Tom, Ex-Ecarisaj Box 133, älterer Rüde, untere mittlere Größe, Notfall, geb. 2005

  • Hoffentlich erfährt Michaela mehr. Der arme Tom, man kann ihm die Rippen zählen.

    Viel mehr habe ich gestern über den Tag von Ana Maria Max und Alina leider auch nicht erfahren, was kein Vorwurf sein soll! Sie sind keine Tierärzte und können natürlich nur das weiter geben, was ihnen gesagt wird. Daher habe ich versucht mit Andreea direkt zu sprechen.

    Um halb zwölf am Abend schrieb sie mir dann folgendes:

    Tom hat Probleme mit seinem Herzen, ein Lungenödem, aufgrund von Gasen sind der Magen und Darm erweitert, hervorgerufen durch eine bakterielle Infektion, was das Erbrechen verursacht.

    Das Erbegnis des Ultraschalls: eine DCM (dilatative Kardiomyopathie), ein Tumor an der Milz und eine Vergrößerung der Prostata.

    Die Werte des Bluttests sollen alle in Ordnung sein, was man ja kaum glauben kann, ich weiß aber noch nicht, welche Werte das sind, ob auch der Pankreaswert bestimmt wurde, die Schilddrüse...

    Die Kommunikation gestaltet sich so schwierig, da man wirklich alles erfragen muss, und dann trotzdem nur die Hälfte an Antworten bekommt.

    Herzmedikamente bekommt er nicht, da er sie erbricht, wurde mir gesagt. Was er bekommt ist Antibiotika.

    Alina hatte mir gestern noch ein kleines Video von Tom geschickt, als Andreea mit ihm kurz in Suceag war, und ich finde auch dass er nicht ausschaut, als ob er sich aufgibt. Hoffen wir nur, dass sie ihn nicht aufgeben, wie gerne hätte ich ihn jetzt in wirklich fachkundigen Händen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • so ein toller toller wunderbarer
    schatz ...

    sie tun, was sie können und oft
    noch so viel mehr, dafür bin ich sehr
    dankbar; gleichzeitig möchte ich ihn
    sofort herbeamen können ...

    weiterhin alle daumen und pfoten
    für dich tomtom!!! <3

  • Andreea schrieb mir gerade, dass es Tom sehr sehr schlecht geht, er bekommt immer mehr Probleme mit seiner Atmung.

    An Medikamenten bekommt er Vetmedin und Furosemid...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sie fragte mich, ob sie ihn erlösen darf wenn es noch schlimmer wird. Meine Zustimmung hat sie, wenn es keine weiteren Möglichkeiten und Hoffnung mehr gibt, keinesfalls sollte er unnötig leiden müssen!

    Doch ich darf es nicht entscheiden, es ist nicht unser Hund, er gehört Ana Maria Max... Ich melde mich wieder :( ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Tom, ich denke an dich.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Und genau das soll er nicht erleben müssen, den Erstickungstod!

    Es ist so furchtbar, wenn man selber nichts ausrichten kann, und ich hoffe, hoffe, hoffe dass sie sich meine Worte zu Herzen nehmen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ich habe Ana Maria geschrieben:

    ich , FIN und alle Tom Freunde vom Forum weinen mit.
    Wir sind dir sehr dankbar, dass du Tom rausgeholt hast und er die letzte Tage Liebe und Zuwendung bekommen hat.

    gleich kam die Antwort:

    Zitat von Ana Maria

    Es tut mir so leid, dass es zu spät war und nichts für den armen Tom

  • Danke an alle !

    Für Tom kommt das Reconvales, was Michi durch Annette schnell besorgt hat leider zu spät.... aber ich weiss, es wird sicherlich im Winter einem Hund zugute kommen.....

    Wir schicken Kraft und Licht nach Suceag zu Tom, Alina, ihrer Tierärztin Andreea und Ana Maria Max

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich habe Ana Maria geschrieben, glaub mir, wir weinen mit, aber Tom soll nicht leiden, Tom soll nicht ersticken.

    Ach die arme Ana Maria ist fertig, erst hat sie Oz begleitet und jetzt Tom, ihr geht es jetzt gerade echt schlecht.

  • :weinen: so unfair

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)