Ecarisaj Box 211, Sanda, Hündin, langhaarig und verängstigt, Typ Hütehund, mittlere Größe, geb. 2018

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=61c1118aef

    Zitat von Carmen

    Medium size female, 1 year old, beautiful with her fluffy fur, but sadly scared and stressed, not even good food that I try to give her doesn't help her to chill out a bit, she stays usually in a corner of her kennel and when I tried to corner her she growled at me a little. Because she is not sociable she was not closed at the interior. I will try to interact more with her, being young her chances are bigger to overcome her fears and past trauma.

    Sie ist eine mittelgroße Hündin, ca. ein Jahr alt und sehr hübsch mit ihrem flauschigen Fell. Leider ist sie total verängstigt und gestresst. Auch mein gutes Nassfutter konnte sie nichet ein bißchen aus der Reserve locken. Sie drückt sich in eine Zwingerecke und knurrt, wenn ich versuche, näher zu kommen. Weil sie nicht händelbar ist, wird sie nicht im Innenbereich gehalten. Ich werde versuchen, weiter Kontakt mit ihr aufzunehmen. Aufgrund ihres geringen Alters hat sie noch größere Chancen ihre Ängste und TRaumen zu überwinden.




    Einmal editiert, zuletzt von krinja (3. Februar 2019 um 10:46)

  • ;(

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Diese Schneematsche-Sch***-Mischung im Kennel. <X
    Das muss für einen langhaarigen Hund die Hölle sein…

    Machen die jetzt auch nicht mehr sauber?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat von Lia

    Sanda is a very beautiful girl, quite shy but definitely recoverable. She has had bad experiences with people, for sure, and she is afraid of direct contact. However, she is not too scared to eat in our presence. It is too bad that because of her mess of fur, you can't really see her eyes. I would say she is about 40-max 45 cm.


    Sanda ist eine total hübsche Hundedame, sehr schüchern aber sicherlich wandelbar. Sie hat mich Sicherheit schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und hat Angst vor direkter Kontaktaufnahme. Trotzdem war die Angst nicht so groß, dass sie nicht in unserer Gegenwart fressen konnte. Es ist so traurig, dass man aufgrund ihrer Filzmatte nicht mal richtig ihre Augen sehen kann. Ich würde sie auf 40 bis max. 45 cm schätzen.

    https://youtu.be/YtnEBVhd3Q8

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://youtu.be/3q1SkBiQQ84

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Auch schon wieder ein Jahr her!

    Wie geht es der hübschen Strubbelmaus?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Da drin wird das nie was mit Vertrauen fassen.
    Es ist so traurig. Die Schissbüxenfraktion wird immer größer :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat von Carmen

    Poor Sanda is living in pound for more than one year and a half, she seems fine and a little more willing to get in touch with us, she seems less stressed by our proximity, she is often active when she is alone in her kennel, but in my company she is rather peaceful and likes to get confort in a corner of the kennel. I hope and believe she is recoverable considering also that she is still young. Also she can become a beauty when her fur will be groomed nicely. Scared neglected beauty, small steps towards becoming more sociable.

    Die arme Sanda lebt seit mehr als anderthalb Jahren in er Ecarisaj, es scheint ihr gut zu gehen und sie ist eher bereit, mit uns in Kontakt zu treten. Sie scheint weniger gestresst von unserer Nähe zu sein. Sie ist oft aktiv, wenn sie alleine in ihrem Zwinger ist, aber in meiner Gesellschaft ist sie ziemlich friedlich und liegt lieber in einer Ecke ihrer Box. Ich hoffe und glaube, dass sie wieder gesund werden kann, wenn man bedenkt, dass sie noch jung ist. Sie kann auch eine Schönheit werden, wenn ihr Fell schön gepflegt wird. Ängstliche, vernachlässigter Schönheit, kleine Schritte, um geselliger zu werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima