Ecarisaj Box 143, Nick, fast schwarzer mittelgroßer Rüde, geb. 2011/2012

  • ...and the most dramatic case is poor Buddy (ex. Nick), saved today from public shelter Cluj-Napoca. He is 7 years old, and a traumatized dog, but not agressive ;( he was adopted from public shelter in 2012 by a person who used him to protect his area on his working place in a big industrial site. After he lost his job, he brought back the poor dog back to the public shelter!!! How cruel is this!!???
    Poor Buddy stayed again in public shelter since may 2017! He is scarred and shy with people, it is heart breaking....he has a very bad injury on his nose, and today when I took him out he also fight a lot and the wound got even deeper ;( one nostril is completely destroyed/torn apart from his body, poor boy, as you can see in the pictures. A lady with a big heart helped me with transport cost and shelter for first month, but thursday he must go again to the city and have a surgery to his nose, I pray it will all go well <3 there will be new costs with transport, treatment, he also needs his food payed so if anyone wish to support Buddy and his costs, here is my Paypal account: ana_maria_max@yahoo.com
    Please SHARE and help poor sad Buddy !!!

    Was sie immer alles weiß?! Lia schrieb er wäre so in die Ecarisaj gekommen.... hmmmm

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ganz genau. Bei Nick wurde ich von Ana Maria Max lediglich gefragt, ob wir helfen könnten, ihn zu einem Tierarzt zu bringen, und gehe davon aus, dass er ein Hund des Vereins "New Home for Strays" ist.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ach so! :zack: Das hab ich verwechselt.

    Nun denn, wenn der Verein den Hund hat rausholen lassen, dann werden sie sich wohl hoffentlich auch um einen Transport zum Tierarzt kümmern. Sollte man zumindest meinen... verstehe nicht, wieso dafür dann ein anderer Verein angesprochen wird. Steig da gerade irgendwie nicht mehr durch. :wat:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Angesprochen hatte mich ja Ana Maria Max, nicht der genannte Verein. Vielleicht wussten sie nicht um das Problem des Transports zu einem Tierarzt? Keine Ahnung :ka: ...

    Und Ana Maria Max weiß ja, dass wir mehrere Tierschützer in und um Cluj kennen, die immer gerne helfend einspringen wenn möglich, im Gegensatz zu dem Verein, für die "das Gebiet" ja Neuland ist.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Der Verein hat mitgeteilt, sie fanden diese Aktion auch völlig unangemessen u. werden das jetzt entschieden monieren...naja, wer´s glaubt.

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Das bzw. Bond gehört jetzt zwar nicht hierein, da es aber ein Verein ist frage ich jetzt einfach mal hier...

    Täusche ich mich hier oder liegt Bond hier betäubt im Auto bei der Abholung...

    https://www.facebook.com/newhomeforstra…?type=3&theater

    kann gut sein. Wurd von AMM bei browy auch gemacht. Bei Hunden die wohl zu "Reaktion" neigen gerne gemacht.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • "Übereinander herziehen" ist auf gar keinen Fall die Lösung. Aber ich denke, es herrscht Klärungsbedarf.

    Abgesehen davon, dass der Tod von Bond/Zeus :weinen: ganz banal mit einem "furchtbaren Unfall" erklärt wird, lässt Phantasien und Vorstellungen viel Freiraum ...

    - Warum bekommen Hunde, die - aus welchen Gründen auch immer - rausgeholt werden, einen "neuen" Namen?

    - Warum tauchen immer wieder irgendwelche Rechnungen (Futter, Tierarzt etc.) auf?

    - Warum taucht, wenn man "NHFS" googelt, u.a. der Hinweis unter "gooding" auf "zur Zeit kein aktueller Nachweis über eine Gemeinnützigkeit vor. Aus diesem Grund sind für diesen Verein zur ...". Leider habe ich die Fortsetzung dieses Satzes ebenso nicht gefunden wie die Angabe eines Datums.

    - Sind es Fotos von "Nick" (Buddy?) auf der FB-Seite von "NHFS" unter Chronik-Fotos (ohne Namen und Beschreibung)?

    Wird hier nicht Tierschutz tatsächlich ausgebremst? In Frage gestellt?

    Vielleicht gibt's ja logische Erklärungen ... :oehm:


    LG

    Hanna mit  :hund4:  -Team Ayla & Geronimo