Mimi 12jährige Hündin in Not

  • Och Gottchen
    Wie sie guckt...
    Jetzt hat sie ja erstmal Zeit, um anzukommen. Warten wir mal auf die Fortschritte der kleinen Maus.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • aber echt....so ein zartes kleines Mäuschen.... :love:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • o weh so ein kleines Krümelchen. Und so viel Angst....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • So eine zierliche Maus. Was macht die eigentlich bei Euch? Schissbuxen sind doch unsere Kategorie :)

    Sie wird schon auftauen, früher oder eben später. Schön, dass sie bei Euch eine Chance bekommt! :kuscheln:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Was für eine liebe kleine Mullemaus!
    Zum Glück hat sie es jetzt lieb ,warm und satt.
    Wahrscheinlich weiß sie gar nicht, wie es ihr geschieht und muss das Erlebte erst mal verarbeiten.
    Danke, dass sie bei Euch jetzt in Sicherheit ist!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Chris, da hast du recht, und eigentlich gerne große Hunde, aber zum Winter hin gibt es dann immer Ausrutscher und dieses Mal nicht nur klein sondern winzig und schissig. Dabei hatte ich der Julia gerade gesagt, dass ich keine ganz schissigen Hunde nehme.
    Betrachtet es als Ausnahme.

    Ich habe außerdem die Tiana noch 5 Tage in Pflege. Damit alle wissen, wie mein Beuteschema aussieht :love::love::love:
    Sie hätte ja kein besseres Zuhause finden können, aber da bereue ich bei jeder Begegnung, dass ich nicht PSV geworden bin.

    Wenn ich die Kleinen aber dann so hier habe... :love::love::love: Hach <3

    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • Tja Frauke.... am Ende erwischt es alle Großhundehalter... und man kompletiert das Hundefamilienglück mit einem Zwerg. ;)

    :pfeife:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • zwerg ist es nur unter 4 kg. :zunge:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Mimi hat noch einen etwas längeren Weg vor sich, bis sie den Menschen wieder trauen kann, doch sie macht schon kleine Fortschritte.
    Sie braucht einerseits Menschen, die ihr Zeit lassen und erst einmal wenig von ihr erwarten, sie aber trotzdem etwas fordern, damit sie nicht in ihrer Starre verharrt. Ich streichele sie mehrfach täglich ganz leicht für einige Minuten. Mimi kann das noch nicht genießen, ist aber zunehmend weniger angespannt und wenn ich meine Hand wegnehme, schaut sie mich immer öfter mit gespitzten Öhrchen an, ohne den Blick abzuwenden.
    Auf dem folgenden Foto hat sie den Blick auch wieder abgewendet, denn die Kamera macht komische Geräusche.
    Die normalen Alltagsgeräusche wie Staubsauger und ähnliches, bereiten Mimi keine großen Sorgen. Solange sie nicht unmittelbar angesprochen oder angeschaut wird, schläft sie einfach weiter.

  • :herzi:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima