Eine schöne Geschichte

  • Ich bin auf Facebook mit Markus Schenkel befreundet.

    Seine Geschichte hat mich berührt

    hier seine Geschichte:


    Heute haben wir Joy - die blinde Hündin besucht ... sie ist eine ehemalige Pflegehündin die für immer meine Welt verändert hat.
    Nun sind es schon 3 blinde Welpen denen wir helfen konnten. Und mein Versprechen steht -
    EGAL WO AUF DER WELT ein Blinder Welpe meine Hilfe braucht - ich hole dich zu mir !!!

    Joy als Welpe

    Hier die Geschichte von Joy ....
    Gelebter Tierschutz
    Die Geschichte von Joy - dem blinden Mädchen.
    Jeder Buchstabe kostet mich eine Träne.
    Ein Stück meines Herzens ist mit Joy gegangen. Irgendwie war das auch der Anfang im Tierschutz bzw sehe ich mich selbst nur als ein Mensch der Obdachlosen Hunden ein Zuhause auf Zeit gibt bis sie ein.schönes Zuhause gefunden haben....zum Glück habe ich Kathi gefunden die genauso wie ich nicht über das Leid wegsehen kann.
    Ich hatte schon für einen Verein Pflegkätzchen, da mein Lucky sich gut mit Katzen versteht.
    Dadurch habe ich die ersten Freunde im Tierschutz gefunden....für mich war es immer ein Traum, älteren Hunden eine Gnadenstelle zu geben - wenn mein Lucky mal nicht mehr ist ... aber das Leben spielt manchmal seine eigenen Stücke und so kam alles anders.
    Nachdem die beiden vermittelt waren habe ich eines Tages eine Nachricht von Sonja Münzker-Pötzlberger
    bekommen. In einem Tierheim in Kefalonia in Griechenland ist ein 7 Wochen altes Mädchen.
    Sie ist blind. Hat keine Chance auf Dauer dort zu überleben. Leider sind die Tierheime außerhalb von Österreich und Deutschland anders. Es passiert nicht selten das sich die Hunde selbst zerfleischen oder krank werden. Parvo, Tollwut, Würmer..... oder sie verhungern oder geben sich auf.
    Ich bekam also die Nachricht. Blinder Welpe ... ich habe keine Sekunde nachdenken müssen und habe ja gesagt. Viele Menschen haben Angst vor der Verantwortung, oder sehen einen blinden Hund nicht als Vollwertig oder haben Angst zu scheitern. Aber das braucht ihr nicht. Wenn du ein großes Herz hast und etwas willst schaffst du es.
    Für mich war klar - die Maus kommt zu mir und Lucky. Leider wurde Joy krank und wäre beinahe gestorben. Ich würde immer informiert und es sind schon Tränen geflossen.
    Eines Tages hieß es - Joy kommt.
    Ich war so erleichtert.
    Joy würde mir dann vom Flughafen nachhause gebracht.
    Die Seele die da zu mir kam war pures Licht.
    Sie hat die Welt in Entzückung gebracht und mit ihrem positiven Wesen den 23. Bezirk in Wien verzaubert ... sie war blind und ist ohne Leine gelaufen. Sie hat jeden angelächelt. Hat die Menschen verzaubert.
    Dann eines Tages .... kam der Anruf ... Joy ist vermittelt wenn es für mich ok ist. Wir fahren hin und schauen uns es an(ein anderer Hund vom Verein war schon da- also bräuchte es keine vorkontrolle)
    Ich bin mitgefahren und Sonja hat mir angesehen das es mir saumässig weh tut das Mädchen her zu geben. Sie hat gesagt - ich habe das letzte Wort ...Aber ich hatte zu der Zeit das Haus noch nicht. Die Wohnung war klein. Ich alleine. Und wenn ich Joy nicht hergegeben hätte, wäre der Platz nicht frei gewesen für den nächsten der Hilfe braucht ...und alles was danach passiert ist ... die vielen Seelen denen wir geholfen haben ... das wäre vorbei gewesen zu der Zeit ...
    Das ist der Preis den ich gezahlt habe.
    Er ist hoch aber Joy ist heute bei einer ganz tollen Dame. Joy gibt ihrem Hund Selbstvertrauen und beschäftigt ihn weil es ihm etwas langweilig war und er gibt Joy Sicherheit weil sie blind ist ... rennt mit ihr durch wiesen und Wälder ..... nur das schreien als ich ging geht mir nicht aus dem Kopf auch wenn ich weiß das du das scgönste Zuhause hat was man sich für seinen Schützling wünscht...auch wenn es so weh tut das ich sie Nichteinmal besuchen konnte
    Ich vermisse dich Joy .....

  • EGAL WO AUF DER WELT ein Blinder Welpe meine Hilfe braucht - ich hole dich zu mir !!!

    sollte in Rumänien, Polen, Slowakei, Bulgarien, Rußland ein blinder Welpe sein, gibt ihr mir Bescheid, Markus hat schon einigen geholfen. <3

    Einmal editiert, zuletzt von Gioia (12. November 2018 um 17:21)

  • Stimmt... ein toller Mensch!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)