Mimi 12jährige Hündin in Not

  • Mimi :wuub: und der Beginn der Tauzeit...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Na, da herrscht ja immer noch die allgemeine Verunsicherung. Aber zumindest kommt die Kleine mal aus der Box heraus. Ich schätze, im Endeffekt werden die Neugier und die gute Erfahrung mit der liebevollen Lebensumgebung siegen! Sie ist auf einem guten Weg.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • einige Filmchen von Mimi, eine ausführliche Beschreibung folgt dann bei Gelegenheit :)
    Sie ist etwas für geduldige Menschen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • So langsam wird Mimi mutiger. Zum einen ist sie freiwillig aus der Hundebox ausgezogen und hat sich ein kleines, weiches Körbchen ausgesucht, zum anderen verlässt sie immer häufiger auch ihr Zimmerchen und wutschert durch die untere Etage. Dabei peilt sie immer die Hundeliegeplätze an, die Strecken dazwischen überwindet sie so schnell wie möglich. Nur wenn der direkte Weg zum nächsten "sicheren" Ort versperrt ist, steht sie unschlüssig herum und hält nach dem nächsten Körbchen Ausschau. Da schlüpft sie in ihrer Not auch schon einmal neben einen unserer Hunde. Bei unserer alten Hündin Ruby scheint sie sich besonders wohl zu fühlen, aber bei den anderen wuselt sie auch zwischen den Beinen herum und ist ohne Angst, aber sehr darauf bedacht, nicht anzuecken.
    In den Körbchen fühlt sie sich sicher und flüchtet nicht vor uns. Futter nimmt sie nun auch aus der Hand und sie lässt sich gut anfassen und streicheln. Auch ihre Krallen konnten wir stressfrei kürzen.
    Wenn es Fütterungszeit ist, hüpft sie fröhlich in ihrem Zimmerchen umher oder kommt auch immer öfter zu uns ins Esszimmer.
    Dann wedelt und wackelt der kleine Hund voller Freude, allerdings immer auf ein wenig Abstand bedacht. Irgendwie hat Mimi ein bisschen etwas von einem Dackel, sie ist definitiv länger als hoch :)
    Mimi humpelt etwas, hat aber auch noch keinerlei Muskulatur, da ist dann wohl demnächst ein Tierarztbesuch fällig.
    Alles in Allem ist die kleine Maus auf einem guten Weg.

    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • Die ist sowas von goldig! :love:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Das finde ich auch. Die schlupft einem direkt ins Herz <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :herzchen: ein süßes Gesicht hat die Maus :herzchen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ich früh mich mal ein in die Riege der Mimifans.

    :love:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Süßes Huscherl )))

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Sie fängt jetzt an, sich frei durch den Raum zu bewegen und sie freut sich, wenn ich nach Hause komme
    Und sie kann gaaaanz toll scharren und sie hat einen fremden Besucherhund von ihrem Körbchen weggejagt, das mutige Mädchen


    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • Ich wollte grade schreiben, dass ich ja bei Welpen und Junghunden nicht so die "Wie-Süß-Schreierin" bin, mich bei diesem süßen kleinen Mädel aber echt nicht zurückhalten kann, da lese ich, dass die kleine Madame schon 12 ist - Wahnsinn. Ich find, sie wirkt auf den Bildern wie ein junger Hund.