Wily, ein Slowake auf dem Weg ins Glück (er ist gut angekommen) ;-)

  • Was sein Gesundheitszustand angeht...

    Unser Sam scheint Probleme mit Getreide zu haben.
    Aber um das genau sagen zu können dauert es wohl noch etwas.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Stimmt, wenn man bedenkt, dass der Hund vom Wolf abstammt... :D

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wily/Sam geht es soweit gut.


    Nach dem wir zu unseren alte TA gewechselt sind und eine erneute Stuhluntersuchung gemacht wurde, hatten wir ganz schnell die Ursache für sein Untergewicht.
    Er hatte doch Giardien.


    Nach konsequenter kohlenhydratfreier Ernährung und einer Panacur-Kur sind die letzten Stuhlkontrollen negativ gewesen.

    ... und siehe da... er nimmt zu!!! :applaus:

    Seit einer Woche ist er wie ausgewechselt.
    Er ist sehr munter, neugierig und aufmerksam.


    Gestern hatten wir auch einen Kontakt zu Interessenten... bitte Daumen drücken!!!

    Es ist eine Traumstelle!!!


    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :daumendruecken:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Der erste Kontakt verlief superoberklasse!!!

    Mit dem vorhandenen Hund schloss Sam auf Anhieb Freundschaft. Die Beiden sind durch den riesen Garten getobt, als gäbe es kein Morgen!
    Die drei Hauskatzen :cat: wurden ausgiebig beäugt. Zu neugieriges Beschnüffeln wurde aber mit Fauchen :tiger: quittiert. :D
    Wo das Futter zu finden ist, hat Sam auch schon herausgefunden und sich beherzt selbst bedient... :rolleyes:


    Über Ostern soll Sam zur Probe dort einziehen.

    Danach kann ich hoffentlich melden, dass für unseren Süßen ein superschönes Zuhause gefunden wurde.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Schön, dass ihr die Ursache finden konntet und es ihm jetzt gut geht :)

    Ich drücke auch mit und wünsche ihm ein superschönes Zuhause :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Danke ihr Lieben!

    Sam ist nun zum Probewohnen umgezogen...
    Mein Bauchgefühl sagt, dass es bald richtig ruhig wird hier. Denn der süße Bär wird sicher fehlen!
    Montagabend werden wir ihn wieder abholen. So der Plan, wenn er überhaupt wieder mit will...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :trommel:

    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge darf ich bekannt geben:
    Sam ist in seinem neuen Zuhause angekommen.


    Mit dem vorhanden Rüden ist er schon richtig dicke, die toben wie die Wilden.
    Die Katzen fauchen nicht mehr! Sie gehen ihm noch aus dem Weg... besser geht nicht!!!

    Der Rüde hat nach dem Tod seiner langjährigen Lebensgefährtin sehr gelitten und das Fressen eingestellt. Er war lethargisch und kaum noch zu irgendetwas zu begeistern.

    Kaum war Sam da tobte er mit ihm im Garten umher. Das Eis war also gebrochen.
    Auch die Menschen hatte der charmante Schatz ruckzuck um dem Finger gewickelt. Hat er bei uns ja auch gemacht.

    Wer seinem Charme widerstehen kann hat ein Herz aus Stein.


    Mission erfüllt und mein Versprechen gehalten: Sam hat ein tolles Zuhause!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Danke fürs Verschieben!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)