Hundehölle Sibiu


  • Diese armen Lebewesen sind wirklich vom Regen in die Traufe gekommen.
    Diese Dramen spielen sich an mehreren Stellen in RO ab und überall das
    Gleiche. Eine dritte Stelle wurde vor ein paar Tagen gerade ausfindig
    gemacht...so traurig wie es ist...es sind Niemandshunde...vergessene
    Wesen um die sich nie einer gekümmert hat u. die der Willkür und Launen des "Pflegers"
    ausgesetzt sind der alle paar Tage mal erscheint, ein bißchen füttert
    u. die Kadaver einsammelt.

    https://www.facebook.com/TvhAntonakis/p…?type=3&theater

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • was ist da nur gerade los .... ;( ... es tut schon so weh, das nur zu lesen...... wie grausam.... mir fehlen die Worte....


    ;(;(;(

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Im Endeffekt versuchen wir als Aussenstehende zumindest diesen Hunden zu helfen.
    Es werden dringend übernehmende Vereine/Shelter in RO u. in D gesucht. Um etwas bewirken zu können müssen die Hunde erst einmal da raus. Den dort involvierten Rumänen ist in keinster Weise zu trauen u. solange sich diese Hunde dort befinden geht gar nix.
    Es werden Plätze benötigt um die Hunde zu versorgen u. für eine Ausreise vorzubereiten. Und nat. werden auch PS o. ES gesucht...und ohne Geld ist sowas auch nicht zu bewerkstelligen. Ach Coco...diese Geschichte ist so umfangreich, verlogen u. korrupt...man weiß gar nicht wo man anfangen kann.
    Tiere brauchen eine Lobby hat einige PS und könnte auch einen Schwung Hunde aufnehmen...aber das Ganze muss auch finanziert werden.
    Es hakt am Geld, die Vorbereitung hakt an Plätzen in RO oder an den verdammten Lügen der vereinzelten Rumänen dort drüben.
    Ich denke mal, wenn der Anfang erst mal gemacht ist wird es etwas einfacher...zumal die geprellten Leute dann auch merken das es voran geht.

    Weißt du...das Problem ist...die Hunde wurden nie katalogisiert, nie beworben. Sie stehen u. vegetieren dort irgendwo, werden nur alle paar Tage versorgt...die Natur regelt einiges von selbst, dann werden die Kadaver eingesammelt u. in einem Loch entsorgt. Wenn sich die Anzahl der Hunde dezimiert werden einfach Hunde von der Straße eingefangen und dort reingesteckt. Ist den dummen Deutschen - die sich ja nie gekümmert haben - nie aufgefallen.
    Jetzt ist es aber aufgefallen weil nun vertrauenswürdige Leute dort reingingen und dokumentierten. Viele dieser ehemaligen "geretteten" Tötungshunde leben gar nicht mehr...es gibt kaum noch Hunde mit den Braila-Ohrmarken. Viele Hunde die weder gechipt noch kastriert sind. Von BP die 5 Hunde waren alle nicht kastriert u. hatten auch keine Ohrmarken wie du ja selbst festgestellt hast.
    Für mich ist es eine grausame Vorstellung...allein das Wissen, dass genau dort jetzt Hunde langsam vor sich hinsterben u. dann auch noch getreten werden...ich hoffe einfach, dass wir Hilfe bekommen!!!

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Danke für diese vielen Infos, Kirsten !!!!

    Ich freue mich, daß ich ein bisschen helfen kann,.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke für diese vielen Infos, Kirsten !!!!

    :ohschreck:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :ohschreck:

    ... naja...die "Mädels" recherchieren wie verrückt, um dann gezielt jemanden hin zu schicken.....

    ich finds toll, wenn sich jemand so sehr kümmert .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich blicke nicht so ganz durch, welche Vereine vor Ort jetzt schon aktiv sind und wo somit ggf. Spenden am besten aufgehoben sind.
    Bzw. wer wirklich vertrauenswürdig mit dem Geld im Sinne der betroffenen Hunde agieren wird.
    Brunopet hat ja Hunde aufgenommen aber ist selbst dort nicht aktiv, oder?

    Treue Pfoten e. V. sagt mir persönlich so gar nix und Hundehilfe Antonakis genauso wenig ?(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Da frag mal tuetue - ich bin da nicht involviert, hatte nur durch diesen Thread davon mitbekommen und mich etwas eingelesen ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Da soll doch auch Ein Herz für Streuner e.V. aktiv sein, habe ich gelesen.

    Auf deren Seite gucke ich schon seit Wochen immer mal wieder. Und sie scheinen sehr viele Hunde sehr schnell zu vermitteln. Also wenn das ein seriöser Verein ist, dann sind sie scheinbar recht groß und haben doch sicher bessere finanzielle Mittel als so mach anderer Verein. Oder habe ich da einen Denkfehler?

    liebe Grüße
    Heike

    pflegekatzen-erkelenz.de

  • ich finds toll, wenn sich jemand so sehr kümmert .....

    Das meinte ich. War und bin nur so erschrocken!

    Und mir geht es wie Jutta. Ich blick nicht ganz durch.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich blicke nicht so ganz durch, welche Vereine vor Ort jetzt schon aktiv sind und wo somit ggf. Spenden am besten aufgehoben sind.
    Bzw. wer wirklich vertrauenswürdig mit dem Geld im Sinne der betroffenen Hunde agieren wird.
    Brunopet hat ja Hunde aufgenommen aber ist selbst dort nicht aktiv, oder?

    Treue Pfoten e. V. sagt mir persönlich so gar nix und Hundehilfe Antonakis genauso wenig ?(

    Sorry für die späte Rückmeldung...bin gerade im Endspurt für einen gr. Doppeltrapo nach RO...

    Ja...die Geschichte ist sehr verworren. Auch für uns, da täglich neue Märchen erzählt u. verbreitet werden.
    Der Verein "Tiere brauchen eine Lobby" wollte den in den Tötungen Braila u. Sebes Lancram sitzenden Hunden helfen in dem sie nach Anfrage besagter deutschen "Tierschützerin" ihr Konto für eingehende Spenden von Menschen die helfen wollten, aber eine Spendenquittung benötigten, zur Vfg. stellten.
    Nach u. nach fiel auf das da etwas nicht stimmte...man schickte einen dt. Tierschützer...

    https://www.facebook.com/tubbs.hopp?__tn__=%2Cd-]-h-R&eid=ARDZlVel-6nFfjI5xHuu1UNxN00BnKRKZ99CyTJHAgJkbBRXDQArQzUkEGXv50Hf1l6gy8k-n_lhSwO4 (weit runterscrollen, ca. 34 o. 35 Eintrag)

    nach RO der Unglaubliches aufdeckte. Nat. wurde das Konto sofort gesperrt..näheres ist hier nachzulesen... https://www.tierhilfeniederrhein.de/https.index.htm (Statement, dann weiter runterscrollen die weiteren Einträge)...

    Ein Beispiel...die Videos des Zeugen sollen einen neu errichteten Shelter darstellen. Ich werde jetzt keine Summen nennen die dafür gespendet u. auch gezahlt wurden. Natürlich gegen "Rechnungen" nach langatmigen Mahnungen. Es wurde u.a. ein Zertifikat vorgezeigt was die Auszeichnung für einen Shelter vorweisen sollte. Es wurde jetzt endlich von einer Vertrauensperson übersetzt...es ist keine Sheltergenehmigung sondern ein Zertifikat zur Tierzucht. Der sogenannte "Pensionsinhaber" züchtet Hunde...wohlgemerkt neben seinem "Pensionsbetrieb"...von irgendwas muss der Gute ja leben.

    Nun folgt die Geschichte mit der Übernahme von 28 Hunden durch Vagabonzi e.V....von diesen 28 Hunden gingen 8 Hunde in einen befreundeten Shelter in RO und 5 nach MC zu Brunopet. Alle Hunde waren nicht kastriert u. unterernährt. Die restl. 15 Hunde gingen in eine gute Pension in Bukarest um zur Ausreise nach D vorbereitet zu werden. Nach 3 Wo. konnten nur 9 dieser Hunde die Reise nach D zu Vagabonzi e.V. antreten. Die restl. 6 Hunde sind so traumatisiert, u.a. auch der Opa in dem Käfig (Seite 1 in der Vorstellung von Frauke), das an sie kein Herankommen ist. Viele Fotos von zerbissenen Armen wurden geschickt...es sind Hunde welche in Todesangst nur noch um sich beißen.

    Wir, Tiere brauchen eine Lobby, Ein Herz für Streuner, Vagabonzi und einige private Tierschützer versuchen nun seit Wochen uns durch dieses Netzwerk von Lügen u. Korruption durchzukämpfen. Es wurden weitere Vereine gefunden welche genauso gutgläubig wie Tiere brauchen eine Lobby waren. Auch da wurden Spenden unterschlagen und nur Lügen aufgetischt...bis alles aufgedeckt wurde. Und wenn alles aufgedeckt wurde dann werden Drohungen ausgesprochen, Telefonterror in der Nacht, Hunde verschwinden etc....Die ganze Vorgehensweise ist bei allen Vereinen gleich...viele Vereine suchen noch heute ihre Hunde. Ein Verein evakuierte seine vermeintlichen Hunde innerhalb von 24 Stunden mit 2 Transporten...später stellte sich heraus, dass keiner dieser Hunde ihnen gehörte. Ihre Hunde waren einfach verschwunden...
    Wir wissen auch das es noch mehrere Stellen in RO gibt wo die Kumpanin der dt. Tierschützerin Hunde hin verbracht hat...aber wir wissen nicht wo. Wenn gefragt wird kommt die Antwort..."Es sind meine Hunde"...das alles ist so krank u. ich für mich habe eine sehr genaue Vorstellung davon was passiert, wenn diese Frau mal vor mir stehen sollte!!!

    Tiervermittlungshilfe Antonakis ist die FB-Seite einer der priv. Tierschützer die bei dem Ganzen hilft. Außer auf dieser Seite wird man kaum etwas davon in FB finden...besagte Tierschützerin bettelt fast ausschließlich nur in E-Mailnotverteilern. An Dreistheit ist kaum zu überbieten...es wird weiter gebettelt um weitere Hunde aus Tötungen rausholen zu können und Diejenigen die schon "gerettet" wurden, verrotten irgendwo.

    Brunopet kennt die Gegebenheiten, hatte leider nur 5 Hunde aufnehmen können da kurz vorher die Zusage für Hunde aus einer anderen Tötung gegeben wurde. Aber sie werden nicht wegsehen u. haben die Hunde auf dem Schirm u. sobald freie Kapazität ist werden auch sie helfen.
    Aber ca. 200 Hunde sind auch für sie zuviel....sowas geht nur in Gemeinschaft!!!

    Auf die Frage wer vertrauenswürdig ist..."Tiere brauchen eine Lobby" ist vertrauenswürdig und wie gesagt, wir alle versuchen gemeinsam den Karren aus den Dreck zu ziehen. Der Verein ist auch Derjenige der sämtliche Kosten der Pensionen, Arbeitslöhne der sogenannten Pfleger und das Futter bezahlt. Nur allein geht das definitiv nicht u. je mehr man recherchiert um so mehr stellt man fest wie groß dieses Netzwerk dort drüben ist. Es ist ein Stich ins Wespennest....

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Vorgestern kamen aus der Pension Cristian Fotos...ich versuche mal ein paar hier einzustellen...


    Ca. 3 jähr. Hündin, Nr. 4

    Ca. 3 jähr. Hündin, Nr. 6

    Ca. 3 jähr. Hündin ehemals aus Tötung Braila, Nr. 7

    Ca. 2 jähr Rüde, Nr. 8


    Ca. 4 jähr. Hündin, Nr. 11

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • 4 jähr. Rüde, Nr. 17

    Ca. 3 jähr Hündin, Nr. 33

    Ca. 2 jähr. Rüde, Nr. 37

    2 jährig, Nr. 39

    3 jähr. Hündin, Nr. 40

    Ca. 3 jähr. Hündin, Nr. 41

    Ca. 2 jähr. Hündin, Nr. 47

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Bei Nr. 17 und Nr 33 hast du versehentlich das gleiche Bild eingestellt.

    Schrecklich, was dort mit den Hunden gemacht wurde. Immer wenn man denkt, dass es nicht schlimmer geht, wird man eines Besseren belehrt. ;(;(;(

    liebe Grüße
    Heike

    pflegekatzen-erkelenz.de

  • machen diese Leute doch immer weiter.

    Das Schlimme ist ja, dass alles, wirklich alles, womit man Kohle machen kann, auch getan wird.
    Und sei es noch so furchtbar. Ohne Herz und Gewissen.
    Ich hoffe, dass Karma diesen Typen irgendwann zurück gibt, was sie da an den Hunden verbrechen.
    Aber ich befürchte auch, dass Urmel recht hat. Für jeden Hund wird einer nachrücken - und wenn man sie selber züchtet.
    Erinnert mich sehr an das italienische Canile-System. <X
    Zu den zwei Tanten, die das ganze Elend ausgelöst haben, sag ich mal lieber nichts. Sonst entgleist mir noch das Vokabular.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich jedem dieser armen Wesen ein gutes Leben.

    Hat Coco schon die Nr. 39 gesehen? 8)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • sind das die geretteten Hunde?

    Hallo Gabriele,

    nein...sie befinden sich immer noch in Cristian. Dies sind Bilder die gegen Bezahlung vom Pensionsbetreiber gemacht wurden.
    Die Begebenheiten sind aufgeschickt worden für diesen Zweck...wir wissen wie es vorher aussah...wenn jemand unangemeldet dort aufschlägt.
    Bisher gibt es bis auf die 28 Hunde im Januar und den Vieren - s. dazu 2. Bericht in http://treuepfoten.de/index.php?page=Thread&threadID=63250
    aus oben genannten Gründen noch keine weiteren gerettete Hunde. Wir suchen...

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen