New Home for Strays e.V. möchte nun auch Tieren aus der Ecarisaj helfen

  • Moin ihr Lieben,

    durch Zufall bin ich auf einen Beitrag bei Facebook gestoßen, dass der Verein "New Home for Strays e.V." aus Heinsberg nun auch Hunden aus der Ecarisaj helfen möchte.

    Im Beitrag vom 18. Januar um 19:39 stand, dass sie 4 Hunde über Ana rausholen lassen möchten.

    Es sollen werden
    Nick aus 143 (der mit der kaputten Nase)
    Lorencz aus 128
    Bond aus 122
    und eine weitere, helle Hündin, wo ich nicht weiß, in welcher Box sie sitzt


    Mehr Infos dazu findet Ihr auf der Facebookseite vom Verein: https://www.facebook.com/newhomeforstrays/


    Grüße,
    die Jean

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nix für "Schwache Nerven"... Die Hunde werden den Adoptanten und Pflegestellen nackig in die Hände gedrückt. Es stehen massig Leute rum... es wird gefilmt... es werden die Hunde mal eben total ungesichert entladen, übergeben, durchs Tor in die "Freiheit" gebracht...

    Ich könnte kotzen... <X<X<X<X

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • der Link noch mal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fledermaus klick auf schau dir dieses Video auf youtube an.

  • https://www.facebook.com/newhomeforstrays/videos/375770786532511/?comment_id=376080499834873¬if_id=1547988665130627¬if_t=comment_mention

    ich hab mir erlaubt (so diplomatisch wie mir das irgend möglich war) zu kommentieren und habe Antwort erhalten.

    hier tatsächlich auf der Homepage.... man muss aber suchen: https://newhomeforstrays.de/sicherung/

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Also, Gudrun hatte ja Antwort bekommen, leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

    Es handelt sich bei dem Entladeort um eine geschlossene Hofanlage, in die der Transporter einfährt und dann weiter in eine Scheune. Die Hunde werden in der Scheune entladen und dürfen sich dann im Hof bei geschlossenem Hoftor lösen und die Beine vertreten, bevor sie Sicherheitsgeschirre angelegt bekommen und dann endlich zu ihren Familien ziehen dürfen.


    Aber mal was anderes:
    Nick (jetzt Buddy) und Bond (jetzt Zeus) kommen morgen aus der Ecarisaj raus. In den nächsten Tagen darf dann noch Lorencz (jetzt Dougal) raus. Lediglich die helle Hündin, die nun Fortuna heißt, muss noch ein bisschen warten, jeder neue Hund muss 2 Wochen in der Ecarisaj bleiben, bevor er herausgegeben werden darf. Dh. die Maus ist noch ganz neu und wurde hier bisher nicht vorgestellt.

  • Ich habe die Antwort kopieren können:

    Wir
    unterstreichen jedes Wort von dem was du hier schreibst, liebe Gudrun
    Asal und dem ist nichts hinzuzufügen. Und genau danach verfahren wir
    auch. Hier geht KEIN Hund und KEIN Adoptant vom Hof ohne ein
    Sicherheitsgeschirr und darauf wird in den Vorkontrollen
    und Verträgen und Nachgesprächen immer wieder hingewiesen! Die
    entsprechenden Informationsseiten haben auch wir auf unserer Webseite http://www.newhomeforstrays.de/ bzgl. Sientas Geschirren und den Gefahren mangelhafter Sicherung, denn unser Team macht schon eine ganze Weile Tierschutz.
    Was
    du nicht wissen und sehen kannst und was sicher ein Kritikpunkt ist,
    den wir tatsächlich aufnehmen werden (!!), ist die Tatsache, dass es im
    Video so aussieht, als würden hier diese Sicherheitsmaßnahmen nicht
    beachtet. Das ist de facto vor Ort aber nicht so. Der Transporter fährt
    in eine kleine absolut geschlossene Scheune neben einem Innenhof ein, an
    dessen 4 Seiten sich jeweils Mauern befinden. Auch das vordere Tor zum
    Hof ist doppelt durch Absperrung gesichert. Das heißt: Das
    Abhanden-kommen eines Hundes ist hier unmöglich!! Und NUR DARUM lassen
    wir es zu, dass hier auch mal ein Hund in den Arm übergeben wird um ihn
    durch die Tür in den Innenhof zu tragen, wo die Hunde nach ihrer Ankunft
    zunächst einmal ankommen, sich lösen und herumlaufen können. Wie man
    auf dem Video sieht spielen sie bereits nach wenigen Minuten fröhlich
    miteinander und sind froh, dass sie Fahrt endlich beendet ist. Und
    DANACH verlässt hier kein Hund und kein Mensch den Hof ohne doppelte
    Sicherung und selbstverständlich stellen wir dafür auch Geschirre zur
    Verfügung und das für die nächsten vier Wochen! Ich hoffe, das dich das
    ein wenig beruhigt. Du kannst Adrian gern danach fragen. Er arbeitet in
    der Tat sehr sehr sorgfältig und gut, weshalb wir ihn sehr schätzen!
    Auch wir verabscheuen es aufs Äußerste, dass Hunde so oft bereits durch
    Nachlässigkeit in den ersten Tagen entlaufen und trichtern dies den
    Leuten ein. Wir sind da also ganz bei dir und möchten deinen Beitrag
    gern als Anregung nehmen, das in Zukunft zu berücksichtigen beim
    Video-Dreh, da es sonst falsch bei den Menschen rüberkommen könnte.
    Danke dafür! ❤️

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima