Tom, Ex-Ecarisaj Box 133, älterer Rüde, untere mittlere Größe, Notfall, geb. 2005

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…&type=3&__xts__

    Zitat von Carmen

    Medium size male, 13 years old. He was brought to the pound in June, he seemed fine, he ate ok, but he was kind of not sociable, so I let him be for the moment, I gave him good wet food almost every time I went to the pound. Today I found him in an awful state - very skinny, weak (sorry, I didn`t realize he lost so much weight during these months), he was shaking to and fro, he didn`t ate his kibbles and when he tried to ate the good wet food I gave him, he had difficulties - regurgitating and trying to eat again. The good news is that he is now friendly and I pet him nicely. He surely has big health problems, I really hope he doesn`t suffer too much and that maybe we can help him in some way.


    Er ist ein mittelgroßer Rüde, 13 Jahre alt. Er wurde im Juni in die Ecarisaj gebracht. Er wirkte gesund, hat gefressen, wirkte aber nicht wirklich zugänglich. Daher habe ich ihn zunächst in Ruhe gelassen und habe ihm nur fast jedesmal, wenn ich in der Ecarisaj war, gutes Nassfutter gegeben. Heute (gestern) habe ich ihn in einem schlimmen Zustand vorgefunden. Er ist sehr dünn, geschwächt (ich habe leider nicht gemerkt, dass er in den vergangenen Monaten soviel Gewicht verloren hat). Er hat gezittert. Er hat sein Trockenfutter nicht gefressen und hatte Probleme mit dem guten Nassfutter, dass ich ihm gegeben habe. Er hat es immer wieder ausgewürgt und versucht es nochmal zu fressen. Die gute Nachricht ist, dass er jetzt freundlich ist und ich ihn schön streicheln konnte. Er hat offensichtlich ein schweres gesundheitliches Problem. Ich hoffe, dass er nicht allzu sehr leidet und wir ihm irgendwie helfen könne.





    Einmal editiert, zuletzt von krinja (18. Oktober 2018 um 18:54)

  • https://youtu.be/B5r0exJvXIE

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh nein, oh nein, alle Pensionen sind übervoll....

    Sonst würden wir das ja bestimmt gestemmt bekommen, ihn rauszuholen, aber es sitzen einfach noch zu viele in den Pensionen. Soweit ich weiß ist nirgends mehr Platz. So ein Mist.

    Daumen sind gedrückt, halte durch.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ich hatte nach Rumänien gefragt, ob es eine Chance gibt Tom, so heißt er, in eine Tierklinik zu bringen, wenn wir Spenden für ihn sammeln.

    Lia schreibt:

    Zitat

    Thank you very much Michi. We are also looking for solutions, if we manage to take him out and into a clinic, then donations would be great! Unfortunately, donations are just part of the problem, we will let you know as soon as we find a solution!

    Thank you for your help!


    Vielen Dank Michi. Wir suchen auch nach Lösungen, wenn wir es schaffen ihn raus und in eine Klinik zu bringen, dann wären Spenden toll! Leider sind Spenden nur ein Teil des Problems, wir werden euch informieren, sobald wir eine Lösung finden!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Drücken wir die Daumen für den armen Kerl, denn auch wenn er in eine Klinik könnte, und er es schafft wieder fit zu werden, gibt es das Problem des Platzmangels in den Pensionen, wie Marianne schon schrieb.

    Und da eine Pension nun auch keine Dauerlösung mehr sein darf, wäre hier ein Platz natürlich ebenso wichtig, sollte er denn transportfähig sein.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Tom ist ein Notfall, hat Verdacht auf Darmverschluß. Gestern hat mir Ana Maria Max geschrieben, dass Tom konnte auf Oz Platz nachrücken, sie konnte ihn zum Arzt bringen und rausholen, sie kann nur nicht die Kosten tragen.
    Sie hat noch Rechnungen von anderen Tieren die bezahlt seien müssen. Ist hier jemand der helfen würde , dass Tom zum Arzt kann?

  • Ja, ich wäre dabei.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ich auch.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • wow Bine vielen Dank! <3


    Ich habe Ana Maria Max geschrieben über Facebook, er soll bitte sofort zum Arzt, wir schaffen das.Sie hat geantwortet mit o.k.
    die Michi arbeitet, dann habe ich das in die Hand genommen.
    Ich sag sofort Bescheid was los ist, wenn sie sich meldet.

  • Zitat von Ana Maria Max

    I will do everything to take him out today!

    ich kann nicht englisch, das war die Antwort auf mein hole ihn bitte raus, du bist nicht alleine, mehrere Leute spenden, ich habe ihr den link von Forum geschickt. wir benutzen den google Übersetzer

  • Ich überweise an FiN. Ok?

    mir wäre es sehr recht, bitte unbedingt TOM dazuschreiben, ich glaube, dass es für Michi ok ist, sie ist jetzt am arbeiten und dann ist die Ecarisaj und Arzt zu.
    Michi hat selber gesagt, dass sie sammelt, dann gehe ich davon aus, dass es ok ist.
    Dann bitte an FIN überweisen und TOM dazu schreiben. Vielen lieben Dank <3