Minka, jetzt Inka, Ex-Ecarisaj Box 220, girl in black, mittelgroß, geb. 2016

  • Das ist einer der Threads, die in der letzten Zeit an mir vorbei gegangen sind...

    Um so mehr freue ich mich, daß Minka bei unserer Hunde- und Katzenflüsterin auf Pflegestelle sein darf und

    von Annette liebevoll auf ihr neues Leben vorbereitet wird! <3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Pauline (10. Dezember 2023 um 14:56)

  • Wie schön für die schwarze Schönheit❤

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Im Moment kann ich noch nicht viel zu Minka sagen, außer, dass sie sehr schüchtern ist, kein Problem mit den Katzen hat und sehr viel schläft, am liebsten mit dem Rücken an der Heizung.

    Sie ist nicht besonders groß (maximal so groß wie Bean) und eher eine ruhige Vertreterin ihrer Art.

    Ich hab sie noch nicht bellen gehört.

    Das Quartett findet sie etwas langweilig, weil sie soviel schläft, aber vermutlich genießt sie es, mal in Ruhe zu schlafen und lässt sich auch von Bean nicht animieren (und die kann sehr penetrant sein ^^ ).

    Minka lässt sich streicheln, anleinen und geht Treppen rauf und runter (aber lieber wieder rauf Richtung Bettchen und Wärme) .

    Mal schauen, was sie noch für Überraschungen im Gepäck hat. ;)

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Die Black Beauty genießt es ganz bestimmt, in Ruhe, Wärme, satt und Geborgenheit zu schlafen! <3

    Wer weiß, wann und ob sie so etwas je hatte.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Warm, trocken und immer ein volles Bäuchlein...

    Chillen vor der Heizung... niiiiieee wieder frieren.

    Daumen sind gedrückt, für ein eigenes Zuhause.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • So, sie kann doch bellen ;)

    Nachdem sie die letzten Tage brav alleine zu Hause blieb, wenn ich mit dem Quartett meine Runde gedreht habe (sie ist noch nicht so trittsicher draußen), hat sie dann heute morgen angefangen, nach ihren Kumpels zu rufen, als sie draußen waren.

    Damit sie mir nicht die Nachbarschaft weckt, gab's dann eine kleine Planänderung.

    Erste Tour mit Faolan und Bean, zweite Tour mit Nilla, Nina und Minka. Die zweite Tour war etwas stressig, weil Minka noch nicht so richtig geradeaus läuft.

    Nilla und Nina nahmen's gelassen.

    Ansonsten ist sie immer noch etwas scheu, kommt aber zumindest schon mal mit, wenn die anderen mich begrüßen und schläft auch nicht mehr ganz so viel.

    Und nun noch ein paar Bilder.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Süße Maus mit weissen Söckchen❤

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Noch ein paar Bilder von heute.

    Minka ist weiterhin sehr ängstlich.

    Im Haus geht's, da lässt sie sich auch streicheln, das Geschirr an- und ausziehen und auch an- und ableinen. Da sie mir aber bereits zwei Geschirre geschreddert hat (eins ließ sich reparieren, das andere nicht), musste sie sich wohl oder übel ans An- und Ausziehen im Haus gewöhnen.

    Im Garten kann ich sie weiterhin nur mit einer Leine laufen lassen, weil sie sich sonst noch nicht einfangen lässt. Mit der Leine geht's aber.

    Wenn die vier anderen spielen, findet sie das noch extrem gruselig und bringt sich in Sicherheit. Bean und Faolan schauen dann etwas irritiert, Nilla und Nina machen im Moment keine Spiel-Versuche mehr.

    Gassi gehen ist immer noch eine Herausforderung, weil Minka an jedem dritten Grasbüschel stehen bleibt und schnüffelt. Und da ich derzeit morgens mit allen gleichzeitig gehen muss (Madame weckt mir morgens die gesamt Nachbarschaft, selbst wenn noch zwei andere da sind), ist das besonders spannend. ;)

    Jagdtrieb hat sie wohl keinen, denn sie interessiert sich null für Rehe oder Füchse und schaut eher verständnislos, wenn Faolan und Bean ihren Rappel bekommen.

    Motorengeräusche machen ihr Angst, das üben wir zur Zeit im Hof.

    Im Haus traut sie sich mittlerweile auch schon bis an die Tür zur Küche oder zum Wohnzimmer, am liebsten liegt sie aber weiterhin auf ihrem Bett an der Heizung (sehr zum Missfallen von Faolan, denn eigentlich war da sein Platz, aber er ist ja ein Gentleman :haemisch: ).

    Ich bin sehr gespannt, wie sich sich weiter entwickelt. Vermutlich wird sie nie eine Draufgängerin, ich könnte mir aber vorstellen, dass sie mit einem souveränen Ersthund eine echte Bereicherung sein wird.

    Aktuell ist sie noch nicht in der Vermittlung, da wir sie erstmal etwas "sattelfester" machen wollen.

    Das war's erstmal :)

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Sie braucht sicher noch ein Weilchen um sich an all das Neue zu gewöhnen.

    Aber ihr Fell glänzt ja wie nix, da sieht man die gute Pflege

    Das habe ich auch gedacht👍

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Sie sieht hübsch und gepflegt aus. <3

    Ich denke auch, dass sie noch eine Weile brauchen wird bis zur Vermittlung aber sie lernt. Sie war sehr lange Zeit ohne Zuwendung/Ansprache.

    Ich bin auch sehr gespannt darauf, wie sie sich weiter entwickelt.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Kissentetris ,das sieht ja sehr entspannt aus😀😊

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de