Erfahrungen mit CaniMove motion bei Arthrose?

  • Hallo ihr Lieben,

    unser Anton bekommt nun schon seit einer ganzen Weile Colagen Hydrosylat für seine Gelenke, allerdings scheint es nicht mehr richtig zu wirken, oder aber seine Beschwerden sind größer geworden. Außerdem bekommt er jeden Tag eine Carsivan 100. Der Tierarzt hat so ziemlich in jedem Bein Arthrose festgestellt und auch im hinteren Rückenbereich scheint er Schmerzen zu haben. Auf Schmerzmittel wollen wir so lange wie möglich verzichten, zum einen, weil viele von ihnen über die Organe verstoffwechselt werden, zum anderen wollen wir uns die Option offen lassen, wenn es irgendwann mal richtig schlimm wird.

    Nachdem Anton dieses Jahr zwei mal ein Vestibularsyndrom hatte und dann noch einen Fremdkörper verschluckt hat, den er glücklicherweise nach einer Woche (in dieser Zeit waren wir in tierärztlicher Behandlung mit ihm, er war also unter ständiger Kontrolle) wieder ausgeschieden hat, dachten wir erst, dass er nicht mehr lange bei uns ist, weil er massiv abgebaut hat und er gar nicht gut aussah. Nach Futterumstellung hat er wieder schön zugelegt (er wog zum Schluss nur noch knapp 33 kg auf 71 cm Stockmaß, jetzt sieht er wieder aus wie ein Hundeopi und nicht mehr, wie ein Todgeweihter) und wir hoffen, dass er noch ein paar schöne Monate, von Jahren wag ich gerade nicht zu reden, bei uns ist. Er kommt auch wieder selbständig hoch und läuft auch wieder mehr, als nur ein paar Meter, um sich zu erleichtern, aber wir sehen, dass es ihm zunehmend schwer fällt.

    Nun habe ich CaniMove entdeckt, was ich sehr ansprechend finde, da so ziemlich alles, was die Gelenke unterstützt, drin ist:
    Grünlippmuschelextrakt
    Glukosaminoglycagen
    Omega-3-Fettsäuren
    Hyaluronsäure
    MSM
    Teufelskralle
    Weidenrinde
    Vitamin B
    Vitamin E
    Selen
    Mangan

    https://canimove.de/produkte/canim…FPjw#emotion--3

    Hat das hier wer schon seinem Vierbeiner gegeben?

    Liebe Grüße,
    die Jean

  • Ich hatte es Pipa gegeben und fand das es unterstützend gewirkt hat.
    Ich kann gerne mal das neue Frauchen fragen ( die es ihr weiter geben wollte ), wie ihre Erfahrungen sind
    Drück die Daumen, das Anton noch eine schöne Zeit hat

  • Sooo.... ich hab das CaniMove jetzt einfach mal bestellt. Anton bekommt es nun seid knapp einer Woche und auch Luisa mit ihren drei Beinen bekommt es nun.
    Bei Anton sieht man es ganz deutlich an seiner Rutenhaltung. Während er sie die letzten Wochen immer gerade nach hinten gesteckt hatte, wie eine Antenne, hatten wir heute endlich wieder den ersten Tag, wo sie locker runter hing und er eiert auch nicht mehr so extrem. Und auch Luisa ist wieder wesentlich agiler und läuft auch wieder etwas runder.

    Ich hoffe nun, dass wir uns in nächster Zeit nicht so schnell wieder auf die Suche nach einem neuen Mittel machen müssen, allerdings hab ich hier ja noch drei Tipps bekommen (zwei davon per PN). Danke dafür!

  • Ihr Lieben, Anton bekommt das Canimove Motion jetzt seit über 2 Monaten und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Er steht wieder von alleine auf, nicht nur vom erhöhten Hundebett, sondern auch vom glatten Boden. Er klettert wieder auf die Couch, nicht nur vom Hundebett aus, sondern auch vom Boden und unsere Spaziergänge haben sich mittlerweile von 10 Minuten (was mehr stehen, als gehen war, Anton musste alle 5 Schritte eine Pause machen) jetzt in ein gemütliches durch-die-Gegend-zuckeln auf eine halbe Stunde verlängert. Auch sieht man nur noch beim genauen Hinsehen, dass er vorne rechts humpelt.
    Und! wenn wir raus gehen, freut er sich so sehr, dass er Minihüpfer macht! <3

    Nachdem es im Herbst so aussah, nach seinem zweiten Schlaganfall, wo er wahnsinnig viel abgebaut hat, dass er nicht mehr lange bei uns sein wird, habe ich nun die Hoffnung, dass wir noch eine schöne Zeit mit ihm verbringen werden.

  • Das freut mich sehr, dass Du gute Erfolge mit CaniMove erzielt hast. Ich kenne Dr. Lars Meyer aus unserer Tierklinik (in der er leider nicht mehr arbeitet) und habe eine sehr hohe Meinung von ihm ! Der hat fachlich richtig was drauf... :thumbsup: Ich wünsche Euch, dass Anton weiterhin stabil bleibt und Euer gemeinsamer Weg noch recht lange anhalten wird..... <3<3<3

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)