Maria, Ex-Ecarisaj Box 147, alte schwarze Hündin, obere mittlere Größe, geb. vor 2008

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=bb6f78d458

    Zitat von Carmen C.

    Upper medium size female, more than 10 years old, she surely has had a hard life because she is a sad view - she is overwhelmed and kind of week ( but not skinny or underweight), she stays almost all the time on the wooden pallet, not moving, her teeth the doctor said are a mess - that is why it is hard for her with the kibbles but eats well the good wet food that I gave her, her mamelons are deformed - sign that she was a good mother for too many puppies. She is shy but she ate from my hand and let me touch her a little bit, but I didn't want to stress her, so I didn't get very close to her.

    Sie ist eine Hündin oberer mittlerer Größe, schon mehr als 10 Jahre alt. Sie hatte wohl ein hartes Leben, so ein trauriger Anblick wie sie ist. Sie wirkt überfordert und auch schwach (sie ist aber nicht dürr oder untergewichtig). Sie verharrt die meiste Zeit auf der Holzpalette, bewegt sich nicht. Der Tierarzt hat gesagt, dass ihre Zähne ein Graus sind. Deswegen hat sie Probleme mit dem Fressen von Trockenfutter, aber das Nassfutter von mir hat sie gut gefressen. Ihre Zitzen sind verformt, man sieht dass sie eine gute Mutter für viel zu viele Welpen war. Sie ist schüchtern, hat aber Futter aus meiner Hand genommen. Ich konnte sie auch etwas anfassen, wollte sie aber nicht zu sehr stressen, so dass ich nicht näher ran gegangen bin.

    34978702qt.jpg


    34978703mq.jpg


    34978705gk.jpg


    34978707hp.jpg


    34978708ay.jpg


    34978710mc.jpg


    34978711bc.jpg

  • ;(

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :ohschreck:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Sie ist lt. Lia zum Notfall geworden. Sie versuchen, dass sie sie in die Klinik bringen können und bitten um Hilfe, einen Platz für sie danach zu finden. Sie ist sehr schwach und bewegt sich kaum.

    Nach dem Zustand der Zähne könnte sie jünger sein als bisher geschätzt.


    Zitat von Lia

    Sad news, Maria is an emergency. We visited her today and she is NOT doing well at all. A quick glance at her teeth suggests that she might not be as old as estimated, even though her overall state is very bad. She can not eat well, she is weak and barely moves and she is in a very poor shape. We are looking for solutions to admit her into a clinic. Please help us find her a place if she manages to get through this. She is gentle and docile, a really sweet lady, I could pet her and she even wagged her tail a little bit.

    https://www.youtube.com/watch?v=XyWeoSfh_tQ&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Lia

    One thing I forgot to mention, we asked about her history and the doctor told us she was picked up from a place that was her home for many years. Being sick and older, the people who used to feed her did no longer want to have her there.


    Wir haben vergessen zu erwähnen, dass wir den Tierarzt nach ihrer Vorgeschichte gefragt haben. Sie wurde an dem Ort, wo sie viele Jahre lebte, weggeholt. Die Leute, die sie normalerweise gefüttert haben, wollten sie in ihrem alten und kranken Zustand nicht mehr dort haben.

  • Armes Seelchen. Hoffentlich findet sich ein Platz. Ich wünsche es ihr sehr.

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ich kann leider nur Daumen drücken und hoffen, dass dem lieben Mädchen geholfen werden kann.

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Unterstützung für den Klinikaufenthalt von Maria sehr freuen.

    wohin kann man überweisen?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima