Calvaro, Ex-Ecarisaj Box 206, Rüde, Kurzhaar, weißes Stehohr, ca. 55-60 cm, geb. 2015

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub die zu ihm passenden Menschen gucken schon ums Eck :huhu:

    Die sollen noch kurz warten - ich möchte den Buben doch noch kurz besuchen fahren ;(  ;)

    Danke für's Update, Gudrun :kuscheln:

  • Hört sich nach Traumhund mit gut händelbaren Kanten an. Solche liebe ich!! Hab sowas in schwarz ^^

    Und Corinne gib Gas! Der Kuchen ist sonst gegessen und Cally vielleicht schon im Traum-Zuhause. 8o

    Ich wünsche ihm, dass er bald irgendwo richtig ankommen darf.

    Danke Gudrun :*

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • So... mal wieder ein Update.

    Vorgestern waren wir zur Kontrolle der Blutwerte bzgl. Entzündungswerten,

    leider sind diese wieder sehr hoch: 3,9 :(

    Es geht ihm aber wirklich gut.

    Er hat die Zeit in der mein Sohn in Quarantäne war (10 Tage) sehr genossen. Und dennoch sind wir nun wirklich sehr traurig, dass die Blutwerte so schlecht waren.

    Heute wurde nun nochmals ein großes Blutbild in Auftrag gegeben. Um alle über Parasiten übertragbaren -osen ausschließen zu können. Er bekommt jetzt erst einmal wieder Cortison. :(

    Er ist weiter einfach nur toll. Genießt die Zeit mit uns, wenn er Gassi geht ist er nach wie vor ein sehr sehr lustiger und gutmütiger Begleiter. Beim TA hat er sich wie immer voooorbildlich verhalten und ist dort sehr beliebt. Er interessiert sich auch dort nicht für andere Hunde. Ihm bekannte "Kumpels" begrüßt er hier immer sehr sehr freundlich und überaus lieb.

    Er mag den Sohn der Familie die damals Freddie adoptiert haben sehr und der ihn auch. :)

    Inzwischen gehe ich immer mit ihm und Tino Gassi, weil der die großen Runden nicht mehr schafft und die beiden sind inzwischen ein echt cooles und eingespieltes Team!

    Die Blutergebnisse sind wohl erst Montag da, bis dahin... heißt es mal wieder warten.

    Anfragen gab es trotz Zeitungsinserat nicht eine einzigen. :(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den erhöhten Entzündungswerten ist natürlich mehr als doof :(

    Aber zum Glück schränkt es ihn nicht ein und er kann sein Leben bei euch geniessen <3

  • Nicht schön :(

    Aber dass es ihm trotzdem gut zu gehen scheint und er es genießt mit euch zu laufen und zusammen zu sein, ist doch toll.

    :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • hier ein Update zu Cally.

    Er hat Toxoplasmose.

    Sein Titer ist stark erhöht. Das wird nun mit Antibiose behandelt.

    Mit allen Informationen die wir sonst haben, geht das TA-Team davon aus, dass seine Symptome wohl dadurch verursacht werden. Er bekommt nun 1 Woche das Antibiotikum und nach 8 Tagen machen wir wieder ein Blutbild und dann sehen wir, wie der Titer sich verändert hat. Falls es "das" nun ist, bekommt er für 4 Wochen Clindamycin.

    Wir "warten" nun also weiter ab, wie es sich entwickelt.

    Ich hoffe sehr, dass es das ist. Denn sonst sind wir irgendwie bald ratlos. Er bekommt weiter Cortison. Aber das soll natürlich keine Dauerlösung sein. Und wir hoffen, daß wir mit dieser Maßnahme nun ans "Ziel" kommen.

    Natürlich bleibt die Spondylose, aber damit kann er alt werden.

    Anfragen gibt es leider keine. Es gab nur einen Anruf, in dem ich gefragt wurde, was er kosten soll. Dass ich mir da garkeine weitere Mühe gemacht habe, wenn jemand als erstes nach dem Preis fragt muss ich garnicht sagen oder?

    Irgendwo sitzen die richtigen Menschen für diesen wunderbaren gutmütigen Hund.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Falls es "das" nun ist.....

    ... und behandelbar ist, wäre das natürlich :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Kann gar nicht verstehen, dass keine Anfragen kommen. Ich finde ihn sehr liebenswert und nähme ihn direkt :herzi:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Alles Gute für Cally.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Tino und Cally sind inzwischen Best buddies 🥰.

    Cally kann in bestimmten Gegenden frei laufen und ist nach wie vor einfach toll. Aktuell ist er richtig fit. Macht „zoomies“ an der Leine und genießt das Leben.

    Am Sonntag bekommt er Besuch und ich würde mich über ganz viele Daumen freuen . Die Leute sind jedenfalls keine Unbekannten und dort ein Plätzchen wäre sicher der Jackpot. 😃

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zoomies sind gute Laune Ausbrüche. Im Kreis rennen und gute Laune haben. An der 10m Schlepp geht das gut. 😃😃😃😃

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Die Daumen sind auch bei mir gedrückt, dass Cally ein Traumzuhause bekommt.

    :daumendruecken: :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Cally ist reserviert. Und ich muss dauernd weinen weil ich mich so freue.

    Da hat sich hinter der RBB wohl einer gedacht, dass sein so trauerndes „Frauchen“ jetzt wieder einen treuen Begleiter braucht und er da was unternehmen muss.

    Danke Ursu ☺️🙏🏼!

    Der Besuch heute war toll!

    Sehr viele Tränen sind geflossen. Aber am Ende war die Entscheidung klar- im laufe des Monats wird Cally umziehen. Unfassbar was das für eine Wendung ist.

    Nächste Woche nochmal Blutbild und dann sehen wir weiter. ☺️☺️☺️

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Das freut mich sehr für alle Beteiligten!!!!! Liebe Gudrun, ich hoffe das neue Zuhause für Cally ist nicht allzu weit weg von dir, so dass du ab und zu nochmal etwas von ihm hörst bzw. eventuell mal ein Besuch möglich würde.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Eine Stunde entfernt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)