Scooter, Ex-Ecarisaj Box 153, hübscher grauer Rüde, mittelgroß, scheu, geb. ca. 2017, Pflegestelle

  • http://www.fellchen-in-not.de/Scooter_Box_153

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: etwa 2017
    Größe: ca. 63 cm / 26 kg
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: ja
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 21441 Neu Garstedt

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    https://www.facebook.com/media/set/?set…5a20953&__xts__

    Zitat von Carmen C.

    Medium size male, 2 years old, a cute face and gentle eyes, sadly he is shy and not trustful, he is stressed of my presence and keeps the distance even If I have good food to offer, I hope in the near future he will learn the beauty of human friendship.

    Er ist ein mittelgroßer Rüde, ca. 2 Jahre alt, mit einem hübschen Gesicht und sanften Augen. Leider ist er schüchtern und hat kein Vertrauen zu Menschen. Er war gestresst druch meine Anwesenheit, hat Abstand gehalten. Daran konnte auch gutes Nassfutter nichts ändern. Ich hoffe, dass er bald lernt, wie schön die Freundschaft zu Menschen sein kann.

     

     

  • Hmm, eigentlich könnten das Leute, die den Aufbau der Zwingeranlagen kennen, weil sie dort waren, wohl besser beantworten.

    Ich kann nur raten, aber ich vermute, dass es Box 90 ist und der Hund noch nicht vorgestellt wurde. Rechts daneben in Box 92 wäre dann Elise Peter zu sehen und zwei Boxen weiter rechts Danis- aber es ist wirklich nur geraten.

  • schieb...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Scooter konnte heute die Ecarisaj verlassen, dank des verlorenen Herzens von Julia, die ihm einen Pflegeplatz angeboten hat. Ich bin dann mal gespannt, ob daraus nicht mehr wird ;) ...

    Lia fragte, ob sie ihn in der Ecarisaj vorbereiten sollen, aber das wäre mir aufgrund der Parvo viel zu riskant, ihn von dort direkt auf den Transport zu setzen.

    So hat Paul ihn heute abgeholt und darf erst einmal in der (noch nicht fertigen) Tierarztpraxis einen Raum sein eigen nennen, bis er "grundgereinigt" auch nach draußen darf.

    Wie wir es erwartet haben, ist er noch sehr verängstigt:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Armer kleiner Hase... Aber wenn er wüsste, was auf ihn zukommt, hätte er vielleicht nicht mehr so viel Angst.

    Die Daumen sind gedrückt, dass alles gut läuft und er so schnell wie möglich zu seiner Pflegestelle kann.

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Der ist ja völlig an mir vorüber gegangen =O

    Ist das ein hübsches Angstnäschen......

    Ich wette, dass Julia ihn mit Liebe überzeugen wird. ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Da es ja nun leider doch ein Weilchen länger dauert, bis Scooter sich auf den Weg in den Norden Deutschlands machen kann, wird die Zeit halt sinnvoll zum Üben genutzt.

    Scooter´s Meinung dazu: "Völliger Unfug, muss ich nicht haben...!"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • 07.05.2020 - Scooter hat seine Menschen gefunden.


    Scooti glücklich, Menschen noch mehr :-)...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    09.05.2020

    "Nachmittagsupdate: Der Pool steht, Bootsmann is drin."

    Scooter_Page_04.jpeg

    11.05.2020

    "Er ist sehr selbstverliebt. Drängt sich geradezu in jedes Bild. Siehe Beweismaterial."

    Scooter_Page_03.jpg

    20.05.2020

    Scooter_Page_05.jpg

    06.06.2020 - Scooter schickt liebe Grüße

    Scooter_06___.jpeg

    07.11.2020 - "Wir feiern das erste halbe Jahr!"

    Scooter_2020-11-07__.jpeg

    07.05.2021 - Happy Gotcha Day

    "Ein Jahr ist es also her, dass wir das kleine Böckchen bei Euch eingesammelt haben. „Scooter“ - als hätte das Tier nicht schon genug mitgemacht, als er sich den Hintern im Hundeknast platt gesessen hat. Obwohl - er stand ja meistens. Wie ein stoischer Felsen. Die Narbe quer über den Hals und die mehrfach gebrochene Rute hatten jetzt nicht unbedingt das beste Menschenbild bei ihm erzeugt. Auch bei Euch - erstmal Prison Break nachgespielt, aber in der kurzen Zeit hast Du sein Streunerherz geöffnet. Als wir ihn abgeholt haben - erstmal alle Viere ausgestreckt. „Wieso sollte ich mit denen in so ne Kiste?“. Zuhause angekommen. Erstmal nicht gefressen. Nach 27 Jahren Hundeerfahrung war ich wieder Jungmutter. Panisch. Rational war alles klar - „lass den erstmal ankommen.

    Gib ihm Raum. Vor zehn Tagen ist der im LKW quer durch Europa gekarrt worden. Du kennst seine Geschichte nicht. Der kommt schon.“ Gehandelt natürlich anders. Überall Schafsfelle verteilt. Er soll es ja bequem haben. - Hund legt sich daneben. 5 Sorten Futter gekauft - vielleicht mag er eine das ja nicht (ein Hund der wahrscheinlich von Küchenabfällen und Müll gelebt hat). Und klar hat er gefressen, wenn die überemotionale Tante mal aus seinem Fressraum raus war. Zum verhungern neigt DAS Tier nun wirklich nicht. Nach drei Tagen kam er das erste Mal aufs Sofa gehüpft. Nach drei Wochen lag er das erste mal neben mir auf dem Rücken. Ich hab vor Glück geweint. Ich hatte vorher meinen Lebenshund Joscha. Als Welpe aus dem Tierheim. Fast 15 Jahre an meiner Seite. 4 Jahre lang hab ich aktiv betrauert, mit mindestens einem Heulkrampf pro Woche. Auch grade, während ich dies schreibe. TEDDY hatte das Glück nicht, direkt als Welpe seine „für immer“ Familie zu finden. Und genau deshalb füllt er mein Herz so aus. Das unglaubliche Gefühl, dass ich jeden Tag habe, dass ein Hund, dem man prophezeit hatte, dass er keine Bindung zum Menschen eingehen würde, nach dem letzten Abendspaziergang für genau 10 Minuten ins Bett hüpft und Schmuserei einfordert. (Jaja. Er hat uns gut erzogen). Dass er morgens freudig gurgelt, wenn ich aufstehe. Das er sich ohne Leine an mir orientiert. Das unser Rückrufkommando „Nase“ lautet. Ich hab es in einem Jahr nicht geschafft, ihm „Sitz“ beizubringen. Er steht. Wie ein Fels."

    Scooter_Page_2021-05-07.jpeg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Offizieller Beitrag

    :wuub: wenn das nicht Liebe ist?!


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama