Nie wieder Quitten......nur dieses eine Mal noch

  • Sooo, ihr Lieben,

    dieses Jahr gibt es zum Glück wieder Unmengen von den herrlichen Früchten und vielleicht, möchte die eine oder andere ein Paketchen bestellen ^^
    Sie sind trotz der anhaltenden Trockenheit saftig, nur nicht ganz so groß wie 2016.

    Ihr bezahlt was ihr möchtet, (GLS)-Porto kommt dazu.


    Diese 4 Quitten ergeben ca 1 kg, die Postkarte zum Größenvergleich daneben.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :winke: Wie passend. Hab kommende Woche Urlaub und hab Zeit zum :kochen: . Würde so 5-6kg nehmen und mal schauen, wie weit ich damit komme. :denk:
    Ginge auch ein anderes Versandunternehmen? GLS ist hier etwas unfähig und eine Abstellgenehmigung bekommen sie seit Jahren nicht hin. :augenrollen: Für DPD und DHL hab ich eine Abstellgenehmigung.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Huhu Diana,

    prima, danke dir und ich werde sie mit DHL versenden ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie?? Niemand mehr Quitten????? :pfff:

    Pfffff. Dann muß ich mal überlegen :think:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Och ich nehm vielleicht dann nochmal Nachschub - jenachdem, wie die Ausbeute so ist und ob ich noch genug Gläser / Flaschen habe. ;)

    Letztes Jahr war irgendwie mehr Andrang. Wo sind denn die Küchenhexen alle? :gruebel:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • menno ... letztes jahr hätte ich sooo gerne und dieses jahr fehlt mir die zeit, auch weil ein kleines extra-extra-notfellchen ... ... andere geschichte ...

    also ich sponsor gerne ein paar quitties, falls jmd was leckeres draus herstellen und an uns begeisterte zum wohle mancher tiere 'anpreisen' mag ... ?????

  • Küchenhexe ist grad in der Schweiz... - und hat dieses Jahr schon ein paar Quitten geschenkt beokmmen... - die sich immer noch nicht, trotz mehrfacher Aufforderung, alleine verarbeitet haben. aber wenn mir nächste Woche langweilig ist und chula unbedingt was Quittiges futtern möchte... :oehm: muss ich mal bissl nachdenken...


    LG,
    Annette

    Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben - nur Licht kann das
    Hass kann Hass nicht vertreiben - nur Liebe kann das
    (Martin Luther King)

    http://www.naturheilpraxis-meder.de

  • ich hätte noch Interesse :wink:
    Sind noch welche da?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Sind noch welche da?

    reichlich ^^ , wieviele möchstest du haben Denise?


    Küchenhexe ist grad in der Schweiz... - und hat dieses Jahr schon ein paar Quitten geschenkt beokmmen... - die sich immer noch nicht, trotz mehrfacher Aufforderung, alleine verarbeitet haben. aber wenn mir nächste Woche langweilig ist und chula unbedingt was Quittiges futtern möchte... muss ich mal bissl nachdenken...

    denkst du :D

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Prima, dann frisch ans Werk :D

    Ja, ich liebe diesen Duft.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ich rechne mal durch, vielleicht mach ich doch noch eine leckerei fürs Forum :)

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Meine Spende an FiN ist unterwegs. :compi-girl:

    Quittenessig ist auch schon angesetzt. Morgen geht es weiter mit Quitten-Orangen-Marmelade und Quitten-Balsam-Essig. Muss erst einkaufen. Hab nicht alle Zutaten im Haus. :ups:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • ich rechne mal durch, vielleicht mach ich doch noch eine leckerei fürs Forum

    Gute Idee :) . Vielleicht Quittenmus. Hab ich gerade zum ersten Mal gemacht und bin total begeistert!!!! Voll lecker!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Gerne ^^

    1,5 kg Quitten klein schneiden (ich habe die Kerne und Blütenansätze entfernt) und in einen Topf mit
    750ml Sekt
    Saft einer Zitrone
    Schale einer Bio-Orange
    500g Zucker
    Mark einer halben Vanilleschote
    geben. Bei schwacher Hitze (ohne Deckel) etwas 40 min weich kochen und immer wieder umrühren. Sollte die Masse zu dick einkochen, etwas Wasser nachgießen. Orangenschale entfernen, alles pürieren. Sofort in die vorbereiteten Twist-off-Gläser füllen und diese für 5 min auf den Kopf stellen.

    Und das dann auf einen Mürbeteig und Streusel drauf :ohnmacht:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ich würde dann einmal ca. 10 kg nehmen :)

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • @ Jassi: Guter Tipp. Das werde ichmir merken.

    Hab mich jetzt für's erste am Rezept gehalten und einen Prosseco der schon länger im Keller sein Dasein fristet verarbeitet. :haemisch: Das Mus ist super lecker geworden und er hat auch keine markante alkoholische Note zurückbehalten. :hunger2:

    Habe nun Essig angesetzt. Marmelade, Mus und Balsamessig gekocht. Gelee hab ich noch von letztem Jahr. Nun kann ich glaube ich keine Quitten mehr sehen. :biglol:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg