Auf in ein neues Leben - vermittelte NUCA-Schützlinge!

  • Und wieder durfte einige NUCA-Schützlinge in ihr Zuhause ziehen!

    Da wäre einmal Caju und Franklin, sie haben beide ein Zuhause in Rumänien gefunden!
    Caju Franklin

    Folgende Schützlinge sind über den Grenzenlose Notfelle e.V. in ihr Zuhause gezogen oder auf eine Pflegestelle:
    Baby Cory

    Jules Mecky

    Toothie Chumvie

    Ebby Lore

    Rosy Cody


    Und diese Pfoten haben ein Zuhause über NUCA animal welfare in Deutschland e.V. gefunden:

    Stitch Bianca

    Bluey Bogyo

    Dany Gilli und Rebi

    Heni Maja

    Nessie Ringo

    Tony Zuzu

  • Danke Jean, für die Zusammenstellung.

    Nuca-Transporte kommen immer so unspektakulär, unangekündigt und ohne Aufsehen daher, aber regelmäßig und häufig... wie gestern, an diesem warmen Julitag.

    Ich glaube viele Leute wissen gar nichts davon und denken, Nuca agiert nur in Rumänien und in der Prävention.

    Das ist aber NICHT so, wie die vielen Bilder zeigen, die Jean uns da gezeigt hat. Alle diese Tiere sind gestern mit einem NUCA-Trapo angekommen, Alina Banu und Co sind gerade wieder auf dem Heimweg.
    Und der nächste Trapo ist soweit ich weiß auch schon geplant.

    Und wenn alles klappt darf ich Anfang September auch mal wieder eine Woche in Cluj verbringen - und freue mich sehr darauf ...

  • Pumba war nun schon eine ganze Weile reserviert. Seine Menschen sind extra von Deutschland nach Rumänien gefahren, um ihn dort abzuholen!

    Und die beiden Katzen Candy und Thomas haben ein Zuhause in Rumänien gefunden!

  • Heute war TraPo!!!!!

    Folgende Tiere durften in ihr Zuhause ziehen!

    Junghunde
    Agnes Aldo
    Atena Bea
    Ben Cao
    Karl Marcela
    Tessie
    Hündinnen
    Vulpi
    Rüden
    Bujor Ivan
    Rexi Senior


    Besonders freut es mich, dass die ersten beiden FIV-Katzen ein Zuhause gefunden haben!


    Und dann ist die kleine Rianna noch in ihr Zuhause gezogen, sie wurde gar nicht vorgestellt.


    Und die tolle Magda, die eigentlich zu uns auf PS kommen sollte, hat nun anderweitig eine Pfegestelle gefunden! Sie sucht nun von Deutschland aus über den grenzenlose Notfelle e.V. ein Zuhause!

  • Das ist eine sehr positive Bilanz! Es freut mich für jedes einzelne Tier, egal ob jung oder alt, das dank eurer Hilfe ein Zuhause bekommen hat. Respekt!!!
    Rexi, ist das der :thumbup: , der bei Grillmeisterin ein neues Körbchen ergattert hat? Das ist TOP!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Für Magda durfte ich ein Bild zeichnen – als Dankeschön und Trost für das Pflegefrauchen …

    Da Magdas Blick zum „Steine erweichen" ist, habe ich ihr Glückswürfel zur Seite gegeben, so dass ihr und allen Beteiligten klar werden kann, dass sie nun auf der Sonnenseite des Lebens ist …

  • Es ist so seltsam, wenn man die Dinge von unterschiedlichen Seiten sieht ...

    Alle Tiere des letzten Trapos durfte ich kennen lernen und auch in den Transporter begleiten, weil ich zu diesem Zeitpunkt gerade in Cluj war.

    Besonders berührt hat mich Ivan - jetzt Charly ...

    Ich saß an meinem Laptop in der Klinik, als ein junger Mann mit einem Hund hereinkam. Die beiden schienen ein super Team zu sein, beide jung, dynamisch, irgendwie lebensfroh ...
    Der Hund trabte vertrauensvoll und erwartungsfroh an der Seite des Menschen.

    Zuerst dachte ich: Was ein tolles Team, die beiden ...

    Dann habe ich nach und nach verstanden, dass der junge Mann die PS von Ivan ist/war- und dass er gekommen war, ihn für den Trapo abzugeben ...

    Wir unterhielten uns ...

    Er hat versucht, Haltung zu bewahren, aber der Abschied fiel ihm SOOO schwer ... Er sagte, er habe nicht erwartet, dass ein großer Hund wie Ivan, so schnell ein Zuhause finden würde und dass der Abscheid schon so bald kommen müsse ... Aber natürlich freute er sich sehr für ihn ...

    Er war sehr berührt, emotional und ergriffen. Vor meinen Augen verabschiedete er sich von Ivan, der wurde dann in einem Käfig eingesperrt. Es war ja erst Freitag nachmittag und der Trapo ging erst Samstag früh ...

    Dann ging der junge Mann. Ich saß neben Ivan. Ivan konnte es nicht fassen, dass SEIN Mensch ging ...
    Er weinte, winselte und schrie ihm hinterher, konnte es nicht fassen, dass er zurück gelassen wurde ...
    Und ich glaube, da draußen liefen jemandem, der die Rufe hörte, die Tränen ...

    Dieser junge Mann war das Sprungbrett für Ivan - er durfte nun ankommen in seinem Zuhause für immer ... (das wünsche ich ihm mit jeder Faser meines Herzens!!!)

    Ich kann den Menschen, die PS machen, gar nicht genug danken, für das, was sie tun .. es ist oft mit so viel Schmerz verbunden- aber in den allermeisten Fällen ist es das Beste für die Tiere ...

    ICH WÜNSCHE IVAN/CHARLY, DASS SEINE NEUEN MENSCHEN IHN NIE VERLASSEN WERDEN ...

  • Letztes Wochenende durften wieder einige Fellschnuten in ihr neues Zuhause ziehen!

    Junghunde
    Fee Goa
    Rumi Teo
    Hündinnen
    Bambina Ursa
    Snowy
    Rüden
    Buffy Jack



    Auf dem Transport war noch eine weitere Hündin: Misty ist in ihrer Pflegestelle gezogen und sucht nun von Deutschland über den Grenzenlose Notfelle e.V. aus ein Zuhause!

  • Der letzte Transport dieses Jahr kam am 14.12. an, folgende Pfoten durften in ihre Zuhause ziehen. :)


    Junghunde
    Geo Bolygo
    Hündinnen
    Verda
    Rüden
    Domi
    Piccolo Pedro


    Katzen
    Jonas Holly dreibeinig
    Toto Cosmo


    Außerdem fand Nella in Rumänien ein Zuhause


    Und auch Misty, die beim vorletzten Transport dabei war, durfte Dank einer Pflegestelle des Grenzenlosen Notfelle e.V. dann zügig in ihr neues Zuhause ziehen. :)

  • Viel Glück allen Fellnasen!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das NUCA-Jahr hat richtig gut begonnen, ganz viele Tiere durften letztes Wochenende in ihr neues Zuhause ziehen, zumal mit den Hunden Chicco und Mattis, sowie Kater Poki drei Langzeitpflegis einen Platz gefunden haben!


    Junghunde
    Fifi Hera
    Leni Peaky
    Pepsi Strella
    Hündinnen
    Alana
    Apolina Azorica
    Broski Leslie
    Misha Orma
    Rüden
    Chicco Marcel
    Mattis Senior & blind



    Und dann hat Timon noch ein Zuhause in Rumänien gefunden!

  • Allen wünsche ich eine lange tolle Zeit in ihrem neuen Zuhause!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Nach einer langen Coronapause durfte letztes Wochenende ein ganzer Haufen Fellnasen über NUCA Deutschland in ihr neues Zuhause ziehen!!!


    Junghunde
    Crispy Inna
    Jora Matei
    Rüden
    Axel Copilu
    Kiko Taifun Rolli
    Tiffo
    Katzen
    Apricat Bebe
    Bert Bibi
    Coral Deia
    Ina Leider kein Foto vorhanden Jack
    June Leon
    Miau Miha
    Misty Morgana
    Nikki Nobori
    Rony Saleem
    Smokey Smushi
    Suvi Tria & Strumpi
    Tzitzilina


    Außerdem wurden folgende Hunde und Katzen über NUCA Rumänien vermittelt:


    Courage Henrik
    Titza Iepurila
    Gruia Fritzchen
    Leider kein Foto vorhanden Gabi Mr. Bean
    Toffee


    Leider hat es ein Katerchen nicht mehr in seine Familie geschafft, mach es gut, Loki. :kerze:

  • Na das lohnt sich aber ^^
    Habt ein schönes Leben ihr Fellnasen :hund3::hundi:
    Für Loki :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de