• Wir haben den Hundebuggy von Doggyhut in medium und sind sehr zufrieden damit. Mein Mann hat noch etwas dickere Räder angebracht, so das der Buggy noch Gelände tauglicher ist.
    Man darf sich wandern damit trotzdem nicht so einfach vorstellen. Wir haben ihn damals für unsere alte Kitty gekauft, ein 7 kg Russellmädchen.
    Befestigte Wege, auch Feldwege gingen prima. Will man in unwegsames Gelände geht das zwar, aber es kostet Kraft.
    Der Wagen ist stabil und für einen Border Terrier ausreichend. Auch für einen Border Collie geeignet. Es gibt ihn ja in unterschiedlichen Größen.


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dogg…950572-313-4348

  • Huhu!!

    Unsere Miri in Rumänien hat den Buggy hier, der sich auch durch eine Erweiterung zum Jogger (also mit Frontrad und Schiebegriff) umwandeln lässt:

    https://www.trixie.de/heimtierbedarf…&+L/?card=10242

  • Danke :)

    Emma ist zwar ein zierlicher Bordercollie, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Panchi so dann und wann auch mit hinein möchte, daher muss der Wagen schon beide aushalten :angel:

    Einfach stelle ich es mir nicht vor: Meine vorherige - alte - Hündin ist immer im Unterkorb des Kinderwagens durchs Gelände gefahren.

    Noch eine Frage: Wie ist es mit dem Geruch? Bei den Rezensionen stand des öfteren, dass die Wagen stark nach Chemie riechen.

  • Ich war ja neulich auch auf der Suche...
    Nach dem Probefahren des Joggers von Trixie - also Anhänger plus Umbausatz - (allerdings des Vorgängermodells, das kein 360 Grad drehbares Vorderrad hat und daher nicht zu empfehlen ist) fiel die Wahl dann auf diesen. Vor ein paar Tagen traf er ein und steht seither in der Wohnung - er stinkt also nicht extrem, es ist aber schon etwas zu riechen, besonders, wenn man seine Nase reinhält. Aber das wird sich bald ausgelüftet haben.

    Für den Aufbau braucht man Kraft beim Einsetzen einer Querstange. Und die Anleitung ist wenig hilfreich - da war es gut, den geliehenen Jogger als Modell da zu haben. Falls du dich für dieses Gefährt entscheidest und du Fragen beim Aufbauen haben solltest - einfach melden.

  • Auch wenn der Härtetest nur zwei Tage dauerte, möchte ich Euch
    meine Einschätzung bzgl. der Wandertauglichkeit nicht vorenthalten.

    Für normales Gelände ist er durchaus gut brauchbar, d.h. bei uns vollkommen ausreichend. Luftpumpe und Reifenflickset wären in einer Seitentasche gut mitzunehmen.

    Allerdings hatte ich mich schon am ersten Tag entschieden, für den nächsten Urlaub einen anderen zu nehmen.

    So verlor sich auf dem Weg zum Kreidefelsen eine Plastikkappe, deren Verlust ich zunächst nicht bemerkte und die wir leider auch nicht wiederfanden. Zudem quitschte er teilweise wie ein gebrauchtes Lattenrost, dabei wog Emma nur noch ca. 15 kg, dies dürfte zusammen mit Iso-Matte und Mantel die Höchstbelastung bei Größe L sicher nicht erreicht haben.