ihre Arbeit genauso wie die von FIN !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo zusammen,

    ich habe mich eben endlich mal registriert. Ich bin eine Freundin von Chrissi L. und unterstütze sie bei Pfotenglück. Euren Bericht habe ich vorhin erst gelesen (ich gucke hier bislang nicht regelmäßig rein) und kann Eure Eindrücke sehr gut nachvollziehen. Ich bin jetzt 3 x in Cluj gewesen, zuletzt waren wir ja Mitte März dort. Die Situation bei Alina fand ich auch sehr schlimm. Ich kenne sicherlich nicht alle Details, so wie Ihr oder Chrissi, aber die Hunde werden da meiner Meinung nach auch nur noch "aufbewahrt" :( ....

    Kili ist zu Magda gekommen. Bei Alina brauchte man wohl den Platz für Bubulina (die große weiße) und deshalb kam Kili zu Magda. Ihn haben wir bei Magda gesehen. Er war total aufgeschlossen und freundlich!

    Ja, und Kahn wird privat bepatet ... aber für ihn haben wir bislang auch noch keine Lösung gefunden. Da müsste man am besten einen Platz auf einem Gnadenhof finden.

    Ich mache für Pfotenglück die HP (was ja echt zeitaufwändig ist und ich komme auch nicht immer hinterher), aber wenn es mal Hunde gibt, die ich mit aufnehmen soll (wir haben da auch eine Sparte "Hunde anderer Orgas"), dann sagt gerne Bescheid.

    So, ich wollte hier nicht vom Thema abweichen oder was schreiben, was nicht zum Thema gehört. Aber ich wollte wenigstens gerade die Zusammenhänge erklären, wer ich bin ;)

    LG, Martina

  • Hallo Martina,

    ich findes es klasse, dass Du Dich hier auch zu Wort meldest und Deinen Eindruck schilderst. Von Chrissi und Astrid weiß ich, dass sie meine Meinung teilen, und, wie Coco schon sagte, auch nach Lösungen für ihre Hunde suchen. Heute sind wir wieder zu einem Telefonat verabredet.

    Das Angebot, den einen oder anderen Hund bei Euch vorstellen zu dürfen, nehmen wir natürlich gerne an! Bei uns auf der HP stehen auch schon Eure Hunde Chester und Kahn. Wollen wir uns mal austauschen :) ?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Hallo Martina,

    ich findes es klasse, dass Du Dich hier auch zu Wort meldest und Deinen Eindruck schilderst. Von Chrissi und Astrid weiß ich, dass sie meine Meinung teilen, und, wie Coco schon sagte, auch nach Lösungen für ihre Hunde suchen. Heute sind wir wieder zu einem Telefonat verabredet.

    Das Angebot, den einen oder anderen Hund bei Euch vorstellen zu dürfen, nehmen wir natürlich gerne an! Bei uns auf der HP stehen auch schon Eure Hunde Chester und Kahn. Wollen wir uns mal austauschen :) ?

    Hi, ja das können wir gerne mal machen!

  • Siehe Post

    Die geteerten Außengehege. Da hat Dr. Pop mir eine Adresse gegeben von dem Büro, welches die „Verwaltungsangelegenheiten“ der Ecarisaj in der Hand hat, wo wir persönlich mit einem Brief aufschlagen sollten. Haben wir zeitlich natürlich nicht geschafft, stand so nicht auf dem Plan, aber ich schreibe sie an. Dass schon im letzten Jahr, wie uns erzählt wurde, ein passender Belag für diese Gehege in die Ecarisaj gebracht wurde, davon wusste er (angeblich) nichts.

  • Ich weiß nicht wer Alina meinen Bericht übersetzt hat. Das ist auch überhaupt kein Problem für mich, da ich zu allen Punkten felsenfest stehe und eh schon mit ihr bei vielem was ich angesprochen habe in Kontakt stehe.

    Aber es wäre schön gewesen, hätte derjenige sich ein bisschen mehr Mühe gegeben und wäre auch bei dem geblieben, was ich geschrieben habe, Wort für Wort!

    Gestern kam dann die Resonanz mit der Tatsache, dass wir unsere 23 Hunde in Suceag bis zum 01.07.2019 dort heraus holen sollen, und für jeden Hund, der ab diesem Datum noch dort ist 04,00 € pro Tag zu bezahlen haben.

    Auch Coco ist übrigens nicht mehr willkommen in Suceag, das noch nebenbei.

    Wie soll das alles noch weiter gehen?? Wie soll das alles noch zu schaffen sein??? Am liebsten würde ich alles hinschmeißen, aber man hat halt noch Verantwortung zu tragen.

    Stress, jeden Tag auf´s Neue was den Verein anbelangt. Jeden Tag Ärger. Finanzen, der ganze Papierkram, Fahrtenplanung, Updates, Rückläufer, Entläufer... Ich bin mit den Nerven am Ende, ich kann einfach nicht mehr. Maik hat morgen eine Herzoperation. Und was mache ich? Muss mich sorgen um Dinge, die in solchen Momenten eigentlich ganz weit hintenan stehen sollten...

    Über FiN werden nun bis auf die letzten zwei, Lumina und wahrscheinlich noch Andra, keine weiteren Hunde mehr aus der Ecarisaj vermittelt.

    2009 haben wir es geschafft, sie wieder aus der Anonymität zu holen, worauf wir glücklich und stolz zugleich zurück blicken. So vielen von ihnen konnten wir in all den Jahren helfen. Und sind froh die Pforten der Ecarisaj auch für andere Vereine, andere Menschen, geöffnet zu haben, so dass wir sicher sein können, dass sie nicht vergessen werden...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich war auch sehr traurig....

    ich war immer offen und ehrlich Alina gegenüber und stand gerne helfend zur Seite ... seit ich sie kenne, und das sind nun auch schon einige Jahre (9 oder 10J) schätze ich ihren ungebrochenen Einsatz für alle Tiere... wie sie das körperlich und seelisch durchsteht ist mir ein Rätsel.

    Ich kann natürlich verstehen, daß sie das sehr betroffen macht, wenn sie es hier liest bzw. es ihr übersetzt wird, denn in einen anderen Sprache ist es auch immer schnell ein anderer Sinn, der beim Übersetzen verfälscht werden kann.

    Ich darf nach Suceag, aber sie sagte, wird nicht da sein, wenn ich komme....schade....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • liebe michi, das wichtigste
    ist heute für dich das morgen,
    von hier allerherzlichste grüsse
    und vor allem beste wünsche und viel kraft für dich und mike!!!!!


    ich hoffe sehr, dass es noch eine möglichkeit der klärung und
    auch zukunft über FIN für die hunde in der
    ecarisaj gibt ... eine weitere option,
    wie bisher auch, denn mir ... uns liegt was an euch, ihr schätzchen in der ecarisaj ...

    ich wünsche mir, dass der schmerz auch für alina, der nun übersetzt wurde, doch zu
    einem weiteren konstruktiven WIR
    für die seelen in der ecarisaj und von dir liebe alina führen kann, dir alina, die du auch so für
    die vielen seelen kämpfst und das
    im täglichen, was uns das leben allen
    aufträgt ... und ich habe einige stimmen im ohr, die dir allergrössten respekt zollen !!!

    oft dachte ich, und denke es noch, ich bin froh NUR von hier dabei zu
    zu sein und die vielen ernsten entscheidungen vor ort nicht
    täglich treffen zu müssen ...

    wie auch immer es wird:
    liebe alina, wenn man was tut,
    wird man es nie allen recht machen
    können ... manchmal nicht mal
    sich selber ... ... weil auch die umstände es nicht erlauben ...

    ich möchte dir sehr sehr herzlich danke sagen, von ganzem herzen! du hast niemals weg geschaut! danke!!!

    herzliche grüsse
    christiane mit yulchen jetzt kröötchen

    (hoffe, es wird wenn, dann auch
    sinngemäss übersetzt)

  • Das hast du ganz wunderbar und in meinem Sinne geschrieben, liebe Christiane und ich möchte mich sowohl in bezug auf Michi als auch auf Alina uneingeschränkt anschließen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ps natürlich wünsche ich mir auch immer, dass es lösungen gibt, man nach ihnen sucht, wenn man ein problem erkannt hat ... will sagen lösungsorientiert,
    mir ist immer die frage nach der lösung, wie sie wohl aussehen kann das wichtigste ... es ist immer luft nach oben ... und die konzentration auf die lösung, wie kann sie aussehen ... ist mir das wichtigste ...

    ganz liebe wünsche an alle beteiligten !!!

  • Liebe Michi,,,,,erst einmal von mir die besten Wünsche und gedrückte Daumen für Mike und die OP morgen :tschakka::kuscheln::tschakka:

    ----- ------- ------ --------- --------- --------- ----- ---------- ------- ------- ----
    Und irgendwann danach wäre es evtl schonmal ein Gedanke , einen Thread zu eröffnen mit allen Hunden die jetzt noch dort sind und einen neuen Platz brauchen !? :ka::denk:

    ----------------------------------------------------------------------

    @Christiane: Das hast Du sehr treffend geschrieben :kuscheln::bluemchen:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Es brennt!!!!!!!!! das sind ja alles schreckliche Neuigkeiten. Wir haben jetzt Anfang Mai und der Juni ist auch schnell rum.
    Michi, zuerst tief durchatmen, ausschlafen, ein Paar Tage drüber nachdenken - und von irgendwo kommt ein Englein her. Blöder Spruch, oder...….. betrachte die ganze Sache mal ganz nüchtern.
    Du bist wirklich zu bewundern, was Du in all den Jahren für die Tiere geleistet hast. Meine Hochachtung für dein Tun.

    Das Problem ist: 23 Hunde müssen ein Zuhause oder eine PS finden.

    Wenn 23 Menschen hier aus dem Forum: jeder kümmert sich um eine einzige Fellnase und versucht ihn zu vermitteln, egal auf PS oder ES. Wäre das nicht eine Idee?

    Aber erstmal drücken wir die Daumen für Maik!

    Ich muß nochmal nachdenken - vielleicht fällt mir ja noch was ein.

    Ganz liebe Grüsse von uns und sei ganz lieb gedrückt, nie aufgeben hörst du.

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Ach nein, wie furchtbar. Ich kenne FiN erst seit ein, zwei Jahren, und konnte leider noch nie als PS fungieren, weil die Umstände es (derzeit) nicht erlauben, aber ich lese hier oft mit und ein mögliches Ende macht mich betroffen. Auch wenn es mich sehr, sehr erleichtert zu lesen, dass andere Vereine in der Ecarisaj weiter tätig sind und die Hunde nicht allein stehen werden.

    So eine Dauerbelastung auf mehreren Ebenen, zusätzlich zu Beruf und Privatleben, das kann man sich wohl nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst gemacht hat. Ich drücke unbekannterweise für morgen ebenfalls die Daumen (und Pfoten).