Barney, Ex-Ecarisaj Box 040, Schwarzling-Stehohr, mittelgroß, geb. ca. 2015/ 2016

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=5de915e09f

    Zitat von Carmen C.

    Medium size male, 3-4 years old, with a black wonderful fur, with expressive and a bit sad eyes. He is in the pound for more than 1 year, he was shy from the start, he remaines shy - he is curious about our company, he wags his tail, he comes to smell us, but when it comes to close contact he becomes stressed and not trustful and in the same time he didn't show signs of being aggressive, with a bit of work and affection I hope he is recoverable.

    Er ist ein mittelgroßer Rüde, ca. 3-4 Jahre alt. Er hat sehr schönes schwarzes Fell, ausdrucksstarke aber auch traurige Augen. Er ist schon über ein Jahr in der Ecarisaj. Er hat sich anfangs schüchtern gezeigt und das ist so geblieben. Er ist neugierig, wedelt und kommt auch zum Schnuppern an einem. Aber Versuche zur näheren Kontaktaufnahme stressen ihn und er wird misstrauisch. Er zeigt keine Anzeichen von Aggression. Daher hoffe ich, dass er sich mit etwas Arbeit und Zuwendung ändern kann.

    39218877ar.jpg  39218880lk.jpg

    39218882vk.jpg 39218883ao.jpg

    39218885nq.jpg 39218886ex.jpg

    39218878es.jpg 39218881rv.jpg

  • Zitat von Carmen C.

    Handsome Barney is living in the pound for more than 2 years, another hard winter is ahead and he becomes very stressed when because of the cold the dogs have to be closed at the interior. He is still a bit shy and not trustful, he is happy about company, curious and active, but when it comes to close human contact he becomes redrawn and a bit stressed and tries to avoid petting, but in a very harmless, gentle way. Hopefully, someone will fall in love with the "Black beauty" and give him the chance he deserves.

    Der hübsche Barney lebt nun schon zwei Jahre in der Ecarisaj. Ein weiterer harter Winter steht bevor und es stresst ihn sehr, wenn er wegen der Kälte im Innenbereich eingesperrt wird. Er ist immer noch schüchtern und ohne Zutrauen zu Menschen. Er freut sich über die Gesellschaft, ist neugierig und aktiv. Aber wenn es zu engerem Kontakt mit Menschen kommt, wird er etwas gestresst und versucht Berührungen zu vermeiden, aber auf eine nette und harmlose Art. Hoffentlich verliebt sich jemand in die schwarze Schönheit und gibt ihm die Chance, die er verdient.


    https://youtu.be/UhtkHQLFXkU

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    37205282gd.jpg


    37205283dn.jpg

  • Verstehe ich!!! Der ist toll!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Schon wieder ein halbes Jahr vergangen. ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Barney is now at least 6 years old and living in pound since 2017, time goes so fast for us, but maybe for him it is such a long period with life whitout joy. He is still shy, we can see in his fur he is getting old (The Black coat is not so bright anymore), the good news is that he is curios, interested in humans and even in close human contact, I could touch him a little bit as he walked by and he reacted stressed but not aggressive or very scared. Surely, there is hope for him for a full recovery. I will try to visit him more often, hopefully will make progress. Barney waits for his chance to show his nice potential.

    Barney ist jetzt mindestens 6 Jahre alt und lebt seit 2017 in der Ecarisaj. Die Zeit vergeht für uns so schnell, aber für ihn ist es vielleicht eine so lange Zeit mit Leben ohne Freude. Er ist immer noch schüchtern, wir können an seinem Fell sehen, dass er alt wird (es ist nicht mehr so hell), die gute Nachricht ist, dass er neugierig ist, sich für Menschen interessiert und selbst für engen menschlichen Kontakt konnte ich ihn ein wenig berühren, als er vorbeiging und er reagierte gestresst aber nicht aggressiv oder sehr verängstigt. Sicherlich gibt es Hoffnung für ihn auf eine vollständige Genesung. Ich werde versuchen, ihn öfter zu besuchen, hoffentlich werde ich Fortschritte machen. Barney wartet auf seine Chance, sein nettes Potenzial zu zeigen.

    39218887wy.jpg 39218888ng.jpg

    39218889cu.jpg 39218890jk.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und wieder steht ihm ein Winter bevor. ?(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima