Ecarisaj Box 087, Leon, größerer Rüde, geb. 2011/2012

  • http://www.fellchen-in-not.de/Leon_Box_087

    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2011/2012
    Größe: groß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 87

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=fbc8b8d162

    Zitat von Carmen

    Large size male, an imposing, "heavy" appearance, 6-7 years old, but for me he seems older - it is as he has a begginning of cataract, his teeth seems old, he has slow movements - also due to his weight. He is peaceful most of the time, bu the has moments when he is active and curious, he barks, he takes part to the general agitation. Regarding people, he seems friendly and docile, but he doesn't really search or expect human close contact, maybe he is not used to be petted.

    Er ist ein großer Rüde, eine imposante kräftige Erscheinung. Er ist 6-7 Jahre alt, wirkt aber auf mich älter. Er hat eine beginnende Linsentrübung, die Zähne sehen wie bei einem alten Hund aus und er bewegt sich eher träge, auch aufgrund seines Gewichtes. Er ist die meiste Zeit ruhig, hat aber auch Phasen, in denen er aktiver und neugierig wird, bellt und sich an der allgemeinen Aufregung beteiligt. Menschen gegenüber scheint er freundlich und zurückhaltend zu sein. Er sucht nicht wirklich engen Kontakt, aber vielleicht kennt er es einfach nicht gestreichelt zu werden.

  • Zitat von Carmen

    Poor Leon is not doing well, besides his weight and articular problems, today we discovered blood in his kennel coming from his tail, mostly the tip of his tail, somehow he got injured. He received antibiotic and hopefully the hemoragia will stop, the doctor will also try to groom his tail in order to prevent infection. The good news is that I pet him nicely.

    Dem armen Leon geht es nicht gut. Neben seinen Problemen mit dem Gewicht und den Gelenken, haben wir heute in seinem Zwinger Blut gefunden. Es kommt von der Rute, genauer der Rutenspitze. Er muss sie sich verletzt haben. Er bekommt jetzt Antibiotika und hoffentlich hört die Blutung auf. Der Tierarzt will auch versuchen, Leon die Rute zu scheren, um eine Infektion zu verhindern. Die gute Nachricht ist, dass ich schön streicheln konnte.

    https://youtu.be/vlEDYYZZttA

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einmal editiert, zuletzt von krinja (9. November 2019 um 18:37)

  • oh nein, Rutenverletzungen heilen sehr schlecht, besonders in diesem Umfeld .... Der arme Schatz

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :flenn:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :treppe:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen

    Leon is better, the tail has healed but at the tip of his tail a bit of bone can be seen. He moves slowly and hard, he is sad view, but this is the age, his overweight, the conditions in ecarisaj.

    Leon geht es besser, der Schwanz ist verheilt, aber an der Spitze seines Schwanzes ist ein Stück Knochen zu sehen. Er bewegt sich langsam und mit Mühe. Er ist ein trauriger Anblick, aber es ist das Alter, sein Übergewicht und die Bedingungen in Ecarisaj.

  • Vielen Dank für das Update!


    Der arme Schatz... :schnief:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Der arme Kerl tut mir unendlich Leid. Wenn der Knochen zu sehen ist, kann man doch
    nicht von einer Heilung sprechen :/

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Zitat von Lia

    Very sad news. Leon has died a few days ago quite suddenly. We hope he didn't suffer to much.
    Sad greetings

    Sehr traurige Neuigkeiten. Leon ist vor ein paar Tagen ganz plötzlich gestorben. Wir hoffen, er hat nicht zu viel gelitten.
    Traurige Grüße

    das kann ich auch nur hoffen :kerze:

  • :kerze:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine