Hundehölle Sibiu

  • Diese Hunde sitzen jetzt wieder, oder noch, nachdem sie möglicherweise hin und gekarrt wurden, in der Pension Cristan. Es liegen ja 700 km zwischen den Lagern. Anders kann man es nicht nennen.
    Wenn ich das recht verstanden habe ist der Pensionsbetreiber aber auch eine fragwürdige Person. Das Ganze ist sehr verwirrend.
    Gibt es denn überhaupt jemand vor Ort der zuverlässige Angaben machen kann?
    Sowohl für etwaige Spender wie für Interessenten wären möglichst genaue Angaben ja wichtig.

  • Coco
    Ist auch eine Anfrage für Catrinel raus? :shock:
    Seit ich sie zum ersten Mal gesehen habe (noch vor dem Thread hier), steht sie auf meiner imaginären "Ich-adoptiere-alle-Zauselteile-dieser-Welt"-Liste ganz oben. Ich habe das Zungenfoto und diese Art Silberblick gesehen und es war um mich geschehen :wuub:
    Aber mehr als 4 Hunde darf ich ja eh nicht :schnief:
    Aber sie bei Dir zu wissen, wäre superschön.

    Catrinel hat eine häusliche Pflegestelle gefunden und darf bald ihre Köfferchen packen ;)

    Und Schiller übrigens auch - falls Du noch mehr Beuteschemahunde dort hast ... :wuub: !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nummer 7 :love::love::love::love:
    Wieviel Geld muss zusammen kommen, dass ein Hund raus kann?...meine ich zur Bruno Pet, wenn wieder Kapazität hat.

    Hallo Daniela,

    wie meinst du das?
    Wenn BP wieder freie Kapazität hat u. Hunde übernimmt werden sie abgeholt u. in MC aufgenommen. Sozusagen Vereinshilfe...nat. kostet das alles Geld, aber es wäre für die Hunde u. "Tiere brauchen eine Lobby" keine Hilfe wenn davon ein Preis abhinge, denn das kann z.Zt. keiner bezahlen. BP´s Hilfe ist dann die Übernahme der Hunde inkl. deren Kosten.
    Du darfst das hier nicht im Zusammenhang mit den Abläufen in Cluj/Ecarisaj/Pension/Ausreise vergleichen.
    Hier müssen monatliche Kosten über mehrere tausend Euro für die Unterbringung/Versorgung/Futter für zwei Stellen (Cristian u. Galati) gestemmt werden.
    Wenn diese Kosten nicht gezahlt werden haben wir ja gesehen womit der Betreiber dann antwortet. Abgesehen davon ist dort ein Wort "kein" Wort, die Unterbringung u. Versorgung eine Katastrophe.
    Zusätzlich kommen dann noch Kosten für Impfen, entflohen etc., also Vorbereitung zur Ausreise dazu. Der Betreiber nimmt allein für das Impfen das 6 fache von dem Preis der in RO eigentlich üblich ist. Also muss jemand anderes gefunden werden...aber abgesehen davon, allein wird diese Mammutsaufgabe keiner schaffen. Sowas geht nur in Gemeinschaft...Geldspenden, PS, ES oder Übernahmevereine.

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Catrinel hat eine häusliche Pflegestelle gefunden und darf bald ihre Köfferchen packen ;)
    Und Schiller übrigens auch - falls Du noch mehr Beuteschemahunde dort hast ... :wuub: !

    :wuub: ja, ich hab gesehen, dass Catrinel bald ausreisen kann; die Süße wird ganz bestimmt ratzfatz vermittelt.

    Schiller fällt nicht ganz in mein Beuteschema, aber freuen tue ich mich natürlich auch ganz dolle für ihn.

  • Darf man die Bilder, Links und eine Zusammenfassung der Geschehnisse auf Facebook posten?
    Hier ist es ja auch öffentlich, trotzdem habe ich erst versucht, einen Text mit Links zu diesem und dem 'Treue Pfoten'-Forum ohne Fotos zu posten. Aber das liest keiner. :(
    Nun wollte ich die Fotos, die der Pensionsbetreiber gemacht hat, hinzufügen. Aber, dass man sie sonst nirgendwo sieht, hat mich abgehalten.
    Oder gibt es außer den Hinweisen auf die Berichte der involvierten Vereine und dem Facebook-Eintrag von Tiervermittlungshilfe Antonakis noch einen Beitrag, den man teilen kann? Wobei ich denke, dass man mit einem selbstgeschriebenen Text mehr Leute erreicht als wenn man nur teilt.

    liebe Grüße
    Heike

    pflegekatzen-erkelenz.de

  • Darf man die Bilder, Links und eine Zusammenfassung der Geschehnisse auf Facebook posten?
    Hier ist es ja auch öffentlich, trotzdem habe ich erst versucht, einen Text mit Links zu diesem und dem 'Treue Pfoten'-Forum ohne Fotos zu posten. Aber das liest keiner. :(
    Nun wollte ich die Fotos, die der Pensionsbetreiber gemacht hat, hinzufügen. Aber, dass man sie sonst nirgendwo sieht, hat mich abgehalten.
    Oder gibt es außer den Hinweisen auf die Berichte der involvierten Vereine und dem Facebook-Eintrag von Tiervermittlungshilfe Antonakis noch einen Beitrag, den man teilen kann? Wobei ich denke, dass man mit einem selbstgeschriebenen Text mehr Leute erreicht als wenn man nur teilt.

    Natürlich darf gepostet werden...hier noch der Link von Vagabonzi https://www.facebook.com/permalink.php?…t=story_reshare
    Leider wurde die Seite des Zeugen sehr wenig geteilt u. da steht eigentlich alles drin. In spätestens zwei Tagen bekommen diese Hunde ihre eigene FB-Seite damit gebündelt berichtet werden kann. Sobald sie steht teile ich sie hier mit.
    Hier wurde ein weiterer vergessener Hund vorgestellt - Toto - https://www.facebook.com/TierhilfeNiederrheinPlattform/

    Toto wurde vor Monaten von einer der "Retterinnen" zum TA gebracht und einfach nicht mehr abgeholt. Dieser TA kümmerte sich rührend um den sehr kranken Toto u. päppelte ihn auf. Jetzt nach ein paar Monaten wurde aus Zufall dieser TA kontaktiert um zu erfragen ob er in den Hallen nach den Hunden schauen könnte. Dabei kam das Ganzel ans Tageslicht...mal wieder. Das Ganze macht mich so wütend...dieser TA hatte seine Tätigkeit eingestellt, da er von den Damen nicht bezahlt wurde. Und es wird noch weitere Stellen geben...wir wissen von mindestens einer Stelle dessen Herausgabe der Adresse verweigert wird. Den Hunden wird es nicht besser gehen...

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • :wuub: ja, ich hab gesehen, dass Catrinel bald ausreisen kann; die Süße wird ganz bestimmt ratzfatz vermittelt.

    Schiller fällt nicht ganz in mein Beuteschema, aber freuen tue ich mich natürlich auch ganz dolle für ihn.

    Schau mal:

    Catrinel ist heute auf ihrer PS angekommen:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zur Zeit befindet sich ein Team vor Ort in Cristian um die Hunde zu katalogisieren...

    Der erste Notfall ist schon da…

    Es handelt sich um Nr. 26...eine abgemagerte ca. 3-4 jährige Hündin, die eine Staupe überstanden hat. Geblieben sind ein Staupegebiss und ein Staupetick an den Vorderbeienen.

    Diese süße, freundliche Hündin hat sich trotz ihrer gesundheitlichen Einschränkung durch den Winter gekämpft - jetzt soll sie leben.

    Wir suchen für sie ein Zuhause, ggfls. auch eine Pflegestelle, wo mit Vitaminen versucht werden soll den Staupetick abzubauen und sie zu fördern. Regelmäßige kleine Spaziergänge werden ihr helfen beim Muskelaufbau.

    Vor Ort ist eine Behandlung leider nicht möglich, da eine Medikamentenverabreichung etc. nicht gewährleistet bzw. durchführbar ist. Es wäre schade wenn so ein freundlicher Hund ohne unterstützende Maßnahmen dort verbleiben müsste, denn auch mit einer überstandenen Staupe kann sie ein glückliches Hundeleben führen und ein toller Freund ohne größere, gesundheitliche Einschränkungen sein.

    https://www.facebook.com/pg/Gerettet-Un…oQ&__tn__=-UC-R

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Was für eine tolle Maus!

    Find ich auch! Magst nicht ein Bild von ihr hier reinstellen.
    Ich lass mich nicht so gerne zu Fratzenbuch linken… :S

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**