Wily, ein Slowake auf dem Weg ins Glück (er ist gut angekommen) ;-)

  • Moinsen und einen lieben Gruß von Sam

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (5. November 2021 um 17:30)

  • Sam macht jeden Tag Fortschritte und wird selbstsicherer.
    Gestern Abend hat er Lea von ihrem Bettchen vertrieben und klargemacht, dass sie aufs Sofa umziehen soll.
    Lea war so beeindruckt, dass sie ihn tatsächlich gewähren ließ.

    Beim Futter hat aber sie nach wie vor die Hosen an. Wenn wir das nicht steuern und beobachten würden, würde Lea Sam das Futter klauen.

    Wir fangen hier, wie einige bestimmt selber kennen, bei Null an.

    Aber Sam ist ein ganz schlaues Kerlchen und hat nach 2 Trainerstunden gelernt, dass er an der Leine nicht ziehen soll. Er lässt sich gut korrigieren und sucht den Augenkontakt.
    Das Wort "Nein" ist natürlich nicht sonderlich beliebt, aber es wird akzeptiert.

    Sitz macht er auch schon... wie bei Welpchen Leckerli in der Hand über dem Kopf gehalten und Handzeichen "Sitz" und plumps... sitzt das Wauzi auf dem Pöbbes.
    Es wird...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (5. November 2021 um 17:30)

  • Hört sich doch gut an ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wily/Sam macht sich prima! :herzchen:

    Er ist einfach ein Schatz und wirklich zu allem und jedem freundlich. :knutsch:
    Ob Jogger, Fahrradfahrer, kreischende Kinder, kläffende Fußhupen oder auch knatternde Mopeds - der Hund bleibt ruhig und gelassen.
    Er kennt nun Schafe, Ziegen und Pferde, die neugierig beäugt und beschnüffelt werden.

    Gänse, Enten und Hühner sind interessant zum Angucken, aber das war's dann auch schon. Jagdtrieb scheint nicht viel in ihm zustecken.
    Schnüffeln und buddeln steht da schon höher im Kurs.

    Das Spazierengehen an der kurzen Führleine wird immer besser, auch wenn er mal vergisst, dass er 4Radantrieb hat... :multigassi:
    Er reagiert schon auf leichtes Rucken an der Leine um die Aufmerksamkeit zu erlangen. Es tut sich auch hier einiges!

    Sein Name... ob Wily oder Sam scheint ihm völlig egal zu sein, denn er reagiert auf keinen der Beiden.
    Man könnte genauso gut "Schuhkarton" rufen! - die Reaktion ist... keine! :tsts:

    Kommando: "Sitz" klappt schon ganz gut, wenn man durch Fingerschnippen anzeigt, dass man etwas von ihm will.

    "Komm" ist auch schon relativ zuverlässig, sofern man, (wenn er an der Leine ist) das so bewerten darf.

    Auf unserem Grundstück bewegt er sich recht sicher und kommt auch auf Zuruf, wenn er Blickkontakt hat, sogar nonverbal (also mit Handzeichen!) zurück. :oi::oi::oi:

    Die Situation beim Fütter ist weitestgehend gleichgeblieben...

    Die Hunde werden zum Füttern räumlich getrennt (Lea in der Küche an ihrem Fressplatz. Sam auf der Terrasse.) :boxen:

    Dieses Tanzen um mich herum, macht mich irre (weil er das auch macht, denn ich den heißen Kartoffeltopf in der Hand habe) und ich bin sowas auch nicht gewöhnt. :mecker:

    Seinen Futternapf bekommt er erst, wenn er brav vor mir sitzt und ruhig ist. Aber so richtig verstanden hat er das wohl noch nicht!

    Da wartet noch ein wenig Arbeit. :wirdschon:


    Ansonsten ist er ein bescheidenes Kuschelmonster und freut sich über jede liebevolle Zuwendung. Kuddeln findet er sehr schön und brummelt dabei wohlig. :hundi:



    Soweit unser Update! :wink:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    3 Mal editiert, zuletzt von Danah (5. November 2021 um 17:33)

  • Hallo liebe Foris...

    Sam/Wily hat eine Anfrage. Diese Anfrage wird nun von der Vermittlerin abgeklopft.
    Vielleicht erfüllt sich ja mein Wunsch für ihn als Einzelprinz mit seiner Familie kuscheln zu dürfen.

    Meine Wunschliste für ihn ist relativ lang... mich darf man also nicht fragen, ob ich mit der Vermittlung einverstanden bin.
    Ich finde das berühmte Haar in der Suppe!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (5. November 2021 um 17:33)

  • Kommando zurück...



    Die Interessenten sind nicht geeignet... sie suchen einen Zwingerhund...
    Jooo und wat soll er da?
    Als Wachhund ist er eh nicht zugebrauchen.. er schlägt erst an, wenn meine Töhle kläfft und lässt alle rein.
    ...und überhaupt... er gehört in die Familie nicht in den Zwinger!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • ja, das fürchte ich auch...
    ich habe schon Kopfkino: ein armer kleiner zitternder Welpe... :flenn:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das slowakische Bärchen ist immer noch bei uns und freut sich sicher, dass er nicht mehr in einem kalten Gehege ausharren muss.
    Wir üben immer noch fleißig: an der Leine laufen :top: sowie die Kommandos: Sitz, Komm :top: und Bleib :feilen:

    nur auf seinen Namen reagiert er kein Stück. :thumbdown::gruebel::rotekarte:


    Mich macht ein wenig nachdenklich, dass er nicht zunimmt und man immer noch deutlich seine Hüftknochen spüren kann.
    Das letzte Mal wiegen hatte er sogar 1,5 kilo abgenommen. Sein Stuhlgang variiert in der Konsistenz von geformt bis breiig.


    Hat einer eine Idee, wie ich ihm gesund ein Fettpölsterchen anfüttern kann? - Immer her damit! :wink:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Untermieter wie Giardien und Co sind mit Sicherheit ausgeschlossen? Kot breiiger Konsistenz spricht ja schon eher für ein Problem und nicht für generelle Schwerfuttrigkeit. :denk:

    Wenn gesundheitliche Geschichten komplett ausgeschlossen werden können, könntest Du extra Energie über Rinderfett(Pulver) zugeben.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Danke für Deine Antwort, Caramel.

    Ich denke, da muss ich wohl Sch.... sammeln!
    Denn Untermieter kann ich nicht zu 100% ausschließen.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Oweih... hab total vergessen zu berichten!


    Aaaaalso...

    Nach abgeschlossenen Tests können Giardien und anderes Gewürm ausgeschlossen werden!

    Es liegt wohl eine Futtermittelunverträglichkeit vor, die für den Durchfall (von fest bis Wasserfall war alles dabei) verantwortlich ist.

    Aus eigener Erfahrung nimmt man bei andauerndem Durchfall eben nicht zu.

    Wir führen nun (unterstützt von unserer Tierärztin) eine Ausschlussdiät durch. Eine Tabelle ist angelegt und mit viel Glück stellt sich bald heraus, was den Jungen plagt und was ihm gut bekommt.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Hallihallo, ich sende liebe Grüße aus dem Schnee...

  • ...und die nächsten

  • weil es sooo schön war... hier noch ein paar...

  • und die hier auch noch...