Abgegeben: Buch: Hunde halten mit Bauchgefühl von Kathrin Schar/Thomas Riepe

  • Eben per Konversation abgegeben, es lohnt sich aber wirklich, es zu lesen!
    [/size]

    Kathrin Schar, Hundetrainerin, Thomas Riepe, Tierpsychologe
    Zurück zu einem intuitiven Umgang mit dem Hund

    In der heutigen Gesellschaft wird vielses unnötig verkompliziert - ein Phänomen, das auch viele Hundehalter erleben. So mancher ist durch die große Menge kursierender Trainigsmethoden und -hilfsmittel verunsichert; die Mensch-Hund-Beziehung erscheint als komplexe Wissenschaft. Dieses Buch zeigt jedoch, dass es auch einen einfachen Weg zum entspannten Zusammenleben gibt: den "zurück zum Hund". Die Autoren erklären fachlich fundiert, wie sich mit Verständnis für das Wesen und die Bedürfnisse des Hundes, einer ordentlichen Postion Empathie für den vierbeinigen Begleiter und nicht zuletzt Vetrauen in das eigene Bauchgefühl eine stabile Basis für ein glückliches Miteinander schaffen lässt - ganz ohne spezielle Philosophie.
    Aus dem Inhalt:

    Über Wölfe und Hunde
    Hunde verstehen
    Im Lauf eines Hundelebens
    Problemverhalten: was ist das eigentlich?
    Was sonst noch wichtig ist

    Der Neupreis ist 19.95 Euro. Hier ist ein sehr gut erhaltenes Exemplar aus dem Nachlass von Donna/Susanne abzugeben. Ohne Eselsohren und Markierungen, aber rmit einer kleinen Bemerkung vorne im Innenteil; es war mal ein Weihnachtsgeschenk von mir an Donna/Susanne. Erbitte eine kleine Spende für Tiernotfelle Europa e.V. ab ca. 8 Euro. Porto übernehme ich . Bei Interesse Abwicklung per PN bitte .

    Nachtrag: Das Buch (unser Exemplar) hat gerade schon einen neuen Regalplatz gefunden!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    2 Mal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (21. November 2018 um 07:38) aus folgendem Grund: Korrektur und Abgabenachricht

  • Oh schade... :scheisskram: das hätte ich auch genommen..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • … DANKE für deine Hilfe, liebe Lisabett :kuscheln::bluemchen:
    und DANKE an unsere liebe Susi, von wo auch immer sie jetzt zuschaut <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Labbimax es tut mir leid, es gab bei uns nur ein Exemplar......und das war ganz schnell weg, in wenigen Minuten. Aber ich gebe Bescheid wenn ich nochmal so etwas habe. Nur: woher weiß ich denn hier, wen welches Spezialgebiet interessiert???

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Macht nix ,ich werde schon noch fündig.

    Hab ja noch einige Bücher die ich lesen muss,aus Nessis Aktionen. :D

    Also was ich gern lese sind historische Romane,Tierbücher, Fantasie usw.nur Krimis sind nicht so mein Ding ^^

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de