Ecarisaj Box 215, Mick, bunter Hundebub, untere mittlere Größe, vom Schisserquartett

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=f31b8213af


    Zitat

    Mick is a young traumatized dog, lower medium size, from the same gang of 4 shy dogs, with Finia & Finn. He is more stressed than any of the others. His experiences with humans were definitely really bad; he is scared and he does not trust people at all, which makes him act aggressively if you push him. His only chance is someone with experience with such dogs and a lot of patience.


    Mick ist ein junger traumatisierter Hund unterer mittlerer Größe. Er gehört zu dem ängstlichen Viererquartett mit Finia und Finn. Er hat von allen Vieren am meisten Stress. Er hat mit Sicherheit schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Er ist sehr verängstigt und meidet Menschen. Er zeigt Aggression, wenn man ihn bedrängt. Seine einzige Chance ist jemand mit ausreichend Erfahrung mit solchen Hunden und ganz viel Geduld.






    Einmal editiert, zuletzt von krinja (18. Oktober 2018 um 19:22)

  • https://www.youtube.com/watch?v=kjuwcf_EigM

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieser Hund geht mir nicht aus dem Sinn!
    Ich frag mich die ganze Zeit wie es ihm geht und wie es der Pfleger wohl anstellen wird ihn aus dieser Zelle raus zu holen, wenn die Quarantänezeit vorbei ist. Mit dem Hinweis an der Tür wird das Umsetzen sicherlich nicht sanft vonstatten gehen. Sicherlich eine schlimme Erfahrung für den ohnehin schon total verängstigten Zwerg. Mir tut er unwahrscheinlich leid.

  • " Er zeigt Aggression, wenn man ihn bedrängt."


    Ich auch!!!
    Tschuldigung, aber wer möchte schon gerne bedrängt werden?
    Da würde ich mich auch wehren... und welche Möglichkeit hat ein Hund?
    Mit dem Makel "böser Hund", hat er sicher nicht so dolle viel zu erwarten.

    Armer Wusel... ich hoffe du kannst da bald raus!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ist er noch da?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie macht er sich denn, wo er jetzt aus der Quarantäne raus ist?
    Nachdem ich gerade gelesen habe, dass Finia reserviert ist, musste ich gleich wieder an diesen armen, recht chancenlosen Wurm denken. Genauso wie an Willy.
    Die sind doch beide hübsch und haben eine recht handliche Größe. Schrecklich, dass sie dort sitzen und aufgrund ihrer Panik wahrscheinlich null Chancen haben.

    liebe Grüße
    Heike

    pflegekatzen-erkelenz.de

  • https://youtu.be/yVIHf7ov1gQ

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Lia

    Mick is doing much better in the kennel than he was in the quarantine, however he is very far from being well. The caretaker say he is aggressive and he sometimes even tries to attack him - he probably feels threatened when they clean up the kennel - I have not seen anything like that. What I see is a scared traumatized dog who has been given really good reasons not to trust people at all. His 2 siblings Finn and Finia have gotten so lucky and they have got great homes where they have done so much progress in very little time - of course, with the help of loving experienced people. I believe than Mick also has chances for recovery, although he is more traumatized than Finn and Finia and would probably need more work than them. The same applies to Willy, the 4th brother in the family, who is still in the ecarisaj and who is not even aggressive, just super scared.


    Mick geht es besser seit er aus der Quarantäne raus ist. Trotzdem ist er weit davon entfernt, dass es ihm gut geht. Der Pfleger bezeichnet ihn als aggressiv, er würde auch manchmal versuchen ihn anzugreifen. Vermutlich fühlt er sich von den Reinigungsarbeiten bedroht. Ich konnte jedenfalls ein solches Verhalten noch nicht beobachten. Ich sehe einen traumatisierten und verängstigten Hund, der ausreichend Grund hat Menschen nicht zu vertrauen. Seine Geschwister Finn und Finia hatten das Glück und haben tolle Zuhause gefunden, in denen sie in kurzer Zeit Riesenfortschritte gemacht haben- natürlich mit Hilfe von lieben, erfahrenen Menschen. Ich denke, dass Mick auch das Potential hat, sich zu ändern, obwohl er traumatisierter wirkt als Finn und Finia und es wahrscheinlich mehr Arbeit bei ihm ist. Dasselbe gilt für Willy, dem vierten Geschwisterchen, der auch noch in der Ecarisaj ist und der auch nicht aggressiv ist, nur total verängstigt.


    https://youtu.be/XFatShpEYVU

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (26. April 2019 um 10:19)

  • Er ist so hübsch und handlich!

    ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima