Vom 24.03.2019 - 29.03.2019 sind wir wieder in Rumänien...

  • Wer auch immer hier stille Post gespielt hat, hat einen Scheiterhaufen hinterlassen und angezündet. Er/Sie hat nicht das Leid der Hunde in der Ecarisaj, nicht das Leid der Hunde in Suceag, nicht die Überforderung von Alina gesehen und das alles einfach mit Füssen getreten. Ausbaden müssen es nun die Hunde.

    Verstehen kann ich, dass das nach den vielen schlechten Nachrichten und Rückschritten sowie der finanziellen und arbeitsmäßigen Überlastung der Funke war, der die Verantwortlichen bei FiN die Reissleine ziehen lässt. Es tut mir unendlich leid für die Hunde in der Ecarisaj, wenn sie nun ihren stärksten Vertreter verlieren. Denn ich denke nicht, dass es den anderen dort Aktiven gelingt, in die Fussstapfen von FiN zu treten und ebenso verantwortungsvollen Tierschutz zu betreiben.

  • @krinja- absolut auf den Punkt gebracht! Das macht mich sehr betroffen :(

    Liebe Michi, für Maik wünsche ich für heute alles Gute!!!!

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • ich drücke Maik ganz fest die Daumen und hoffe, dass er diesen Eingriff gut übersteht und bald genesen sein wird.
    Wäre FiN bereit evtl auch einen TH Platz zu akzeptieren für einen ihrer Hunde?

  • Ich denk den ganzen Morgen schon an Maik. :daumendruecken:

    Wenn es noch einen nicht so großen, passenden Rüden gibt......der keine Katzen frisst....bitte Fotos und Beschreibung zu mir! Percy ist ja jetzt vermittelt. Vielleicht passt ja hier noch Einer ....

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Liebe Michi, ich bin noch ein Neuling hier und kann vielleicht noch nicht wirklich mitreden.
    Ich hoffe die Herz -OP ist gut verlaufen und Maik ist bald wieder auf dem Weg der Besserung. Ich wünsche euch viel Kraft und Ruhe für die Zeit der Genesung.
    Michi was du bisher für die Tiere geleistet hast, ist einfach wunderbar und unglaublich. Wie du dich gerade fühlst, kann ich sehr gut nachempfinden. Du hast mir mit Tiffy mein Leben wieder lebenswert gemacht und ich kann dir nur meine Hilfe anbieten. Es wäre schön, wenn es einen Weg gibt weiter zu machen. <3
    Liebe Grüße Gabi

    Liebe Grüße Gabi
    :hund4: Tiffy :hund4: Lenia :hund4: Nancy und 10 Kuschelmonster :katze1::katze3:

  • Alles Gute und eine baldige Genesung!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Michi, ich hoffe, Maik geht es den Umständen entsprechend gut. Drücke dich ganz lieb und schicke euch viel Kraft.

    Eine Lösung vor Ort für die Hunde aus Suceag zu finden, wird wohl nicht leicht - aber ich bin sicher, dass wir hier die Teuerung einen Moment lang stemmen können, so dass FiN etwas mehr Luft hat um Plätze aufzutun.

    Ich finde es schade, was passiert ist und hoffe, dass es irgendwo eine passable Einigung für beide Seiten gibt.

  • Liebe Michi !
    Ich hoffe auch, daß Maik die OP gut überstanden hat.Von ganzem Herzen wünsche ich ihm
    eine schnelle Genesung und Dir viel Kraft. Und das ist jetzt erst mal das Wichtigste.

    Für das Thema mit Alina fehlen mir einfach die Worte...
    Da bin ich einfach fassungslos.
    Hoffentlich ist es möglich, eine Lösung zu finden.


    :kuscheln: liebe Grüsse, Brigitte

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Danke für Eure lieben Wünsche, Maik hat sich sehr darüber gefreut! Der "gesunde Alltag" liegt zwar noch in weiter Ferne, aber es geht stetig aufwärts, und das ist das Wichtigste.

    Ich weiß, es stehen auch noch einige Aktualisierungen unserer Schützlinge in Rumänien aus, aber da ich auch die nächsten Wochen allein mit unseren eigenen Tierchen bin, ist die meiste meiner Zeit, wenn ich Zuhause bin, für sie reserviert.

    Was Suceag anbelangt ist nach dieser Übersetzung Stille, alles was ich mit Alina auf freundlicher Basis bis dahin besprochen habe, und nicht nur für unsere Hunde zum Vorteil gewesen wäre, ist dahin. Dafür noch einmal ein öffentlicher Dank, habt ihr es endlich geschafft! Bravo, und ein Hoch auf euren Tierschutzgedanken dahinter...

    Wir können und wir werden keine 120,00 € für unsere Hunde dort bezahlen, das ist Fakt. Wir werden auch keine anderen Plätze für 22 nicht gerade leicht zu vermittelnden Hunde finden. Nicht hier und auch nicht in Rumänien. Das ist ebenso Fakt. Was dann mit unseren Hunden nach dem 01.07.2019 passieren soll, darauf habe ich noch keine Antwort erhalten.

    Zu den Hunden in der Ecarisaj, weil ich schon von mehreren Seiten darauf angesprochen wurde. Es ist so, wie ich gesagt habe, über FiN kommen keine Hunde mehr aus der Ecarisaj, was die Zukunft bringt, das wissen wir nicht. Das wir uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben ist hoffentlich jedem klar, unser gesamtes Herzblut steckt in diesem "Projekt"! Wir kennen die Ecarisaj mit ihren Hunden von allen am längsten, wir haben es geschafft sie der Öffentlichkeit wieder zugänglich zu machen. Wir sind wohl auch die einzigen, die immer wieder versuchen die Lebensumstände der Hunde dort zu verbessern, egal wie viele Steine uns bisher in den Weg gelegt wurden. Trotzdem geben wir nicht auf.

    Dazu werde ich die nächsten Tage auch eine Aktion starten, dabei geht es um die schon angesprochenen Wandbefestigungen nebst Wassereimer für die Ecarisaj, die uns bewilligt wurden, wenn wir sie selber bezahlen und in Eigenregie anbringen. Wir fangen an mit 20 Stück, und schauen dann, ob es funktioniert, ein "Set" kostet (ohne Versandkosten) 10,30 €.

    Und FiN wird sich nicht auflösen!! Auch das wurde ich gefragt. Wie sollten wir das auch können? Dafür stecken wir viel zu tief drin, haben noch viel zu viele Hunde in der Verantwortung, sei es hier oder in Rumänien. Und hoffen, dass sie jetzt nicht doch in absolute Vergessenheit geraten neben den vielen Seelchen in der Ecarisaj...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Dafür noch einmal ein öffentlicher Dank, habt ihr es endlich geschafft! Bravo, und ein Hoch auf euren Tierschutzgedanken dahinter...

    Ich habs jetzt erst gelesen und bin echt fassungslos.
    Was ist denn aus diesem Forum geworden? Hintenrum ist das neue Miteinander?
    Tratsch das neue Gespräch?
    Na, danke.Hoffentlich habt ihr Spaß gehabt.
    Wer auch immer dahinter steckt - sollte sich in Grund und Boden schämen, denn die Leidtragenden werden mal wieder die Hunde sein.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich über die Reaktion aus Rumänien geschockt bin.
    Alles was geschrieben wurde muss man nicht einmal übersetzen - die Bilder aus der Pension sagen alles.
    Und wenn man das „Problem“ nun über Geld zu „lösen“ versucht sagt auch das Einiges.
    Statt sich mal zu überlegen, wie man Verbesserungen umsetzen kann… für das Geld, das monatlich gezahlt wird. Und das auch hier nicht auf der Straße liegt.

    Michi, es tut mir echt leid.
    Und ich hoffe, dass es zum Einen deinem Mann ganz bald wieder gut geht!!
    Und… dass ihr nicht aufgebt!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Danke, Jutta.

    Aber es ist kein Forenmitglied, was meinen Bericht übersetzt hat, das möchte ich nochmal klar und deutlich erwähnen!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Mich hat diese Entwicklung sehr erschreckt und ich bin immer noch fassungslos. Auf Kosten der Menschen, die Verbesserungen anstreben und der Hunde, wurde mit dem Holzhammer draufgeschlagen.

    Aber es wird weitergehen....... :schwitz:

    und ich werde 5 Sets übernehmen.


    Gibt es eine Liste, um welche Hunde es sich handelt in Suceag? Ich bekomme sie nicht alle auf die Reihe.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima