Aktuelle Situation in Suceag (Herbst 2018)

  • Aus dem Thread von Tara:


    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (10. November 2018 um 16:50)

  • Problemverlagerung? Mag man vielleicht so sehen. Aber für diese Hunde wird es in absehbarer Zeit keinen anderen Ausweg aus der Misere geben

    Ich finde, es wird höchste Zeit.
    Die Dachbodenaufbewahrung… no words…

    edit: ich bin heilfroh, dass Tara da raus ist.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das Problem die ganze Zeit über für uns war, und ist es eigentlich auch immer noch, dass es einfach keine Ausweichmöglichkeiten in Rumänien gegeben hat, und auch jetzt halt mehr als begrenzt sind :( .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ich bin auch sehr sehr froh für Tara, dass sie es "raus" geschafft hat. Diese entzückende Hündin. Einfach nur toll. Ich könnt nur heulen, weil ich mich so freue und weil es mir sooo leid tut, dass noch so viele da sitzen.. manche schon 3 und mehr Jahre. In meinem Kopf ist da immer dieser eine Satz, der in jeder Beziehung passt: Es sind einfach zu viele! Es sind einfach zu viele... wie eine Dauerschleife ...immer wieder denke ich es. Wenn neue Bilder von Lia kommen, von Welpen die sie gefunden hat, von Hunden die einfach "so aus dem Nichts" auftauchen, die Hunde in der Ecarisaj, die Hunde bei Alina, Magda.... man kann immer weiter schreiben... es sind einfach zu viele.

    Und wir sind schließlich auch "Teil des Problems". Ich zumindest auf jeden Fall, wenn ich eine "Panikattacke" bekomme, die ganzen Welpen in der Ecarisaj sehe oder einen anderen Hund, der da "raus muss!"

    Im Grunde hat es Alina nur gut gemeint, wurde letztlich auch von "uns" unter "Druck" gesetzt: ach komm, nur noch einen Hund, ach der eine, und der der muss auch raus. Undsoweiterundsofort. Dass das nicht gut gehen kann, war uns allen irgendwie klar oder?

    Seit ich vor Ort war, kann ich meine "etwas überhebliche" Sichtweise nur noch teils vertreten. Was KEINE Entschuldigung für irgendetwas vor Ort sein soll.

    Ich bin froh, dass ich nicht in Rumänien leben muss, als tierlieber Mensch. Wir werden schon vor dem Computer "wahnsinnig" und das sind nur Bilder, wie muss es sein, es tagtäglich zu sehen.... und dann passiert das... gut gemeint... wird zum Gegenteil von gut gemacht.

    Es nutzt nichts, wir müssen jetzt sehen, dass wir die "Nasen" da raus bekommen. Leider sind Plätze begrenzt und die Hunde die jetzt noch dort sind, werden teils diese raren Plätze möglicherweise auf Monate oder Jahre besetzen.

    Es ist ein Dilemma.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • es wurde die “ Dachbodenaufbewahrung“ erwähnt...
    Sitzen dort Hunde dauerhaft und wie viele?

    So wie ich Christa mal verstanden habe, sind bei Alina ja auch viele Hunde, die nirgends vorgestellt werden, wie soll man da Plätze finden, wenn man nicht mal weiß, dass es sie gibt...

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • es wurde die “ Dachbodenaufbewahrung“ erwähnt...
    Sitzen dort Hunde dauerhaft und wie viele?

    So wie ich Christa mal verstanden habe, sind bei Alina ja auch viele Hunde, die nirgends vorgestellt werden, wie soll man da Plätze finden, wenn man nicht mal weiß, dass es sie gibt...

    auf dem Dachboden wurde schon reduziert, aber es sitzen immer noch viele ( ich habe sie nicht gezählt )
    Es gibt seit gestern eine info Mail, die über Lia kam), von den Hunden, die die sogenannten Alina Hunde sind ) und für die niemand zahlt und die teilweise auch wohl nicht vermittelbar sind .
    Die Situation dort ist wirklich besch .....
    Und wenn jetzt alle zahlenden Vereine ihre Hunde dort rausholen, wird es nicht besser.
    Man kann nur hoffen, dass keine Hunde mehr über den Zaun geschmissen werden oder angebunden oder das sie keine mehr auf der Straße finden, einfach um dauerhaft eine Reduzierung zu erreichen. ( woran ich nicht glaube )

  • Zitat von Christa

    Und wenn jetzt alle zahlenden Vereine ihre Hunde dort rausholen, wird es nicht besser.

    Das kommt dann wohl drauf an, welchen Aspekt man da betrachtet.

    Für die schlecht versorgten Hunde wird es wohl eine Verbesserung sein, weil man sich auf dem neuen Platz vielleicht mehr kümmert.

    Für die die vorhandenen Hunden kann es eine Verbesserung sein, weil ihnen mehr Platz und Zeit zur Verfügung steht.

    Für die finanzielle Situation wird es natürlich schwieriger. Das sollte aber vielleicht nicht der Hauptaspekt sein.

  • Das kommt dann wohl drauf an, welchen Aspekt man da betrachtet.
    Für die schlecht versorgten Hunde wird es wohl eine Verbesserung sein, weil man sich auf dem neuen Platz vielleicht mehr kümmert.

    Für die die vorhandenen Hunden kann es eine Verbesserung sein, weil ihnen mehr Platz und Zeit zur Verfügung steht.

    Für die finanzielle Situation wird es natürlich schwieriger. Das sollte aber vielleicht nicht der Hauptaspekt sein.

    ja, sicher kommt es immer auf den Aspekt an, aus dem man es betrachtet. Auf jeden Fall sind es Zuviele Hunde und Zuwenig Plätze . Und alle sind an ihren Grenzen. Auf jeden Fall wäre es sehr wichtig, das die langzeitinsassen eine Chance bekämen.
    Ich finde den finanziellen Aspekt nicht unerheblich, denn was würde denn passieren, wenn Alina die Pension zumacht, sich eine Wohnung sucht , ihren Job macht und fertig ?
    - die anderen Plätze sind begrenzt, die Ecarisaj würde überquellen und dann....
    - das sinnvollste wäre wirklich, Plätze zu reduzieren und damit es für jeden Hund in der Pension eine optimale Versorgung gäbe und dann ?
    Mir wird das Herz auch jedes Mal schwer, wenn ich dort bin und die Hunde sehe, die schon lange da sind und einfach nur warten und es ist Zuwenig Zeit für jeden einzelnen :(
    - aber wenn man im Anschluss in die Ecarisaj geht, ja dann wägt man schon wieder ab .

  • wieviel kostet eigentlich eine Pension hier in Deutschland im Vergleich zu Suceag?

    Kann man das hier vielleicht zu einem eigenen Thema machen, bei Tara raus?

    Wenn man die Bilder von Joel sieht, wird einem ja ganz anders....
    Da muss dringend was passieren

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Mich würde mal interessieren, wer jetzt eigentlich noch bei Alina hockt und FiN-Hund ist.
    Ich hab null Überblick…

    wieviel kostet eigentlich eine Pension hier in Deutschland im Vergleich zu Suceag?

    Ich denke, dass ist sicher Verhandlungssache…
    Standard ist wohl so ab 20,- EUR aufwärts pro Tag bei Unterbringung tageweise.
    Nicht alle Pensionen nehmen Dauergäste. Und dann ist es ja auch wichtig, dass die Hunde auch hier nicht nur weggesperrt werden.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Mich würde mal interessieren, wer jetzt eigentlich noch bei Alina hockt und FiN-Hund ist.
    Ich hab null Überblick…

    Um die 30 Hunde (ohne die, die feste Ausreise haben)

    ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit:

    Joel
    Celina
    Tajo
    Samira
    Mary
    Champ
    Bo
    Nancy
    Pedro
    Smokey
    Lamar
    Vita
    Thea
    Alvin
    Lilly
    Noemi
    Linda
    Sidney
    Akio
    Manu
    Janus
    Scamp
    Lilly
    Kara
    Inca
    Dimitri

  • ich habe gelesen, dass Alina mit Olga ein Tierheim bauen sollten . Stimmt das? Oder findet das nicht statt?
    Vor einem Jahr, hat Olga Baugenehmigung auf Facebook gepostet. Ist das was geworden, oder ist es nicht mehr aktuell?

    Ich habe mich gefreut, dass die Tiere mehr Platz haben werden. Schade, wenn es nicht der Fall ist.

  • Mahony ist kein FiN-Hund.

    Dann fände ich es sinnvoll in der Überschrift zu vermerken, dass es sich um die aktuelle Situation der FiN-Hunde handelt.

    Besser wäre es jedoch, wenn auch Alinas Hunde mit einbezogen würden, oder?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima