Yoda, Ex-Ecarisaj Box 177, mittelgroßer Rüde, weißbuntkurzhaar, geb. 2010/2011

  • http://www.fellchen-in-not.de/Yoda_Box_177


    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2010/2011
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 177

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…46940de&__xts__

    Zitat von Carmen C.

    Medium size male, 7-8 years old, with sad eyes, just a little bit shy at first, but friendly and docile, he is calm regarding people, but I saw him arguingthrough the fence with the white male in kennel 176 - maybe it is just to consume their energy.Er ist ein mittelgroßer Rüde, ca. 7-8 Jahre alt, mit traurigen Augen. Er ist noch anfangs etwas schüchtern, aber freundlich und sanft. Er ist friedfertig mit Menschen, ich habe ihn aber mit dem Rüden im Nachbarzwinger streiten sehen. Vielleicht ist es nur die aufgestaute Energie.


    33906605vo.jpg


    33906606fs.jpg


    33906607ke.jpg


    33906608jg.jpg


    33906610pw.jpg


    33906611ot.jpg

  • Der nette Pfleger. Wenn sie nur mehr wie ihn hätten...

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Zitat von Carmen

    Yoda is a fine senior boy, already living in pound for an year, he is doing good, peaceful and friendly, but there is a bit of a problem - The caretaker says that he is ok in his behaviour most of the time except during cold when they have to close the dogs at the small space at the interior - it seems that Yoda is not so docile and the caretakers have to be careful în order to things remain ok. Ii is surprising for me, but this îs the caretakers' perspective, I hope it will change.

    Yoda ist ein netter Hundeopa, der nun schon fast ein Jahr in der Ecarisaj lebt. Es geht ihm gut, er ist ruhig und freundlich. Aber es scheint doch ein kleines Problem mit ihm zu geben. Der Pfleger sagt, dass er vom Verhalten her fast immer ok ist ausser in der kalten Zeit, als die Hunde in die Innenbereich gesperrt werden mussten. Da hat sich Yoda nicht so nett gezeigt und die Pfleger mussten vorsichtig sein, damit nichts passiert. Es ist überraschend für mich, aber so war es aus der Sicht des Pflegers. Ich hoffe, dass sich dass ändert.

    https://youtu.be/0HGNIc1jMCE

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (15. März 2019 um 07:46)

  • https://youtu.be/ZDdSD4IIFe0

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





  • Zitat von Carmen

    Poor Yoda is living in pound for more than 3 years and is now about 13 years old. His age shows especially through his slow movements, hardly getting up, I saw him in 2 occasions licking his feet, a sign that he probably has pains, besides the hygienic needs. Also, I surprised him in a couple of moments when he seemed a bit lost, a bit absorbed in his own world, also I sign of seniority and living too long time in ecarisaj. Despite all these, he is very peaceful and I pet him nicely and he enjoyed it, but probably if he gets really lucky, the future adoptive family will have to be patient and tolerant with him since they might have some chalenging moments with him (regarding aspect of docility or house rules, etc, we can never know) , but I am sure nothing problematic. We really hope Yoda won't spend his last nice years of life in ecarisaj.

    Der arme Yoda lebt seit mehr als 3 Jahren in der Ecarisaj und ist jetzt ungefähr 13 Jahre alt. Sein Alter zeigt sich besonders durch seine langsamen Bewegungen, steht beschwerlich auf, ich sah ihn zweimal seine Füße lecken, ein Zeichen, dass er wahrscheinlich Schmerzen hat, neben den hygienischen Bedürfnissen. Außerdem überraschte ich ihn in ein paar Augenblicken, als er ein bisschen verloren schien, ein bisschen in seine eigene Welt vertieft, auch ein Zeichen für Seniorität und ein zu langes Leben in der Ecarisaj. Trotz alledem ist er sehr friedlich und ich streichle ihn nett und er hat es genossen, aber wahrscheinlich muss die zukünftige Adoptivfamilie geduldig und tolerant mit ihm sein, wenn er wirklich Glück hat, da sie möglicherweise einige herausfordernde Momente mit ihm haben (in Bezug auf)Aspekt der Fügsamkeit oder Hausordnung usw. wir können es nie wissen), aber ich bin sicher nichts problematisches. Wir hoffen wirklich, dass Yoda seine letzten schönen Lebensjahre nicht in der Ecarisaj verbringen muss.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch so ein altes Männlein das so dringend ein weiches liebevolles Plätzchen bräuchte ;(

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Oh weh! Armer, alter Kerl. ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ach, altes Hundchen. Ich drück dir sowas von die Daumen, dass du nicht noch einen Winter ohne ein warmes, weiches Körbchen verbringen mußt.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Kann er nicht noch irgendwie dort rausgeholt werden, bevor er einen weiteren Winter dort verbringen muss? Er ist alt und soll doch nicht dort sterben müssen ...

    Leider können nur noch Hunde raus, deren Pensionskosten in Rumänien gedeckt sind und die eine ES/ PS in Deutschland haben. 😔 Die Kosten für die Pension sollten das kleinere Hindernis sein...

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Leider können nur noch Hunde raus, deren Pensionskosten in Rumänien gedeckt sind und die eine ES/ PS in Deutschland haben. 😔 Die Kosten für die Pension sollten das kleinere Hindernis sein...

    Danke für die Info. Weil FiN zurzeit weniger aktiv ist und Suceag runterfährt/schließt, oder? Ich war lange nicht mehr hier im Forum und konnte mir aus dem, was ich dann gelesen habe, nur grob zusammenreimen, was passiert ist. (Aber dass, Suceag, glaube ich, total überfüllt wurde, hab ich damals schon mitbekommen)