Hundehölle Sibiu

  • Ich möchte gerne hier noch einen Notfall vorstellen, der gemeinsam mit 24 weiteren Hunden aus einer Hundehölle in Sibiu befreit werden konnte.
    Die Hunde waren dort in einer "Pension" untergebracht vollkommen ohne Witterungsschutz und annähernd ohne Versorgung.
    Mithilfe dreier deutscher Tierschutzvereine, die ich alle kenne und schätze und eines rumänischen Tierschutzvereins konnten diese Hunde vor 10 Tagen dort heraus geholt werden. Ausführliche Berichte über die einzelnen Schritte und den derzeitigen Stand der Aktion könnt ihr ausführlich auf der Homepage des Vereins Vagabonzi e.V. nachlesen und deren Vereinsvorsitzende Kirsten Heinzel kann Euch auch weitere Fragen beantworten, falls jemand dem kleinen Rüden, den ich hier vorstellen möchte, helfen kann. Das ist der Text von der Homepage, den ich mal so übernommen habe:

    Verängstigter Opi aus der Hölle sucht ein Zuhause

    Einer der Hunde ist bereits 12-13 Jahre alt und daher versuchen wir, schon vorab einen passenden Platz zu finden. Er ist ca. 40 cm groß.Wie die Videos unten zeigen, wird aber auch er Zeit brauchen und ist im Moment verängstigt. Menschen, die helfen wollen und sich seiner annehmen, müssen Hundeerfahrung haben, denn es wird einige Wochen dauern, bis er zutraulich werden wird und seine Angst überwinden kann. Er läuft gerade über den Notfallverteiler und wir hoffen sehr, dass sich ein passendes Zuhause findet. Im Tierheim würde er zu lange bleiben müssen und er soll doch noch einmal ankommen dürfen.

    So waren die Hunde vorher untergebracht

    Ansprechpartnerin ist Kirsten Heinzel vom Verein Vagabonzi e.V.: 0174/9478670

    Dort gibt es noch zwei weitere Notfälle, die am 3.2. Rumänien verlassen könnten, wenn sich ein Plätzchen findet.


    Das ist eine Omi aus der Tötung bei Bukarest, ängstlich, 10 J., 30 cm. Sie könnte Anfang Febraur mitkommen

    Das hier ist ein kleiner Rüde, 3,5 J., 30 cm, der aus einer Tötung stammt und Anfang Februar mitfahren könnte. Er ist ängstlich und versucht die ganze Zeit, sich zu verstecken


    Auch hier könnt ihr bei Interesse weitere Details bei Kirsten Heinzel erfragen

    Ich hoffe, das ist okay, dass ich die Hunde hier vorstelle, ich bin leider selber voll besetzt

    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • oh weia

    Und Hunde dürfen hier immer vorgestellt werden.

    Ich hoffe sie werden gesehen.

    Der kleine Fuchs würde mir ja sofort gefallen. Leider bin ich voll.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hallo Frauke,

    ich glaube Nicola/Konya ist in Sibiu auch aktiv - sie liest aber hier nicht so viel mit, soweit ich weiss ....

    Gerne mehr Bilder/Infos

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich bin jedesmal wieder fassungslos. Und erstaunt, was diese kleinen Schätze aushalten können...
    Frauke, ich bin zwar auch voll, aber wenn der Kleine keinen Platz bekommt......frag mich bitte nochmal!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Schaut mal auf der Seite von Vagabonzi e.V.; da könnt ihr die Geschichte ausführlich lesen:
    Ansprechpartnerin für die 3 Kleinen; aber auch die anderen ist Kirsten Heinzel
    Die Telefonnummer findet ihr oben und auf der HP auch Festnetz.
    Wenn ich etwas Neues weiß, stelle ich es ein.

    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • grauenvoll. Manchmal...kommt einem der Gedanke...dass der Tod dann eine Erlösung ist. Solch eine Verwahrung ist schlimmer.

    Ich bin fassungslos.

    Die armen Schätze. Das wolfsfarbige Hundchen auf den ersten Videos ist ja nur putzig.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Bei Brunopet gibt es auch einen Bericht zu diesem Fall.
    Die Hunde wurden in der Pension offensichtlich von einem Verein untergebracht, nachdem sie mit Hilfe von Spendengeldern aus Tötungen „gerettet“ wurden.
    Dann wurde das Geld weniger … die „Pension“ erhielt kein Geld mehr … die Hunde wurden nicht mehr gefüttert und befanden sich in dieser schutzlosen Unterbringung schon seit Monaten.
    Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
    https://freundeskreis-bp.de/brunopet-news/…ufe-ins-glueck/

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Jutta,

    in Deinem Link ist dieses Video zu sehen :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sek 33 .....

    weisst Du mehr zu diesem Strubbelchen ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das war noch nicht mal ein Verein...es waren Privatleute hier aus D.
    Über Notrufverteiler haben sie Spendengelder gesammelt, die Hunde rausgeholt, irgendwo hingestopft u. das immer wieder.
    Ich glaube nicht, dass die einen Überblick darüber haben wo sie wieviel Hunde in RO verteilt sitzen haben.
    Selber nicht nach RO fahren weil das Elend nicht zu ertragen ist...keiner weiß wie die Hunde untergebracht sind, wie sie aussehen, wie sie behandelt werden. Wahrscheinlich leben auch einige nicht mehr...diese 25 Hunde waren die Überlebenden.

    Unsere 5 sind alles freundliche Hunde die sich anfassen lassen u. sind wohl unserem Transporteur in die Arme gesprungen (Sarkasmus aus)...
    Die restlichen Hunde in der Pension in Bukarest sind alles panisch u. so wie es ausschaut können Anfang Februar nur ca. die Hälfte ausreisen.
    Der Rest ist völlig traumatisiert, kein rankommen...kein Mensch weiß ob sie kastriert sind. In MC die waren es nicht...

    Ich weiß nicht was das für Tierschützer waren oder sind...sie machen weiter...ich könnte so k....u. noch einiges mehr :grml:
    Manche Rumänen...eigentlich ist die Nationalität unwichtig...sind ja grausam u. völlig resistent. Aber dieses Grüppchen Deutsche sind ja völlig vernagelt u. kein Deut besser. :kotz: Mich würde nicht wundern wenn sie auch Hunde im Rainbow Shelter sitzen gehabt haben.

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • @Coco Den link haste ja schon bekommen ;)
    Der ist echt hübsch und außerdem wohl jung, freundlich und anhänglich…

    Find den auch klasse!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Danke für den link !!!!!

    Herrje.... na wie zu erwarten ist der Bube NELIO ja ganz bezaubernd ..... und auch die süsse Catrinel :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin ja immer eher die, die sich für die Mama interessiert, statt der Welpe, in der Hoffnung, daß die Welpchen einfacher etwas finden als Mamas .... :love::love::love:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !



  • Ich bin ja immer eher die, die sich für die Mama interessiert, statt der Welpe, in der Hoffnung, daß die Welpchen einfacher etwas finden als Mamas .... :love::love::love:

    Da hast du Recht...in der Regel reisen die Welpen zuerst bzw. schneller.
    Unsere Trapos sind meistens welpenüberladen :)

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Danke für den "Schubser! !!!!

    Hab gerade neben Catrinel

    auch Camille gefunden

    ...

    Moment KISSEN für Lis, Miri,Fledermaus :


    Anfrage ist raus :love::love::love::love:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !