Nando, Schwarzling, geb. Ende Juli/ Anfang August 18, Pflegestelle

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Niedliche Babys

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • hättest wieder einen geklaut waaaaaaaaaaa?

    Herrlich! Welpen beschmusen <3<3<3 .

    Ich habe es sehr genossen, ihn im Arm zu haben und er auch.... ist das ein Kuschelchen.

    War auch ganz egal, dass er und anschließend ich, ziemlich nach Piesi gerochen hat. :D

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Nando ist reserviert.

    Und jetzt muss ich hier mal erzählen, wie die Hunde von Anamaria hier ankommen.

    Sehr gepflegt, leinenführig, stubenrein (sofern man die 2 Stundenklausel per Wecker einhält)
    Er kann sitz und ansonsten ist er einfach ein Hund, der schon "was kennengelernt" hat.

    So muss das sein!

    Nicht falsch verstehen, ich mache all diese Sachen als PS sehr gerne! Keine Diskussion. Aber es ist für alle wesentlich netter und entspannter, wenn die Hunde nicht ganz auf 0 hier ankommen. :)

    so sollte das sein!

    Großartige Arbeit, die sie da leistet!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • leider sucht Nando weiter.
    Der Allergietest der Tochter war positiv (also negativ für Nando)

    Schade.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich hab da letztens was sehr interessantes im Fernsehen gesehen, was meine eigene Erfahrung bestätigt.
    Ich hatte schon immer eine Katzenallergie… und während meiner ersten 10 Arbeitsjahre war es unmöglich einen Hund zu halten.
    Irgendwann reagierte ich auch allergisch auf die (neuen) Hunde meiner Schwester. Ziemlich heftig sogar.

    Mit der Selbstständigkeit habe ich dann meinen ersten eigenen Hund bekommen und die Allergie ist im Bezug auf ihn nie aufgetaucht.
    Mit der Zeit hat auch die Reaktion auf die Hunde meiner Schwester nachgelassen und ist schließlich ganz verschwunden.
    Sogar die Katzenallergie wurde besser.

    Im besagten Fernesehbericht hieß es, dass man es heute in der Allergieforschung für besser hält, sich dem Allergen im kleinen Umfang auszusetzen um die Überreaktion des Körpers damit zum Abklingen zu bringen.
    Ein völliges Vermeiden des Auslösers macht das Ganze eher schlimmer.

    Zudem bei Tierallergien oft die Reaktionen bei bestimmten Fellarten unterschiedlich sind.

    ich bin übrigens auf mindestens 20 Auslöser positiv getestet und habe bei 18 davon keinerlei Beschwerden :D

    Hilft zwar jetzt dem Nando nix - aber diese Allergiepanik ist irgendwie auch nicht das Wahre.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • katzentauglich isser.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • sein offizieller Text:
    Nando

    ist ein entzückender, liebenswerter, verträglicher, sanfter, zugetaner, verschmuster und freundlicher kleiner Welpe aus dem Tierschutz. Er kennt den Umgang mit Kindern, hat keine Probleme mit Katzen und ist stubenrein. Er kann schon ein wenig an der Leine laufen und sucht nun ein liebevolles Zuhause, wo er alles auf freundliche und positive Art lernen und erkunden darf.

    Nando lebt mit anderen Hunden und ist da völlig unproblematisch und freundlich.

    Er wird einmal ca. kniehoch werden.
    Nando ist noch nicht kastriert, da er dafür zu jung ist.

    Er wird in seiner Pflegestelle auf das Leben in einer Familie vorbereitet.

    Nando ist natürlich mehrfach geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises. Er ist natürlich mit den gesetzlich vorgeschriebenen EU-Einfuhrpapieren eingereits (TRACES)

    Er kann nach Absprache gerne kennengelernt werden.

    Unsere Interessenten dürfen nach einem Vorbesuch unsere Hunde mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr adoptieren.

    Nando sucht die passenden Menschen für sein endgültiges Zuhause.

    Wenn Sie sich für Nando interessieren, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht. Bitte nehmen Sie Abstand von einer Anfrage, wenn Sie ihm nicht die Geduld und Zeit entgegenbringen können, die ein Hundekind benötigt.

    Bitte stellen Sie klar, dass in Ihrer Familie/bei Ihnen keine Allergie gegen Hunde vorliegt, bevor Sie in Erwägung ziehen, einen Hund zu adoptieren. Für ein Tier ist es kein Spass sein neues Zuhause wieder verlassen zu müssen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • sich dem Allergen im kleinen Umfang auszusetzen

    Das ist das Prinzip der Hyposensibilisierung. In vielen Fällen, ist sie erfolgversprechend, in manchen nicht aber je nach Stärke der Reaktion, muß man sehr vorsichtig mit Selbstversuchen sein. Mein GG kam mit der vorsichtigen Gewöhnung gut zurecht, wobei er inzwischen unterstützend Antiallergika nimmt.

    Aber wenn eine Neigung zu einer Allergie besteht, dann kann es immer passieren, dass sich eine weitere bei häufiger oder ständiger Belastung, entwickelt. :(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • So der Nando hatte da einen Kennenlerntermin...der sehr gut verlaufen ist. Leider hat er eine Blasenentzündung... :( Es fing am Freitagabend an... und bis ich es "realisiert" habe, dass er da wohl nicht nur "normal welpisch" undicht ist.... wars Samstagnachmittag. Dank Fledermäuscher Unterstützung und nun auch einem Termin beim TA wird das wohl schnell im Griff sein.

    Nando hatte wohl wirklich Glück...denn so bleibt er jetzt hier im Ort, wird Zweithund und außerdem darf er Reitbegleithund werden.

    Das ist klasse und der Hammer ist.... schaut genau hin....

    Das ist die Ersthündin als Welpe.


    Beuteschema nicht klar erkennbar. :biglol:


    Wir waren jetzt mehrmals gemeinsam Gassi und es läuft recht gut. (die Dame ist schon 11 aber noch sehr fit)

    Jetzt warten wir mal, wie schnell er gesund wird und dann steht einem Umzug nichts mehr im Wege.

    Es hat sich hier im Stall gezeigt, dass er weder mit den Rindern, den Ziegen noch mit Pferd oder Geflügel irgend ein Problem hat. Er hat weder Angst noch zeigt er irgendein jagdliches Verhalten!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Alles Gute für das kranke Herzchen. <3

    Das Zuhause hört sich toll an..... da wird ihm bestimmt nicht langweilig ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima


  • war heute zu Besuch, das Kerlchen... groß ist er geworden... und witzig...und einfach nur putzig und er hatte einen Heidenspaß beim Toben mit Sammy. :)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • so ein kurzes Update zu Nando nun Oskar.

    Buddy hatte das Glück nun mit Oskar ein "Bestbuddies-Team" werden zu können.

    Buddy, Ex-Ecarisaj Aussenzwinger 2 (vorher Box 239), geb. ca. Ende September 2020 (Petsilvania)

    Leider ist Cocoli mit 13,5 Jahren gestorben und als sie die Bilder von Buddy auf meinem Whatsapp Status gesehen haben, mußte das Kennenlernen soooofort sein. Und so... zog Buddy schon am Sonntag zu Nando/Oskar.

    Wir hoffen auf eine tolle und lange gemeinsame Zeit. :)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)