Mimi 12jährige Hündin in Not

    • ich finde einfach keine Worte für diese süße Maus
      <3

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • lange hat es gedauert, aber nun sind die ersten Meter an der Leine geschafft, bisher nur im heimischen Garten, aber immerhin :gassi:



    Allerdings muss die Motivation in Form passender Leckerhäppchen stimmen und gutes Zureden bei jedem Schritt

    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • aber wirklich...nur putzig.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Dieser Hund ist so unglaublich niedlich...

    Ich würd vermutlich den ganzen Tag völlig verzückt vor dem Tierchen sitzen.

    Und vor lauter Verzückung hätte ich fast vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte: Tolle Arbeit, die ihr da bei ihr leistet.

  • Stubenreinheit klappt super, seit 8 Wochen durchstreift sie genüsslich den gesamten Garten :)
    Sie markiert hier und da, leistet uns Gesellschaft und ist ein völlig normaler Hund. Sie ist fröhlich und lustig, hat Morgens ihre lustigen 5 Minuten und verbellt inzwischen fremde Menschen und Hunde.
    Lediglich an der Leine verweigert Mimi weitgehend die Mitarbeit, da möchte sie flüchten, aber das wird schon noch. Im Augenblick lernt sie in riesigen Schritten

    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • Frauke, ich wiederhole mich sicher, aber DANKE !!!!! Es ist so schön, diese Entwicklung zu verfolgen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Mimi sucht noch. Innerhalb ihres Reviers ist sie ein ganz normaler Hund geworden. Besucher, die regelmäßig kommen, sind dann nach einiger Zeit auch akzeptiert. inzwischen ist sie ein lustiger kleiner Feger.


    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • Endlich haben wir die erste Runde auf der Wiese an der Leine geschafft!!! 400 Meter! Ohne Zittern, ohne Pinkeln, ohne Verweigerung! Selbst der Hubschrauberlärm war kein Problem. Von normalen Spaziergängen sind wir noch etwas entfernt, aber mit Geduld und Spucke wird das auch irgendwann klappen. Fremden gegenüber ergreift sie nun nicht immer sofort die Flucht und lässt sich durchaus mit Leckerchen bestechen. Abends gesellt sie sich zu uns auf das Sofa und genießt ihre Streicheleinheiten.Je mehr Mimi ihre Ängstlichkeit ablegt, desto besser erkennt man ihr eigentliches lustiges, freundliches und schlaues Dackeldickköpfchen. Mimi versteht sich mit jedem anderen Hund und ist ihnen gegenüber sehr freundlich, sofern sie sie etwas besser kennen gelernt hat. Zu Beginn werden diese verbellt, was sich dann aber rasch legt.

    https://wlmailhtml:%7bb3bb9bdf-76a8-4227-b44f-98c1097551d6%7dmid//00000022/!x-u….be/6uuvXPEyh7E

    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.