Hundehölle Sibiu

  • Wo kann man da mal näheres erfahren? Sie wirkt sehr ruhig und mein verstorbener Lvenok hatte auch einen kleinen Staupetick.
    Ich könnte mir vorstellen das das mit meinen Jungs passen könnte da sie auch sehr ruhig sind und deshalb hätte ich da gerne mal ein paar Infos

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Infos von Ende März...

    Rettung der Patenhunde von „Tiere brauchen eine Lobby e.V.“ aus der Hundehalle von
    „Tierschützerin“ verhindert
    Anfang März wurde bei einer erbetenen Begehung durch einen in Galati ansässigen Tierschutzverein bekannt, unter welchen erbärmlichen Bedingungen die dort untergebrachten Hunde leben und auch sterben. Eine Tierärztin beschrieb die Situation, ein Tierpfleger dokumentierte den Zustand der Hunde mittels Fotos und Filmen. In der Halle kümmern auch viele Hunde aus der Tötung Braila dahin .
    „Tiere brauchen eine Lobby e.V.“ hatte in den vergangenen Monaten im Vertrauen auf diese Tierschützerin Paten für Hunde angeworben, die aus der Tötung in Braila geholt werden sollten. Die Hunde sollten ursprünglich in ein vermeintlich in Planung befindliches Tierheim in Lipova gebracht werden. Nachdem klar wurde, dass dort anders als vereinbart keinerlei bauliche Maßnahmen durchgeführt worden waren, landeten auch diese Hunde anscheinend in der Halle in Galati, wovon „Tiere brauchen eine Lobby e.V.“ allerdings erst nach längerer Recherche Kenntnis erlangte. Auch wurde trotz mehrfachen Nachfragens , nie der genaue Aufenthaltsort der Tiere bekannt gegeben.
    Als bekannt wurde, unter welchen Bedingungen die Hunde in Galati untergebracht sind und das es dort regelmäßig tote Hunde gibt, plante der Verein die Patenhunde und möglichst viele der anderen, ca. 150 Hunde von dort zu holen. Dazu gibt es eine breite Allianz verschiedener Tierschutzvereine, die Hunde aus der Halle aufnehmen würden. Es ist geplant, die Hunde Mitte April abzuholen, so dass endlich auch all die Paten erfahren würden, ob ihr Patenhund noch lebt und wie es ihm geht.
    Ein Teil der Hunde soll in einer Pension in Rumänien auf die Ausreise vorbereitet werden (alle Patenhunde), die anderen Hunde werden von anderen, deutschen und in Rumänien tätigen Tierschutzvereinen aufgenommen.
    Wir waren unendlich erleichtert, dass die Hunde in eine sichere Zukunft starten können.
    Jetzt scheint eine Besonderheit des rumänischen Rechts die Rettung der Hunde zu verhindern. Personen, die Hunde aus Tötungen holen, müssen diese Hunde auf ihren Namen registrieren lassen. Da die Deutschrumänin als einzige vor Ort war, wurden die Hunde auf ihren Namen registriert, so dass sie offiziell die Eigentümerin der Hunde ist.
    Während Frau W. H. einer Verteilung der Hunde auf andere Vereine und einer Übernahme durch „Tiere brauchen eine Lobby e.V. „zunächst zustimmte und eine entsprechende Bevollmächtigung auch unterschrieb, versucht sie diese Bevollmächtigung mittlerweile zu wiederufen.
    Tiere brauchen eine Lobby e.V. soll somit gehindert werden, Mitte April die Hunde aus der Halle zu befreien und den Paten endlich Auskunft über den Verbleib der Tiere zu geben. Und das, obwohl es der Verein ist, der Miete und Futter für die Hunde zahlt. Wie lange die t.w. unterernährten Hunde in dieser Halle noch durchhalten, wissen wir nicht.
    Wir sind fassungslos und unendlich traurig. Unser Eindruck ist: Es soll auf diese Weise verhindert werden, dass wir und die anderen Tierschutzvereine Kenntnis von dem Gesundheitszustand der Hunde in der Halle und von der Anzahl der verstorbenen Hunde bekommen.

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Ergänzung:
    Mittlerweile hat sich Frau W.H. damit einverstanden erklärt, ausschließlich Frau Nettelbusch Zutritt zu gewähren, unter folgenden Bedingungen:
    1. Birgitt Nettelbusch hat Zutritt , aber die anderen Vereine, die helfen wollen nicht.
    2. Fotos sind nur bedingt erlaubt.
    3. Die Vereine, die bereit sind, Hunde aufzunehmen, sollen sich direkt mit Frau W. H. in Verbindung setzen (bislang läuft die Hilfsplanung über "Tiere brauchen eine Lobby e.V.")
    4.Der Schweizer Tierschutzverein, der Anfang März auf Bitten von "Tiere brauchen eine Lobby e.V." eine Besichtigung der Halle und der Hunde durchgeführt hatte, darf die Halle kein weiteres Mal betreten. (Die besichtigenden Personen hatten sich Anfang März erschrocken über die Situation geäußert.)


    Abbildung vom 2.3. 19
    Unterernährte und schwache Hunde aus der Scheune in Galati


    ">

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Das scheint ja ein beliebter "Job" zu sein, Hunde horten und sich dann vom Geld der Tierschutzvereine aushalten zu lassen. Und wenn die unbequem werden, jagt man sie zum Teufel und sucht die nächsten Dummen. Derweil vegetieren oder verrecken die Hunde dann so vor sich hin.
    Warum bin ich nur nicht überrascht über diese Entwicklung ...?

    Zum K.... :kotz:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • unfassbar

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Oh...das ist noch nicht alles. Wir hatten vor den größten Teil der Hunde dort abzuholen. Wir haben ca. 85 feste Plätze in RO. Am Stichtag sollten alle Trapos aufschlagen. Diese Person hetzt die Rumänen auf...jetzt gerade kam die Nachricht, dass nur eine Person, eine Frau von der Tierhilfe Niederrhein da rein dürfte. Wie soll sie das schaffen? Was ist los in diesem verflixten Land.
    In Cristian war neben der Pension ein halb eingezäuntes Gelände wo Hunde an der Kette hängen u. Hunde draussen rumliefen. Diese Hunde...alle skeletiert u. teils voller Räude. Diese Hunde sollten nun versorgt werden ...in der Pension. Diese Hunde vegetieren seit ca. über einem halben Jahr da vor sich hin u. werden mal u. wieder mal nicht versorgt. Auch da hat diese Person ihre Finger mit drin...denn mit den Bildern der skeletierten Hunde kann sie Kohle machen.
    Jetzt kam gerade die Nachricht...gerade eben kam ein weißes Fahrzeug u. hat alle Hunde geklaut. Was stimmt in diesem Land nicht....ich könnte k....

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Ich hab so etwas vor Jahren mal mit gemacht. Letztlich war man so lange gelitten wie man spendete und den Mund hielt.
    Nachfragen nach Spenden und Bitten Hunde vor zu stellen wurden nicht beantwortet. Am Ende haben alle Engagierten einschließlich meiner Person das Handtuch geworfen.
    Es war nicht gegen diese Frau anzukommen. Dazu die große Entfernung wegen der man nicht mal eben vor Ort sein kann.
    Ich seh heute noch die Bilder der Hunde vor mir.

  • Oh...das ist noch nicht alles. Wir hatten vor den größten Teil der Hunde dort abzuholen. Wir haben ca. 85 feste Plätze in RO. Am Stichtag sollten alle Trapos aufschlagen. Diese Person hetzt die Rumänen auf...jetzt gerade kam die Nachricht, dass nur eine Person, eine Frau von der Tierhilfe Niederrhein da rein dürfte. Wie soll sie das schaffen? Was ist los in diesem verflixten Land.
    In Cristian war neben der Pension ein halb eingezäuntes Gelände wo Hunde an der Kette hängen u. Hunde draussen rumliefen. Diese Hunde...alle skeletiert u. teils voller Räude. Diese Hunde sollten nun versorgt werden ...in der Pension. Diese Hunde vegetieren seit ca. über einem halben Jahr da vor sich hin u. werden mal u. wieder mal nicht versorgt. Auch da hat diese Person ihre Finger mit drin...denn mit den Bildern der skeletierten Hunde kann sie Kohle machen.
    Jetzt kam gerade die Nachricht...gerade eben kam ein weißes Fahrzeug u. hat alle Hunde geklaut. Was stimmt in diesem Land nicht....ich könnte k....

    Aller Ehren wert was ihr da auf die Beine stellt. Aber sobald ihr die Hunde rausgeholt habt, wenn es wie ich hoffe dazu kommt, werden die nächsten eingesammelt. Die werden dann schlecht gehalten und bieten dann Jammerbilder um erneut Spenden ein zu sammeln. Traurig!

  • Ist das schrecklich!!! Die Tiere verrecken elendig!!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich hab so etwas vor Jahren mal mit gemacht. Letztlich war man so lange gelitten wie man spendete und den Mund hielt.
    Nachfragen nach Spenden und Bitten Hunde vor zu stellen wurden nicht beantwortet. Am Ende haben alle Engagierten einschließlich meiner Person das Handtuch geworfen.
    Es war nicht gegen diese Frau anzukommen. Dazu die große Entfernung wegen der man nicht mal eben vor Ort sein kann.
    Ich seh heute noch die Bilder der Hunde vor mir.

    Ja, das mit der Entfernung stimmt, dazu kommt noch die Sprache...aber in diesem Fall liegt es ein wenig anders. Diese Frau ist Rumänin u. lebt aber in D, auf jeder RO-Tour bringt sie privat Hunde mit...unkastriert zum größten Teil. Ich frage mich da, stimmen die Pässe/Impfungen?
    Sie hat Staupe infizierte Hunde aus einer Tötung nach Lipova gebracht. Dort brach eine Epidemie aus, kein TA wurde geholt, die Hunde sind elendig krepiert. Der Betreiber dort hat dann dem dt. Zeugen selbst erzählt, dass er dann die 20 Kadaver eingesammelt u. nachts mit Hilfe von Autoreifen auf einem Feld verbrannt hat. Als letztens Metanoia in Galati war mussten diese 3 Hunde eingeschläfert werden...davon hatten 2 Endstadion Staupe.
    Was stimmt mit dieser Irren nicht? <X Ich hoffe, sie läuft mir mal über den Weg :grml:
    Heute war ein sehr schlechter Tag...ich bin so dermaßen auf 180 ;(

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Scheiße!!!
    Das ist so furchtbar.
    Aber wenn diese Dame hier in D wohnt, muss man doch von hier was machen können. Sie muss definitiv aus dem Verkehr gezogen werden.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ja...solche Menschen müssen aus dem Verkehr gezogen werden. Aber...wir sind zu wenige, zu wenig Fachwissen von deutscher u. auch rumänischer Seite.
    Alles das was für uns normale Menschen - vom Verhalten her - normal ist, ist dort halt nicht so. Wir bräuchten mehr Leute die mithelfen, mehr Aufgabenverteilung, rechtlichen Rat der teuer ist, wir brauchen Patenschaften, PS u. ES, gute Texteschreiber, die Hunde müssen zu allererst kastriert werden, also eine Kastraaktion muss her. Viele der ängstlichen Hunde müssen geschossen werden, das kostet alles extra...von Geld was wir nicht haben. Die Hunde müssen geimpft werden...ach, die Liste kann endlos weiter geführt werden. Manchmal will man nur noch aufgeben...dann sagt man sich wieder, wenn auch nur ein Leben gerettet werden kann ist es das wert gewesen.
    Was am schlimmsten ist...wem kann man trauen? Ja...wir brauchen definitiv Hilfe ;(

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Post vom 03.04.2019: https://www.facebook.com/Gerettet-Und-V…51452628647570/

    Dacian Vinchici
    3. April um 21:57
    Übergeben werden Hunde, die seit etwa 01.11.2018 von mir........im Auftrag dem neuen Eigentümers und Besitzers im öffentlichen Tierheim von Braila reserviert wurden. Seit ihrer Verbringung in das private Shelter in Galati, befinden sie sich dort in der vollen Versorgungspflicht des neuen Eigentümers und Besitzers.
    Dogs that have been reserved by me........on behalf of the new owner and keeper in the public animal shelter of Braila since aproximativ 01.11.2018 the are handed over. Since their transfer to the private shelter in Galati, they are in full care of the new owner and keeper.
    Sehr geehrter Verein „Tiere brauchen eine Lobby e.V.“/„Tierhilfe Niederrhein“!

    1.Als Fotoanhang ist hier der komplette Vertrag, der Ihnen für die Übernahme ihrer Hunde in Galati Camp vorgelegt wurde, zu sehen.
    2.Der Vertrag muss unterschrieben werden. Die offenen Beträge für die Pacht, den Pfleger und den Tierarzt müssen beglichen werden. Offen sind die Kosten für November, Februar, März und jetzt noch April 2018/19.

    3. Sie wissen seit Mitte Januar, dass noch Kennels und Unterteilungen gebaut werden müssen. Passiert ist nichts. Sie haben für 65 Hunde, die für Sie aus Braila rausgeholt wurden, Patengelder, die nicht für diese Hunde eingesetzt wurden. Sie haben NICHTS dafür unternommen, dass die Halle im Shelter Galati unterteilt wird, bzw. Kennels auf vorhandene Zementplatten gebaut werden. Deshalb sind mindestens 20 Hunde tot. Die genaue Anzahl weiß ich erst, wenn ich hinfahre. Infos und Bilder werden folgen.
    Meine TS Kollegin hat die, ihr von ihnen vorgelegte, erpresserische Vollmacht auf Anraten ihrer Anwälte widerrufen. Diese ist rechtswidrig und wurde ihr von ihnen zur Unterschrift untergejubelt, als sie totmüde und unfähig, einen klaren Gedanken zu fassen, aus Rumänien zurück kam.

    4 . Wir, meine TS Kollegin und ich, sind selbstverständlich bereit, mit seriösen Tierschutzorganisationen, die nicht gleich euthanasieren, zusammenzuarbeiten. Bitte meldet euch bei mir per privater PN, um eine Lösung für die geschundenen Seelen zu finden.
    5. „Tiere brauchen eine Lobby e.V.“ hat des weiteren mindestens 3000,00 Euro Spendengelder einbehalten, die für die Hunde in Lipova zweckgebunden gespendet wurden. Wir, meine TS Kollegen und ich, wussten nicht, wie wir die tierärztliche Versorgung sichern, die Hunde mit Futter versorgen und den Pfleger bezahlen sollten. Ihnen war und ist es egal ob diese Hunde verrecken.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dacian Vinchici, Shelter Lipova
    Ich bin von nun an auch für das Privatshelter in Galati zuständig!

    Fortsetzung folgt

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Post vom 04.04.2019: https://www.facebook.com/permalink.php?…7570&__tn__=K-R

    Dies ist die Antwort vom Verein „ Tiere brauchen eine Lobby“
    Und wie war es wirklich? Stellungnahme zu dem Schreiben von Waltraud H. vom 04.04.2019
    Tiere brauchen eine Lobby e.V. hatte lediglich für Paten gesorgt, die Hunde vor der Tötung retten wollten – es waren nie unsere Hunde. Weder haben wir jemals die Tiere
    selber übernommen ,noch hatten wir vor einen Vertrag mit diesen Leuten zu schließen.

    Frau Waltraut H. holte die Tiere aus Braila heraus und .. ja .. dann waren die Hunde erst einmal für uns verschwunden. Es wurde gesagt, dass sie in Galati seien, wo sie gut untergebracht seien.. Mehr nicht. Die Paten und wir forderten immer wieder Lebenszeichen, Fotos von den Hunden. Es gab nichts. Außer ständig neue Geschichten . Außer Rechnungen für Futter , Pacht und einen Pfleger - immer von Frau H. , versteht sich -bekamen wir nichts.
    Es wurde eingeräumt, dass nicht nur die Patenhunde sondern doppelt so viele Hunde da seien. Frau H. Und Frau Inka E. hatten diesen Platz längst vor unserer Patenaktion belegt. Und es war ein gefundenes Fressen uns nun plötzlich die gesamte Unterbringung plus der Futterkosten zahlen zu lassen. Dass wir nun nicht sagen wollten, „Du hast Paten und darfst essen und Du nicht „, erklärt sich von selber. Also zahlten wir gutgläubig. Dann hieß es die Hunde würden sich gegenseitig töten ,man müsse Gitter dazwischen setzen. Wir haben bezahlt.
    Dann hatte plötzlich jemand eine Todesliste. Und noch eine. Immer wieder wurde interveniert. Frau H. sagte zu,dass sie hinfahren wollte, - Bilder machen. Nichts passierte. Die ersten Paten sprangen ab. Frau Stache sammelte zwei Smartphone ,die dorthin geschickt werden sollten , um Bilder zu machen. Sie blieben bei Fr. H. ,kamen nie an.
    Wieder andere machten sich nun selber auf die Suche nach den Hunden. Setzten sich mit der Tötung in Verbindung. Es stellte sich heraus, dass die Hunde zum Teil längst
    von anderen Vereinen übernommen waren, (was auch ok ist – wir hätten es nur gern gewusst) ,auch erfuhren wir , dass manche Hunde nicht mehr lebten, oder von Frau H.
    verschleppt wurden. Ein anderer Teil war auch nicht mehr auffindbar.
    Wir erhöhten den Druck. Darauf kam sowas wie eine Adresse. In der Zeit wurden wir immer wieder von H. vertröstet. Sie vergaß auch , wem sie was vorgelogen hatte.

    Unter anderem beschwerte sie sich, dass sie von dem geldgierigen Herrn D. hier ….!!!- erpresst würde. Auch ,dass er ihr kein Geld lassen würde ,um nach Galati zu fahren ,um
    dort Bilder zu machen. Sie hätte ja nicht mal mehr das Geld um nach Hause zu fahren.
    Geld wurde ihr für die Fahrt nach Galati erneut geschickt. Und noch mal geschickt. Nur sie kam nie in Galati an. Dafür hörten wir viele neue Geschichten. Dann ein Unfall- (der
    sogar mal stimmte,für den aber ihre Freundin Inka verantwortlich sein sollte – weil diese sie mitten in der Nacht losgejagt hätte).
    Ein weiterer Grund war, dass plötzlich die Hunde - die gerade in Lipova angekommen waren - wieder weg mussten.
    Auch für diese Hunde sind wir dann finanziell eingetreten. Von Dezember (mit einer kurzen Unterbrechung) bis zum 16.02.19 hielt sich die Dame in Rumänien auf. Auch über
    die Weihnachtszeit war sie vor Ort.
    Auf einmal war dann wieder Friede ,Freude ,Eierkuchen mit Mister D. aus L. Dennoch konnte die arme Frau nicht nach Galati. Das Wetter und so , kein Auto, kein Geld…
    In der Zeit hat sie alle möglichen Leute angerufen um sie anzupumpen.

    Wir hatten die Nase voll und baten einen Verein in Galati nach den Hunden zu sehen. SOS Cotoroaia sandten ihren Pfleger Leo und tiermedizinische Helfer dorthin. Es erwartete sie ein Grauen. Skelettierte Hunde in einer dunklen Halle, verletzte Tiere,die in den Ecken lagen, Hunde die an Staupe und Parvo litten. Leider mussten drei direkt erlöst werden und weitere Hunde wurden in die Tierklinik gebracht.
    Der Pfleger war so entsetzt ,dass er wütende Beschimpfungen in Richtung Waltraut H. ausstieß.

    Der Plan die Hunde da rauszuholen war gefasst. Geschätzt handelt es sich um 120 - 150 Hunde.
    Es ist ein riesen Unterfangen. Die Tiere müssen ja wohin. Wir haben es mit Hilfe vieler guter Tierschutzorganisationen und Pflegestellen möglich gemacht. Da wir natürlich keinen Hehl daraus gemacht hatten und stolz waren es schaffen zu können, den Tieren zu helfen, geriet Frau H. nun in Schwulität. Alles kommt raus!
    Hatten wir – einige meiner Kolleginnen und ich- sie bereits schon attackiert , wollte Frau H. plötzlich von der Angst gepackt nicht ,dass da Fremde zu den Hunden kommen. Es
    wurde ihr klar, dass der Zustand der Tiere nicht öffentlich werden durfte. Auch ,dass sie sich ja nicht um ihre Tiere gekümmert hatte und bis jetzt immer noch nicht mal vor Ort
    war, fiel es ihr wie Schuppen von den Augen, dass das vertuscht werden muss.

    Da einige der Paten im Begriff sind sie wegen Betrugs anzuzeigen und wir auch wegen der Spendenveruntreuung nicht hinterm Berg halten werden, wurde kräftig überlegt was
    zu tun ist. Statt froh zu sein, dass es den Tieren besser geht und sie endlich aus den Löchern raus kommen. Nein ,sie versuchen ihre Fehler nun uns anzuhängen. Vermutlich
    werden in Kürze oder sind bereits die ärmsten der armen Hunde verschwunden sein.
    Sozusagen: "reinen Tisch" gemacht. Es gibt Bilder die nun in Kürze veröffentlicht werden.
    Was jetzt versucht wird ,ist uns auf diese Art und Weise mundtot zu machen.
    Wir werden Klage einreichen und die Staatsanwaltschaft bemühen müssen.

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen