Sirius Animal Rescue aus Rumänien

  • Ihr Lieben,

    ich war ja im Juli in Cluj und dort haben Alina und ich auch einen Abstecher zu einem befreundeten Verein gemacht, Sirius Animal Rescue.

    Ich habe heute bei Facebook gesehen, dass sie Ava aus der Ecarisaj geholt haben und hab dann mal hier quer gelesen und festgestellt, dass der Verein noch völlig unbekannt ist.

    Also, der Verein sitzt in Capusu Mic, einem kleinen Dorf zwischen Huedin und Cluj selber. Sie haben sich zur Hauptaufgabe gemacht, die Hunde in ihrer Gemeinde (900 registrierte, wie viele unregistrierte es noch gibt, steht in den Sternen) zu kastrieren. Aber sie haben auch Hunde, die sie vermitteln. Während der Autofahrt schnappte ich das Wort "Ecarisaj" auf und Alina erzählte mir hinterher, dass Mihaela überlegte auch von dort Hunde zu übernehmen.

    Der Verein besitzt drei Grundstücke mit Wohnhäusern, zwei direkt angrenzende mit riesigen Wiesenflächen in Capusu Mic selber, und ein weiteres in Berind. Es ist eine kleine Gruppe von jungen Tierschutzdamen, die mit Herzblut dabei sind und sich wirklich gut um ihre Schützlinge kümmern.

    SAR arbeitet mit einem anderen Verein zusammen, Alina meinte, dass dieser in England sitzt. Ich hab nun bei Mihalea nachgefragt und warte auf weitere Infos.

    Sie sind übrigens auch bei Facebook vertreten:
    https://www.facebook.com/siriusanimalrescue/?tn-str=k%2AF

    Sie haben aber auch eine englischsprachige Homepage:
    https://www.siriusanimalrescue.ro/en/

    Und hier nun Bilder von Ava, Box 91, die nun Ivy heißt. Die Maus war direkt im Cabinet Veterinar Happy Pet, also der Klinik, mit der auch NUCA zusammen arbeitet und hat hier eine neue Frisur bekommen. Dort gibt es eine neue Tierärztin, die auch Hundefriseurin ist!



    Und noch Bilder von dem Rüden aus Box 195

  • Danke für die Info Jean,

    tolle und engagierte Menschen <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Weiss Alina evt auch, ob sie die 12 Hunde aus der Ecarisaj reserviert haben für GB , z.B. auch Bingo ?

    Ne, das weiß sie nicht. Sie wusste auch nur etwas von 4 reservierten Hunden und nicht von 12. Das liegt daran, dass sie überhaupt nicht auf dem Laufenden ist, im wahrsten Sinne des Wortes, da sie sich vor 4 Wochen das Bein gebrochen hat und seitdem gar nicht mehr in der Klinik war. Sie hat die Mädels von SAR dort regelmäßig gesehen, aber seitdem halt nicht mehr.

  • Prima, dass es so liebe Tierschützer in Rumänien gibt!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :thumbsup: suuuper!!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Jetzt kann alles nur besser werden!!!

    Alles Gute für die Süßen!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • haben die Hunde auch schon ein Zuhause, die sie raus holen oder suchen sie noch?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Mal ein kleines Sirius-Update:


    Ava, Bingo, Nola und der Rüde aus Box 195 haben ein Zuhause gefunden.

    Drei weitere Hunde durften die Ecarisaj verlassen, einmal Elena und Maddie aus Box 104, sie heißen jetzt Sadie und Mathilda.... und dann noch etwas extrem verfilzt wuscheliges, ich vermute, dass es Debbie aus 107 ist, sie heißt nun Painter.

    Elena/Sadie

    Maddie/Mathilda

    Debbie??? Heißt nun Painter.... Vorher-Nachher-Bilder

    • Offizieller Beitrag

    :love:

    Wie Maddie lachen kann :wuub:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Wie Maddie lachen kann

    Aber wirklich!! Da geht einem ja das Herz auf <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima