Calvaro, Ex-Ecarisaj Box 206, Rüde, Kurzhaar, weißes Stehohr, ca. 55-60 cm, geb. 2015

  • Calvaro hat seine Menschen gefunden, hab ich gelesen .

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • ich wollte hier schon laaaaaaaaaaange aktualisieren, komme aber leider zu nix außer meiner Arbeit.

    Ja Cally ist glücklich vermittelt!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • So, hier wird es leider wieder eine Verschiebung geben.

    Cally ist wieder bei uns.

    Er sucht also wieder. Verantwortungsbewußte Menschen, die sich nicht daran stören, daß er leider nicht ganz gesund ist.

    Ich werde hier schnellstmöglich berichten.

    Ich bin sehr angefaßt, dass man einen Hund abgibt, weil es sich zeigt, daß er eine Baustelle hat.(Hüftearthrose und vermutlich Spondylose....)

    Laut Osteopath ist diese leider mit von den ehemaligen Besitzern verschlechtert. Leider hat er ca. 5 Kg zugenommen und wurde wohl auch sehr beansprucht. Viele "Springübungen" (Baumstämme hoch) etc. Die haben das sicher nicht in böser Absicht gemacht, dann kam es jedoch zu einer Verschlechterung des Hundes und man hat man mich erst letzte Woche informiert, statt mitte November, als die Probleme anfingen. Sie konnten und wollten den Kerl so nicht "haben".

    Aber nun ist es nicht mehr zu ändern.

    Wir brauchen für ihn nun nicht nur eine Endstelle. Wir brauchen wohl auch "jede Menge" Hilfe in Sachen "Finanzen" (wir werden hier sicher 4stellig). Nächste Woche wird er nun eine ordentliche orthopädische und neurologische Diagnostik und ein großes Blutbild bekommen. Dann wissen wir jedenfalls mehr. Bis dahin halte ich mich strikt an die Vorgaben der Osteophatin, die eine maximale Gassizeit von 3 mal 15 Minuten vorgibt (das schaffe ich denke ich wahrseinlich sogar selbst, denn ich kann nun auch wieder ganz ohne Krücken gehen) und so werden wir beiden Humpelchen gemeinsam unsere Runden drehen. Ich muss ja auch wieder mobiler werden....

    Cally darf bei meinen Söhnen im Stockwerk "leben" und dann sehen wir mal weiter.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Schade...

    Sie konnten und wollten den Kerl so nicht "haben".

    ich spare mir einen Kommentar...

    Das nutzt dem armen Schatz ja auch nichts.

    Schön, dass er zu Dir zurück konnte... Danke schön!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Echt jetzt?… no comment.

    Menschen…

    Drücke mal die Däumchens, dass es nicht so schlimm wird, wie es jetzt ausschaut :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Danke, dass er sich auf Deine Hilfe verlassen konnte und zu Dir konnte!

    Bei Dir wird er wenigstens richtig betreut und versorgt!

    Und zu den Leuten verkneife ich mir im Rahmen des guten Tones mal jeden weiteren Kommentar...

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Oh ja, ich wünsche Euch natürlich auch gute Besserung!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • kleiner Morgengruss.

    Er ist so ein Schatz.

    Ich danke Euch für die guten Gedanken.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gassi heute

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • so ich will mal ein wenig berichten.

    Es ist wie mein Sohn gesagt hat: wir hatten total vergessen, wiiiiie lieeeeb Cally ist.

    Wir nennen ihn jetzt auch wieder Cally und nicht mehr Skalli, wenn man die Beschreibung des Namens liest, "Die Herkunft des Namens Skalli wird in der Literatur als „Schatten“, „Stürmer“, „Spötter“ oder „Trug“ angegeben, finden wir nicht, dass das zu ihm passt. Denn er ist so niedlich, liebevoll, zärtlich, zugewandt, sorgsam, anlehungsbedürftig, sanft, kooperativ und einfach nur süß.

    Er zieht nicht an der Leine, versucht immer zu schauen wo man bleibt... (ich humpel ja so hinter ihm her). Er kann auch stundenweise alleine sein. Und selbst mit unseren Katzen wird es langsam, die erste Nacht gemeinsam bei meinem Sohn im Zimmer hat er schon gemeistert, Keks hatte einmal ganz klar gemacht, dass sie keine Zutraulichkeiten wünscht, er hat das mit zwei Bellern kommentiert und danach war für den Rest der Nacht Ruhe. (nachtruhe. :D )

    Ich denke also, dass er mit einer hundeerfahrenen Katze oder Katzen mit Eingewöhungsphase, durchaus zusammenleben kann.

    Je länger er hier ist, umso weniger kann ich verstehen, wie man freiwillig auf diesen Hund verzichten kann. (nicht daß ich das überhaupt verstehe, aber auf so einen Hund, nur weil er "krank" geworden ist, überhaupt nicht.)

    Er ist so ein Schatz. Hat sonst keine "Baustellen" wie man sie nach so langer Zeit in der E. erwarten würde.

    Er bekommt aktuell Schmerzmittel, die er recht gut verträgt. Nach etwas Durchfall haben wir auch das mit Heilerde in den Griff bekommen.

    Er hat Übergewicht. Wir füttern jetzt etwas weniger. Vor allem aber lassen wir die Mengen an Leckerli weg.

    Seine ehemaligen Besitzer haben mir am Samstag seine Sachen gebracht. Darunter wirklich kiloweise Hundekuchen, Leckerli etc. (Viel Getreidezeugs etc, aber auch sehr viele gute Leckerli). Ich reduziere die jetzt mal auf ein Minimum und dann sehen wir.

    Er läuft unrund, trotz Medis. Aber insgesamt finde ich ihn aufgeweckt und nicht "leidend". Was ich damit meine: er hat Spaß beim Gassi (3 mal täglich 20 Minuten wie von der Ostephatin vorgegeben) und geht auch zügig voran. Er schleicht nicht oder ähnliches. Ich habe das Gefühl, dass die Verspannung im Nacken besser ist.

    Wir füttern natürlich erhöht und auch das Wasser steh erhöht. Zudem trägt er jetzt wieder ein Brustgeschirr, daß ihm in der Schulter komplette Freiheit läßt und ihn nicht in der Achsel einschneidet. Hier zeigt sich auch, wie wichtig es ist, daß das BG richtig sitzt. Er kann nun in der Schulter völlig frei laufen und das hilft ihm natürlich auch. Natürlich führen wir ihn nicht am HB.

    Morgen gehts zum TA. Dann sehen wir weiter.

    Begegnungen mit anderen Hunden meistert er wie eine 1! Er ist friedlich, möchte aber schon (ich denke schmerzbedingt), daß er genug "Abstand" hat. Zeigt das aber max durch Zurückweichen an.

    Seine "Huch" vor Kindern hat sich auch auf ein normales Maß reduziert und weder vorbeifahrende Autos noch LKWs oder ähnliches machen ihm Probleme. Ihr merkt es schon.... ich bin schlicht durch und durch begeistert von ihm. :D

    Er ist toll!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Typisch Wegwerfgesellschaft, das ,, Spielzeug" ist kaputt, die ,, Reparatur" geht ins Geld, also weg damit.

    Das ist einfach zum ko...

    Ich denke, wir hatten oder haben hier alle so ,, finanzielle Totalschäden" zu Hause und lieben und versorgen sie trotzdem.

    Dann sehen wir Mal, was seine Untersuchungen so zeigen.

    Aber ich bin mir sicher, daß wir den lieben Hundemann finanziell nicht im Regen stehen lassen werden.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • und fotogen isser auch der Quatschkopp

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • umso weniger kann ich verstehen, wie man freiwillig auf diesen Hund verzichten kann. (nicht daß ich das überhaupt verstehe, aber auf so einen Hund, nur weil er "krank" geworden ist, überhaupt nicht.

    Für mich ist das wirklich das Allerhinterletzte als Abgabegrund…

    Den Hund im Stich zu lassen, wenn er krank ist und dann auch noch zu kommentieren, dass man ihn „so“ nicht möchte… da fehlen mir die Worte.

    Und wie auch immer die Leutchen sich sonst geben, zeugt das für mich von keinem guten Charakter - sorry.

    Das hat sowas von Hund als Spielzeug… anschaffen, kaputt spielen, zurückgeben…

    Aber passt irgendwie in die Zeit - ebay Kleinanzeigen hat ja auch gerade wieder Hochkonjunktur mit „Schweren Herzens-Anzeigen“-Gelaber.

    Hoffentlich bleiben die in Zukunft hundelos.

    Hab ich schon erwähnt, dass ich den Jungen wunderschön finde? <3

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Jutta ich geb dir Recht.

    Und wenn man sieht was als Equipment dazu gekauft wurde..... x leinen (also wirklich .... 4 verschiedene Schleppen (Handarbeit... sicher min 30 Euro je Schlepp, joggingleine, Führleinen.... ) Kiloweise Leckerli... wirklich kiloweise... Ein Körbchen von Kuschelwuffel... wirklich vom allerfeinsten. Ausstattung für xxxxx Euro. Und dann so.

    Ich kann es nicht mehr nachvollziehen. Insgesamt war er auch sonst wohl "im Weg". Berufliche Wechsel.... (die vorher sooo nicht kommuniziert wurden. Mir hat man zugesagt man arbeite überwiegend im Homeoffice - auch nach C.- und/oder der Hund könnte mit ins Büro, nun aber das Streben nach Karriere und "Höherem". Was grundsätzlich ok ist. Nicht falsch verstehen. Aber nicht auf Kosten des Hundes.)

    Und jetzt passt der Hund eben nicht mehr ins Leben. Kaputt ist kaputt. Das kann man da nicht brauchen.

    Leider, wie immer, muß man auf das vertrauen was einem gesagt wird. Und ein kinderloses Paar, dass auch keine Kinder will, wirkte auf mich passend mit dieser Jobkonstellation. Tja. Schön geirrt.

    Insgesamt stimmt wohl einiges nicht.... aber wie will man das wissen. Man sieht nur bis zur Stirn.

    Man hat ja auch den Trainer nicht genommen, den ich empfohlen hab. Man geht lieber zu dem, den andere Hundehalter die man so trifft empfehlen, auch wenn die selbst erst den ersten Hund haben. Der Typ ist in meinen Augen ein Soziopath (zumal ich ganz klar vor der Vermittlung gesagt hab: egal was man Euch erzählt! Zu dem geht ein verantwortungsbewußter Hundehalter nicht, der arbeitet nur über erlernte Hilflosigkeit. Als es rauskam, ist mir soooo der Kragen geplatzt, als ich mitbekommen hab, dass Cally am HB geführt wird und mit dessen Methoden traktiert wird. Man hat mir versprochen dort nicht mehr hin zu gehen. Ich hatte so eine Wut.

    Am Ende zahlt wie immer der Hund die Zeche... der Verein, die PS....

    5 Treffen gab es. Zwei Gassitreffen im neuen Umfeld etc. Ich weiss nicht, was ich mehr tun könnte.

    Mein einziger! Trost ist, dass meine Jungs ganz anders erzogen sind. Sich der Verantwortung für ein Lebewesen bewußt sind und wissen, was es heißt diese zu leben.

    Solche Egomanen großzuziehen ist aber auch eine besondere Leistung.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Und wenn man sieht was als Equipment dazu gekauft wurde..... x leinen (also wirklich .... 4 verschiedene Schleppen (Handarbeit... sicher min 30 Euro je Schlepp, joggingleine, Führleinen.... ) Kiloweise Leckerli... wirklich kiloweise... Ein Körbchen von Kuschelwuffel... wirklich vom allerfeinsten. Ausstattung für xxxxx Euro. Und dann so.

    Klingt für mich nach Statussymbol - keeping up with the Johnsons… sagt man in England :rolleyes:

    Kaufen, kaufen, shopping - kaufen geht immer.

    Ich lach mir hier seit Neuestem jeden Sonntag den Ast ab, wenn die Städter zum „Wandern“ in der Eifel antreten (seit Corona nicht mehr auszuhalten…). Alles vom Feinsten: Lowa-Schühchen, Bergequipment ( :lol:), neues Jäckchen, neues Rucksäckchen, ganz wichtig: GPS aufm Handy. Und dann machen die Figuren hier ne „Wanderung“ von einem Stündchen rund um die Burg. Ich schmeiss mich weg. Morgen stehen die Schuhe dann bei Ebay-Kleinanzeigen… war doch nicht so toll, das Outdoorfeeling, hat geregnet. :rolleyes:

    Dafür liegt überall der Müll rum und statt Hundehaufen sind es nun Menschenhaufen =O

    Mit dem Hund isses genau das Gleiche. Die lügen sich ja selber in die Tasche, deshalb sind sie auch so überzeugend.

    Aber wenn es dann kaputt ist oder langweilig geworden, können sich andere drum kümmern. Dann wird das alte Hobby entweder bei ebay vertackt oder ins Tierheim befördert. Morgen nächstes Hobby.

    Das Ganze kotzt mich echt an.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Am Ende zahlt wie immer der Hund die Zeche... der Verein, die PS....

    5 Treffen gab es. Zwei Gassitreffen im neuen Umfeld etc. Ich weiss nicht, was ich mehr tun könnte.

    Bitte mach Dir keine Vorwürfe!

    Du hast mit Sicherheit Dein Bestes gegeben für Cally ein schönes Zuhause zu finden.

    Du schreibst es ja selber und ich kann es nur wiederholen: Man schaut den Menschen leider nur bis vor die Stirn.

    Es ist wirklich traurig, dass darunter der Hund "leiden" muss... - daher können wir ja froh sein, das Cally an Dich zurückgeben wurde und nicht bei eBay mit tränenreichen Worten an den nächstbesten Bieter abgegeben wurde.

    &thumbnail=1Dieses Bild ist super toll! - Gefällt mir richtig gut!!! :love:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (31. Januar 2022 um 18:27) aus folgendem Grund: Immer diese blöden Stabbuchen... ääähm Buchstaben... ;-) Flüchtigkeitsfehler korrigiert!