Mino (Miti), Ex-Ecarisaj Box 003, Rüde, ca. 50 cm, von der Senne in die Ecarisaj, geb. 2014/2015, Pension (Petsilvania)

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er heißt nun Mino

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Guckt doch gleich ganz anders aus den Äuglein. :herzi:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Mara schrieb mir heute.....

    Als erstes kurz... er mag wohl Katzen meist nicht. Aber manchmal vergißt er es auch.

    Er liebt Leonie (lynns Mutter) und ist ansonsten ein richtig lieber netter Kerl. Er liebt Menschen und mag wohl nur in Begleitung (zwei oder vierbeinige) nach draußen. (Wer wills ihm verdenken nach 2 Jahren Einzelhaft)

    Er läuft wohl sehr gut an der Leine und isg ein echter "nice guy"

    Ich freu mich sehr. Auch über meine Entscheidung ihn da endlich raus zu holen.

    Bildergibtskeineneuen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich freu mich sehr. Auch über meine Entscheidung ihn da endlich raus zu holen.

    Da freue ich mich aber mal uneingeschränkt mit :dance2:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • nach Rücksprache mit Michi:

    sehr schlechte Nachrichten aus Rumänien.

    Mino war heute beim TA.

    Er ist auch wohl schon über 8 Jahre alt, im Impfausweis steht 26.3.2012.

    Wo soll ich bloß anfangen. Er eierte ein wenig beim laufen und war auch nicht gerade der "fitteste".

    Nach zwei Jahren Ecarisaj war das auch durch sein Übergewicht nun ja nicht "anders zu erwarten".

    Aus der Nachricht von Mara ist wohl diese "Essenz" zu verstehen: Totalschaden

    Vergrößertes Herz mit Nebengeräuschen, Spondylose (Lumbalwirbel reiben aneinander, so wurde mir das Röntgenbild erklärt, dass ich bekommen hab), an der Lendenwirbelsäule, ED, alte Schienbeinfraktur, vermutlich durch Schlag/Unfall, schlecht verheilt. Ellenbogengelenke quasi nicht vorhanden, Kochen knirscht auf Knochen.

    "His heart ist enlarged and has an globular aspect, murnurs and at ascultation we can hear regurgitation. The front elbowas are really bad, the joint is not there anymore, and the bone moves on the bone so a bad arthorsis. He has a short lumbar last vertebra and spondilartrosis. the hind leg tibia looks like it was once hit and healt bad. The hips look very good for his age"

    Wir haben uns nun entschieden, ihn unter Schmerzmittel zu setzen. Zum Herz wird wohl noch weiter untersucht werden müssen. Er darf nun bei Mara im Haus leben und wird bis auf weiteres nicht zu mir kommen, da er so nicht vermittelbar ist. Könnte er mit bei mir in der Wohnung leben, wäre er so oder so gekommen. Vermittelbar oder nicht, aber da das eben hier nicht geht, darf er nun bei Mara bleiben.

    Ich bin wirklich unfassbar traurig, dass es für diesen wundervollen Hund erst einmal keine andere Möglichkeit gibt. Und obwohl ich ein wirklich schlechtes Gewissen habe, bin ich doch auch froh, dass der arme Kerl mit diesen schrecklichen Schmerzen die er haben muss, keinen dritten Winter in diesem Loch verbringen muss.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Jetzt bin ich total entsetzt und traurig zu hören wie es Mino gesundheitlich geht. Was muss der arme Kerl gelitten haben.

    Und obwohl ich ein wirklich schlechtes Gewissen habe

    Absolut unbegründet. Keiner konnte wissen, wie es um Mino steht. Alles hat sich so hoffnungsvoll angehört und

    jetzt merkt man mal wieder wie frustrierend Tierschutz sein kann.


    bin ich doch auch froh, dass der arme Kerl mit diesen schrecklichen Schmerzen die er haben muss, keinen dritten Winter in diesem Loch verbringen muss.

    Ein großes Dankeschön an dich Gudrun und an Mara und Paul die sich jetzt so liebevoll um Mino kümmern<3

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • naja.... leider ist es nun eine weitere Verantwortung für FiN.... und am "Ende" auch für mich.

    Pensionskosten + TA Kosten.... auf nicht absehbare Zeit. :(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ach shit - die arme Wurst =O

    Nicht vorstellbar, mit diesen maroden Knochen im Winter auf der nassen Holzpritsche zu liegen…

    Was kostet denn die Pension bei Mara im Monat?

    Ne Hausnummer wäre schön - vielleicht finden sich ja Paten für den alten Jungen :schnief:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Danke der Nachfrage Jutta. :)

    Die Pension kostet 100 Euro im Monat.

    Dann kommen sicher noch dauerhaft Medis für Schmerzen und evtl. Entwässerung dazu.

    Es gibt schon "privat" einige Zusagen an Pensionskosten.... von den unglaublichen Tierschützern, die mir inzwischen nicht nur übers Forum wahnsinnig ans Herz gewachsen sind. Immer wieder unfassbar wieviel Unterstützung da kommt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ach verdammt, ich hatte mich so gefreut für den netten Kerl. Wobei es für Mino jetzt noch immer Glück im Unglück ist. Er ist raus aus dem Loch und das ist für ihn ja schon einmal eine mega Verbesserung. Danke Mara, dass er zu Euch ins Haus darf und seine kaputten Knochen im warmen weilen dürfen.

    Wenn er jetzt ausreichend Bewegung bekommt und Muskeln aufbauen kann, dazu noch hochwertiges Futter und ggf. den ein oder anderen Futterzusatz, dann ist damit ja vielleicht auch noch einmal eine kleine Verbesserung für ihn möglich. Und dem Herzen kann man hoffentlich noch mit Medikamenten Erleichterung verschaffen.

    Ich drück dir Daumen für den lieben Kerl, damit sich die Situation für ihn bestmöglich wendet. Vielleicht findet sich ja auch irgendwo noch eine (Dauer)PS für ihn. Er ist doch erst 8... :schnief:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Mara schrieb mir heute, dass sie ihn noch einem Kardiologen vorstellen wird. Vielleicht gibt es ja noch etwas Licht am Ende des Tunnels?

    Er ist auf jeden Fall ansonsten ein echter Superschatz. Total lieb mit allen anderen Hunden. Leonie liebt ihn, und selbst das angespielt werden von Luise erträgt er sehr sehr geduldig. Er freut sich wenn er in den Auslauf darf und tabbert da zufrieden vor sich hin.

    Er wäre sicher der perfekte Begleiter für Menschen in einem ebenerdigen Zuhause, die viel Liebe aber eher wenig Bewegung brauchen. Solche Menschen muss es doch irgendwo geben, die sich nicht daran stören, dass es eben auch Hunde mit Handycap am Körber dafür einer umso reineren Seele gibt. :(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Soooo viele tolle Schätze...

    Alle Pfoten und Daumen für Miti/Mino gedrückt!!!

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Er freut sich wenn er in den Auslauf darf und tabbert da zufrieden vor sich hin.

    Er wird es sehr genießen und wenn er schmerzfrei bzw -reduziert ist, geht es ihm nach langer Zeit endlich wieder mal richtig gut. Soviel Glück auf einmal, hat er lange nicht gehabt. :wackeldackel:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie geht es ihm denn? War er beim Kardiologen?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima