Nie wieder Quitten......nur dieses eine Mal noch

  • ich würde dann einmal ca. 10 kg nehmen

    Schicke ich dir gerne Denise :)

    einen Prosseco der schon länger im Keller sein Dasein fristet

    :biglol: genau wie ich.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • wie sieht es denn dieses Jahr mit Quitten aus?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • So dick und wunderschön wie dieses Jahr, habe ich noch keine gesehen. Es sind die absolut schönsten Quitten überhaupt und sie werden schon reif. Letztes Jahr habe ich erst ab Mitte Oktober bis in den November geerntet.
    Gestern habe ich die ersten geholt :D

    Möchtest du welche haben Denise und wenn ja wieviele?

    Sonst noch jemand auf Quittensuche? :winke:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • jaaaaa sehr gerne.
    Bei uns gibt es überhaupt keine Äpfel, Quitten sieht man hier eh so gut wie nicht.....

    Melde mich noch wegen der Anzahl :)

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Melde mich noch wegen der Anzahl

    Okay :)


    aber bis das mal trägt.

    :D dann schick ich dir lieber mal ein paar, hm? Wieviele möchtest du haben Diana?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ok, ich wiege morgen mal ein paar ab. ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ich habe im Freundeskreis ein bisschen rund gefragt.....
    Wir sind bei ca 28kg
    Bekommen wir das verschickt? :D

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • :schock:

    Ist ja großartig!!

    Das kriegen wir verschickt aber nicht in einem Paket. Aber auf mind. 2 verteilt, sonst kann ich es nicht tragen. Ist das ok?

    Nächste Woche fange ich an zu sammeln. So viele habe ich nicht vorrätig :D

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • DHL bis 5kg? Hab keine Mengenvorstellung...

    Sorry Diana. Ich hatte Besuch.....der mußte aber mit sammeln gehen :D
    5 kg sind 11 große Quitten. Porto übernehme ich.

    Möchtest du 5 kg nehmen?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Bor! Dann sind die Quitten dieses Jahr ja wirklich riesig. :ohschreck: Da wiegt eine ja fast 500g.
    Ich denke 5 kg reichen mir dieses Jahr. Muss sie ja auch vor dem Urlaub noch verarbeitet bekommen. Pack sie gewichtsmäßig am besten so, dass es noch ein DHL Paket bis 5kg wird.

    Was bekommst Du dafür von mir?

    VG
    Diana

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ja, die sind wirklich riesig. :D

    Porto übernehme ich und du kannst an FiN überweisen, was du für angemessen hälst. :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hui, daaanke, liebe Diana, ich habe Deine Spende entdeckt :kuscheln: ! Sie wird das Pensionskässle von unserer Dakota füllen.

    Und daaanke an Dich, liebste Petra und Deine Helferlein, für´s Quitten sammeln und auch das übernommene Porto :knutsch::knutsch: !!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Es gibt zum letzten Mal Quitten.

    Da wir nach NRW ziehen, werde ich dieses Jahr zum letzten Mal Quitten ernten können. Es gibt nicht so viele wie letztes Jahr, da es sehr trocken war und Quitten scheinbar dieses Jahr hier mehr Abnehmer gefunden haben. Sie sind nicht so groß wie sonst aber trotzdem saftig. <3 Und sie duften!!!!!

    Die Portokosten übernehme ich. Der Erlös geht an FiN.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Benny 2. November 2020 um 12:32

    Hat den Titel des Themas von „Quitten für FiN“ zu „Nie wieder Quitten......nur dieses eine Mal noch“ geändert.
  • Eigentlich hab ich ja noch genug Vorräte im Keller und auch nicht so recht Zeit & Muße, aber wenn‘s die letzten sind... wer weiß ob mein eigenes Quittenbäumchen je welcher tragen wird. :ka:

    Auf wieviel Kilo kommt die Ernte denn dieses Jahr. Will meinen Mitstreitern hier nicht zwingend welche wegschnappen.

    Und wie ihr zieht nach NRW?! Wo verschlägt es Euch denn hier hin?

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Auf wieviel Kilo kommt die Ernte denn dieses Jahr

    Das kann ich echt nicht schätzen :ka:

    Aber du kannst scheinbar so viele nehmen wie du möchtest :)

    Nach Neunkirchen, bei Siegen :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima