• TASSO e.V.

    01.01.19

    Puh, was für eine Nacht. Von gestern Morgen bis heute Morgen um 4 Uhr wurden uns rund 320 entlaufene Hunde und Katzen gemeldet und das Telefon ☎ in der TASSO-Notrufzentrale klingelt weiter. Wollt Ihr uns dabei unterstützen, die noch vermissten Vierbeiner schnell wieder nach Hause zu bringen? Dann meldet Euch jetzt als TASSO-Suchhelfer ➡️ http://www.tasso.net/Suchhelfer-wer…GK8eNyLsiV3CsFo an und werdet Neujahrshelden für die entlaufenen Tiere!

  • Wenn man sich als Helfer anmeldet, bekommt ihr über Mail INFO, welche Tiere werden in euere Gegend gesucht.
    so sieht es aus

    Sehr geehrte Frau Schiller,

    wir senden Ihnen Informationen zu einer aktuellen Suchmeldung (Suchmeldungen 100 km um 88518 Herbertingen) und im Anhang ein Suchplakat zum Aushang, zur Weitergabe oder zur Veröffentlichung in sozialen Netzwerken.
    Wenn Sie das Tier gefunden oder gesehen haben, rufen Sie uns bitte umgehend an!
    24-Stunden-Notruf-Nummer: 06190/937300

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


    GESUCHT!

    Suchdienstnummer S2361707
    Entfernung 44 Km
    Tierart Katze
    Rasse Europäisch Kurzhaar
    Geschlecht weiblich
    Farbe braun getigert
    Geburtsdatum 2006
    Rufname CAPUCINE
    Kastriert sterilisiert
    Transpondernummer xxxxxxxxxxx7898
    Tätowierung Das Tier ist tätowiert.
    Verlustdatum 29.12.2018
    Verlustort 88046 Friedrichshafen, Schwabstr., Deutschland
    Bemerkung Sie war für ein paar Tage da untergebracht und da sie zu Hause raus darf hat sie es nicht mehr ausgehalten und ist ausgebüchst. Sie ist scheu. Sie ist jetzt 12 Jahre alt und "war" gut beieinander mit Hängebauch durch ihre Sterilisation. TASSO-Tipp: Katzen werden oft versehentlich eingesperrt. Werfen Sie deshalb bitte auch einen Blick in Ihre Garagen, Kellerräume und Gartenhäuser.
    <Mail-Anhang.png> <Mail-Anhang.png> <Mail-Anhang.png> <Mail-Anhang.png>
    Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Aufhängen von Suchplakaten und Verbreiten von Infomaterial.

    Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich bei uns als Suchhelfer registriert haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr TASSO-Team


    TASSO e.V.
    Otto-Volger-Str. 15
    65843 Sulzbach/Ts.
    Deutschland
    Tel.: +49 (0) 61 90 / 93 73 00
    Fax: +49 (0) 61 90 / 93 74 00
    E-Mail: info@tasso.net
    http://www.tasso.net

    2 Mal editiert, zuletzt von Gioia (2. Januar 2019 um 22:59)

  • Ich bin ja bei FB Admin der Gruppe "Vermisste Tiere im Kreis Soest und Warendorf" und hab mich deswegen scho im Sommer als Suchhelfer gemeldet. Ist eine tolle Sache, vor allem, weil man angeben kann, in welchem Umkreis man helfen möchte.
    Das einzige, was nur blöd ist, ist die Tatsache, dass ettliche Halter ihre Tiere, die gefunden wurden, nicht als solche melden und TASSO geht dem anscheinend auch nicht nach.....

  • Das einzige, was nur blöd ist, ist die Tatsache, dass ettliche Halter ihre Tiere, die gefunden wurden, nicht als solche melden und TASSO geht dem anscheinend auch nicht nach.....

    Doch, TASSO schreibt die Halter vermisster Tiere regelmäßig an und bittet um Rückmeldung, ob das Tier wieder da ist oder noch vermisst wird.
    Wenn die sich allerdings nicht rühren ...

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Ich habe eine Frage zu TASSO. Da ich nicht so weit von der Grenze weg wohne, wollte ich schon lange meinen Hund zusätzlich bei TASSO registrieren lassen. Das habe ich jetzt gemacht. (Falls sie entlaufen sollte, und in Deutschland aufgegriffen werden würde, würde man vermutlich aufgrund ihres bulgarischen Chips nicht bei Amicus nachfragen.) Nun meine Frage, wird bei einem gefundenen Hund in Deutschland immer nach einem Chip gesucht und TASSO kontaktiert? Ich bekomme eine TASSO-Plakete zugeschickt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es sinnvoll ist, die anzubringen. Falls sie in der Schweiz gefunden werden sollte, könnte das zur Verwirrung führen. Es könnte aufgrund der Plakete sein, dass man gar nicht kontrolliert, ob sie bei Amicus registriert ist, da man davon aus gehen würde, dass sie in Deutschland wohnt. Seit wir Chip-Pflicht haben, bekommen wir keine Plaketen mehr, die auf die Registrierung hin weisen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Cabal: Du könntest Dir eine zweite Plakette mit einem Hinweis auf Amicus beschriften lassen.
    Panchi trägt ein Halsband, auf dem sein Name und Papas Telefonnummer eingestickt sind. Am Geschirr hängt zusätzlich eine Plakette mit diesen Angaben.
    Auf den Chip allein mag ich mich nicht verlassen, denn bei meiner Prinzessin Emma konnte dieser nicht mit jedem Gerät ausgelesen werden.

  • Auf der Tasso-Plakete steht die Telefonnr. von Tasso drauf und die Tasso-Nr. Deines Hundes. Selbst wenn sie damit in der Schweiz gefunden wird, kann der Halter damit über Tasso ermittelt werden.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg