Italien und das Unwetter

  • hallo Helga,

    ja in dem Bericht,

    man kann auch per Paypal spenden:

    adozioneargo@libero.it


    es ist ja bereits einiges an Geld geflossen, ich denke das ist das einfachste,
    wenn ich näher am Ort des Geschehens wäre, würde ich Spenden sammeln
    und abliefern, aber die Entfernung ist zu weit

    habe deshalb auch per Paypal überwiesen


    lg Anne

  • Das ist aber lieb, Vielen Dank Anne, ich werde das nach Italien schreiben wieviel Deutsche mitleiden und gespendet haben.


    ich habe auch nachgedacht erst hinzufahren, dann habe ich gerechnet was das kostet und habe lieber auch Geld gespendet.

    ich habe die Guliana Kola ausgefragt, über Facebook, das ist die junge Frau in Rosa Regenjacke die auf den Videos ist.Letzte angestellte Video in Post 4.

    https://www.facebook.com/giuliana.kola.…ion=friends_tab

    die Illaria Bloom die Spende organisiert, ist eng mit Caterina befreundet. Die Guliana hilft auch im Rifugio. Caterina ist zur Zeit fertig, sie weiss nicht, was sie früher machen soll.

    Ich habe nachgefragt ob meine Spende angekommen ist, ob es richtig ist, ja Anne diese Spendekonto auf der Caterina Semerano Seite ist richtig, das ist für die Hunde.

  • Also bei derartigen Starkregenereignissen bringt auch das Betonieren der Anlage und die Anbindung an die Kanalisation nichts mehr. Wenn das Kanalsystem bei solchen Regenmassen überlastet, dann läuft es über. Grundstücksentwässerung hin oder her.
    Wichtig wäre da meiner Meinung nach so vorzusorgen, dass die Hunde sich bei solch einem Unwetter selber in Sicherheit bringen können. Sprich z.B. erhöhte Bereiche (Hüttendächer etc.) erreichen können. Dann hat man zumindest eine etwas längere Reaktionszeit um das Lager zu räumen ...

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Es gibt eine Gruppe Hunde, die den Grundstück nicht verlassen wollen, die lassen sich nicht fangen und liegen immer dort. Die haben dort immer Futter bekommen, eigene Bude, zu Hause gehabt, sie wollen dort bleiben.

    hier ein Video nur auf Facebook
    https://www.facebook.com/ilaria.blood/v…ion=friends_tab

    auch die anderen Hunde sind traurig und wollen nach Hause, berichten die Tierschutzer, eigentlich ist das ein Zeichen, dass die Caterina einen guten Job macht oder?

  • Danke dir Anne! Dann werde ich auch per Paypal spenden.

    LG Helga

    Vielen Dank Helga, du hast ein großes Herz.

    Es sieht so aus, dass die Hunde dort bleiben müssen, wo sie bist jetzt waren. Sie haben keinen neuen Grundstück gefunden. Die Tierschutzer mussen jetzt alles neu bauen und überlegen, wie die Hunde besser schutzen können. Die Arbeiten haben schon begonnen. Die haben Kies oder Steine draufgeschuttet, ich werde fragen, welche Massnahmen sie machen, dass es wieder nicht passiert. Das ist bestimmt abhänging auch davon, wieviel Geld zusammen kommt.
    Ich werde Guilia schreiben was Caramel vorgeschlagen hat. Guilia hat gesagt, dass auf einigen Stellen war das Wasser 2 Meter hoch. Die Gehegen waren schon erhöht. Die Hunde haben sich in den Buden versteckt, Welpen und die Kleinen hatten keine Möglichkeit gehabt drauf zu klettern. Schwierig, schwierig.

    PS: Ich habe jetzt gelesen, die haben Heute für 2000€ Kies gekauft und draufgeschuttet, sie probieren den Boden trocken zu kriegen.

  • Für alle armen Seelchen :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Oh Gott

    Für euch Seelchen :kerze:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • leider habe ich erfahren, dass 8 Hunde ertrunken sind.
    Die 5 waren in eine Bude, die sind zusammen gestorben, 2 Welpen und 3 kleine Erwachsene Hunde, sie haben sich versteckt von dem Regen, sie haben es nicht geschaft auf die Bude hoch, wie die anderen, die Bude war zu hoch.
    Leider sind auch noch anderen 3 erwachsene Hunde ertrungen, sogar ein große Mastino. Das Wasser war zu hoch.

    Die Auffanfstation hat den früherer Bürgermeister zur Verfügung gestellt, Bürgermeister wurde gewechselt und er möchte nicht, dass die Hunde auf die Dauer da bleiben. Einen neuen Grundstück hat noch nicht zur Verfügung gestellt.
    Caterina mach Verhandlungen. Sie muss nur provisorisch die Auffangstation reparieren. Sie darf nicht betonieren. Die Hunden sind in verschiedenen Kellern und Garagen untergebracht und sind unglücklisch. Caterina möchte sie schnell zurück holen. Hier Bilder von Heute:

  • Caterina hat eine gute Freundin in Deutschland in Stuttgart, sie heisst Filomene, Italiana aus Ciro Marina. Ich habe mich heute über ihren Anruf gefreut.
    Ich habe ihr von Euch und Forum erzählt. Sie kennt das Forum, hat sich gefreut und in Namen Caterina bedankt für Euere Hilfe und Wunsche.
    Filomena sagte, sie liest die Seiten. Ich werde mich sehr freuen, wenn sie im Forum bleiben würde und uns berichten würde.

  • Wenn Jemand Caterina und die Hunde unterstützen möchte, hier paypal:

    adozioneargo@libero.it

    Caterina hat geschrieben: Vielen Dank an alle die mich in diesen schwierigen Tagen unterstützen. Es sind auch schon Deutsche Namen aufgefallen <3
    Die Hunde müssen bleiben in der alte Auffangstation. Sie hat 2000€ für Kies ausgegeben, dass die Hunde zurück können.
    Jetzt sucht sie noch einen geschlossenen Häuschen, ich habe verstanden, wie die Bauarbeiter haben. Vermute Krankenstation,weil sie 3 Hunde beim Tierart hat und jeden Tag laufen die Kosten.

  • o je die arme Caterina, es hört sich verzweifelt, müde, erschöpft an.

  • jetzt sieht die Auffangstation so aus:
    Das vordere Stück vom Rifugio wurde mit Kies bedeckt damit alles trocken wird! Es ist nur der Eingang vom Rifugio,nur das bisschen hat schon 2000€ gekostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Gioia (9. Oktober 2018 um 21:00)