Mimi 12jährige Hündin in Not

  • Ist einfach schwer zu sagen.‍♀️
    Unser Yorkie wird immer viel jünger geschätzt, dabei ist er schon 13.
    Im Text haben wir einfach geschrieben, dass sie auch jünger sein könnte.

    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • Ich habe ein neues Video von Mimi. Auf den ersten Blick sieht es recht unspektakulär aus, aber für uns war es sensationell, denn es war das erste Mal, dass Mimi für uns klar ersichtlich Kontakt zu unseren Hunden aufgenommen hat. Eine echt freundliche Begrüßung am Morgen :)
    Überhaupt taut sie immer mehr auf, läuft herum, verlässt ihr Zimmer und freut sich. Das Haus möchte sie aber noch nicht verlassen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • wie spektakulär das ist, kann man wohl nur ahnen, wenn man selbst so ein "Modell" betreut hat.

    Ich krieg hier Pipi inne Augen. Ist das toll...und wie se sich freut, da auf ihrer Decke. Herrlich!


    Weiter so kleine Mimi!

    :dance3:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ja, das ist wirklich wunderschön, der Schwanz geht wie ein Metronom bei einem schnellen Klaviersück, zack zack zack von links nach rechts vor Freude. Wenn du schreibst, sie möchte nicht aus dem Haus, geht sie denn dann bei euch drinnen auf eine Katzentoilette, auf Krankenunterlagen auf dem Fußboden oder wo verrichtet sie ihre "Notdurft" ? :?: Oder ist sie überhaupt noch nicht so weit, dass man von Stubenreinheit sprechen kann?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ich bin sicher, das nächste Video ist im Freien - der Frühling soll ja Einzug halten, das hilft bestimmt !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Sie benutzt immer eine Inkontinenzunterlage, das hat sie von Anfang an sehr zuverlässig gemacht. Katzentoilette ging leider nicht, das hatte ich ebenfalls probiert
    Wenn das Wetter besser ist, wollen wir ihr draußen einen übersichtlichen Auslauf aufstellen. Sowas muss ich aber erst besorgen. Gestern hatte ich sie das erste Mal auf dem Schoß. Wenn Sie sich da sicher fühlt, dann ist alles andere einfach, denke ich. Noch ist sie dann angespannt, aber sie versucht nicht mehr zu flüchten und pinkelt auch nicht mehr gleich los

    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • Hört sich an als wäret ihr auf einem sehr guten Weg! Es gibt übrigens auch Hundetoiletten für drinnen, ähnlich wie Sandkästen, mit künstlichem Rasen (haha) .......... aber ich glaube, Stück für Stück an draußen zu gewöhnen wäre besser.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Es wird mal wieder Zeit für ein Mimi-Update. Die Kleine macht gute Fortschritte. Mehr und mehr wird sie nun zum tagaktiven Hund und immer wenn sie meint, es könnte etwas zu futtern geben, dann reiht sie sich in die Gruppe der vor der Küche wartenden Hunde ein. Inzwischen ist sie sehr freundlich zu unseren anderen Hunden und mit Henry flirtet sie regelrecht, der davon reichlich irritiert ist, da Mimi ja alle lange Zeit komplett ignoriert hat.
    Sie könnte also auf jeden Fall zu anderen Hunden dazu und scheint es zu mögen. Wenn keine Fremden im Haus sind, läuft sie schon ganz fröhlich durch das Haus und zieht sich nur noch zurück, wenn ich direkt auf sie zugehe. Sitze ich am Tisch, sitzt sie erwartungsfroh wedelnd hinter mir auf dem Pad und dann kann ich sie auch streicheln, ohne dass sie wegläuft.
    Unsere Draußen-Versuche stecken noch in den Kinderschuhen. Morgens trage ich sie in den Welpenauslauf und dort piescht sie dann auch, fühlt sich aber sichtlich unwohl, zittert und ist froh, wenn ich sie wieder ins Haus trage. Tragen lässt sie sich, verliert aber immer mal einige Tröpfchen Urin. Die Leine findet Mimi nach wie vor schrecklich. Wir hatten es dann mit einer kleinen Hausleine probiert, da hat Mimi nur noch im Körbchen gesessen. Die haben wir nun so verkürzt, dass es okay für Mimi ist. Demnächst wollen wir sie wieder schrittweise verlängern. Ich denke aber, Mimi wird sich irgendwann in den Garten locken lassen, allerdings bestimmt NICHT bei dem derzeitigen Wetter :augenrollen:
    Sind Fremde im Haus, verschwindet Mimi erst einmal und wird wieder unsichtbar, Interessenten müssen also damit leben, dass sie nicht willkommen geheißen werden, Mimis Herz will erobert werden. Das klappt mit Geduld, in kleinen Schritten und mit dem Wundermittel Leberwurst! Sie ist ein ganz bezauberndes Geschöpf und wird ein fröhlicher und lustiger Hund werden. Unsere Herzen hat sie komplett erobert :wuub:
    Gleich gibt es noch Filmchen und Fotos

    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mimi scheint jetzt endgültig ihre Ängste hinter sich gelassen zu haben. Gestern war der schon lange geplante Tierarztbesuch endlich möglich, mit Blutabnahme und Entleerung der Analdrüse.
    Eigentlich hatte ich fast mit Rückschritten bezüglich Ihres Vertrauens zu uns gerechnet, aber das Gegenteil war der Fall. Wieder Zuhause hat sie alle Familienmitglieder freudig begrüßt und ist dann fröhlich in den Garten marschiert, um ihre Geschäfte zu erledigen.
    Es war, wohlgemerkt Mimis erster freiwilliger Ausflug in den Garten und sie war dabei ganz entspannt.
    Mimi scheint zu den Hunden zu gehören, die erst einmal sehr misstrauisch sind, aber wenn Sie dann Vertrauen fassen, dann auch nachhaltig :)
    Inzwischen kündigt sie fremde Besucher mit Bellen an, nicht sehr beeindruckend, wie mein Sohn sagte, aber wir haben uns über ihren Mut gefreut. Eine Kläfferin ist sie aber absolut nicht, sie schließt sich einfach der bellenden Meute an.
    Unseren Hunden gegenüber ist sie sehr sehr freundlich, aber Luna, die ihr noch nicht vertraut genug erschien, hat sie vehement klar gemacht, dass sie in ihrem Körbchen nicht distanzlos beschnüffelt werden möchte.
    Wir mussten lauthals lachen über den riesigen Satz rückwärts, den Luna vollführt hat.
    Mimi ist eine tolle kleine Persönlichkeit und zeigt sich im gewohnten Umfeld fröhlich und selbstbewusst.
    Demnächst gibt es dann hoffentlich auch Draußen-Fotos.
    Mimi hat eine beidseitige Patellaluxation, die laut der Tierärztin aber keine Schmerzen verursacht.
    Lange Spaziergänge sollte sie aber nicht machen

    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • Vielleicht sollte ich heute noch einmal zum Tierarzt fahren und dann haken wir noch das an der Leine laufen ab :D , dann müssten die Interessenten mir eigentlich die Bude einrennen.
    Leider zeigt sie Fremden erst einmal die kalte Schulter und verschwindet in ihrem Körbchen.
    Keine guten Voraussetzungen um Herzen für sich zu gewinnen.
    Leute, die regelmäßig kommen sind aber okay und unsere „fast“ erwachsenen Jungs findet Mimi auch toll und die dürfen sie auch in den Garten tragen :) und ihr Leberwursthäppchen reichen :D

  • Was für Fortschritte sie gemacht hat!!

    Sie ist umwerfend in ihrer ganzen Art und unglaublich niedlich. Und trotzdem kein Schoßhündchen, sondern eine Persönlichkeit.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima