Carried, sehr alte freundliche, zierliche Hündin braucht dringend einen familiären Gnadenbrotplatz, da das alte Frauchen schwer krank ist (Notpflegestelle in Deutschland)

  • Ihr Lieben,
    ich brauche dringend Eure Hilfe.
    Gestern bekam ich einen Anruf, eine ältere Hündin, für die ich vor langer Zeit eine Vorkontrolle gemacht hatte, brauchte ganz dringend Hilfe. Ihr Frauchen ist mit Blaulicht ins Krankenhaus und es ist fraglich, ob sie wieder nach Hause kommen kann.
    Also nichts wie hin und die zarte Hündin Carried zu mir geholt.
    ABER das ist nur eine kurze Lösung, ich fahre in Kürze nach Ungarn. Ausserdem habe ich bereits 5 Hunde und kann kräftemäßig nicht noch einen Hund aufnehmen.
    Deshalb bitte ich euch, helft mir durch rumfragen und teilen für Carried ein neues Zuhause zu finden und das, so schnell wie möglich, das sie nicht noch einmal provisorisch umziehen muss.

    Gesucht wird ein Gnadenbrotplatz in familiärer Atmosphäre, denn die kleine Carried ist gefühlt sehr alt. Sie wurde vor Jahren in Rumänien auf einem Parkplatz gefunden, da war sie schon mindestens 12 Jahre alt. Wir können nur schätzen, auf jeden Fall ist sie 15 +?.
    Wir suchen einen Platz, wo Carried für immer bleiben darf, aber falls sich ihr Frauchen doch erholen sollte, wieder zurück zu ihrem Frauchen darf. Leider ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr sehr gering, deshalb suchen wir keine Übergangslösung.
    Ja, Carried ist alt, sie schläft sehr viel, ihr Gangbild ist nicht gut, wirklich alt. Sie ist sehr dünn und bekommt Medikamente für die Schilddrüse und fürs Herz. Genaueres erfragen wir noch bei ihrer Tierärztin. Mir scheint sie ansatzweise dement zu sein.
    Wobei ich schwer einschätzen kann, ob ihr Verhalten jetzt durch den Schock mit dem Zusammenbruch ihres Frauchens und der neuen Umgebung zusammenhängt, ober ob es immer so ist.

    Entweder sie schläft, dabei sieht sie so zauberhaft und zart aus oder sie läuft hin und her. Am Liebsten im Garten, da fühlt sie sich wohl. Es wird jetzt aber leider kälter und sie ist sehr dünn.
    Carried ist 41 cm groß und wiegt nur 10 kg.
    Sie sollte nicht lange alleine bleiben müssen. Sie ist im Prinzip stubenrein, aber wenn sie muss, kann sie wohl nicht lange aushalten. Wenn sie vom schlafen aufsteht sollte man gleich mit ihr raus.
    Ich weiß nicht, wieviel Zeit Carried noch hat, ob wir über 1, 2 Jahre reden oder über Monate oder Wochen. In dieser Zeit sollte sie aber noch geliebt werden und Familienanschluss haben.
    Carried ist schon lange nicht spazieren gegangen. Ihr Frauchen konnte das gar nicht mehr und mir scheint es so, als wenn auch Carried das gar nicht mehr so wirklich kann/braucht.




    Sie ist sehr zufrieden, wenn sie 1/2 Std. im Garten sein darf, dann ist sie auch müde und schläft anschließend.
    Carried wurde damals über den Verein Sammelstelle für Tiere in Not vermittelt und der Verein und ich suchen gemeinsam einen Platz für sie.
    Bei Fragen wendet euch bitte an mich oder an Steffi Rohde vom Verein Sammelstelle für Tiere in Nor.
    Ich danke euch im voraus - und bitte teilt teilt teilt
    Hier ist ein kleines Video von ihrem ersten Morgenspaziergang bei uns im Garten. Leider keine gute Qualität aber besser als nichts.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Carried befindet sich im Landkreis Lüchow-Dannenberg, in Niedersachsen. PLZ 29487

    Oh menno, ich bin echt in Not. Wenn ich bis Sonntag nichts gutes finde, muss Carried am Montag umziehen auf einen Notplatz, das würde mir das Herz brechen und vor allem wäre es für die Kleine wahrscheinlich ein Schock, weil sie da auch wieder weg muss.

    Ganz liebe Grüße von Clara Corinna

  • Liebe Nene,
    Es sieht gut aus für eine Familie für Carried.
    So wie es aussieht, wird sie am Wochenende umziehen.
    Die kleine wird langsam ruhiger und taut auf und sie hat großen Appetit.
    Da sie so klapperdürr ist, freue ich mich sehr darüber.
    Die ist echt süss.

    Ihr Frauchen ist heute nachmittag eingeschlafen. Die Erde hat einen herzensguten Menschen weniger.

    Allerdings glaube ich, das sie Carried zum Schluss nicht mehr so wirklich gut versorgen konnte. Das wollen wir jetzt versuchen nachzuholen.
    Liebe Grüße von Clara Corinna

  • Oh jee...
    Gute Reise, Carrieds Frauchen! :kerze:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Für das Frauchen :kerze:

    Und für die kleine Wuffeline viel Glück, damit das mit dem neuen Zuhause klappt!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ja ihr Lieben es klappt.
    Morgen wird Carried abgeholt und in ihr neues Zuhause gebracht.
    Sie bekommt ein liebes Frauchen und lebt dann mit einem Hundekumpel in einem kleinen Haus mit kleinem Garten.
    Dann wollen wir hoffen, daß sie die ca. 5 stündige Fahrt gut übersteht und noch ein schönes Leben hat.

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Clara Corinna (28. September 2018 um 08:18)

  • Ihr Lieben,
    Cariad ist am Freitag in ihrem Zuhause angekommen.
    Sie ist in einem sehr schlechten Allgemeinzustand. Sie ist klapperklapperdürr. Ihre wahnsinnslangen Krallen hatte ich ihr bereits abgeschnitten und teilweise 1,5 cm weggemacht.
    Am Samstag war das Frauchen mit ihr beim Tierarzt, weil sie nichts essen wollte. Bei mir hatte sie wenigstens noch etwas gegessen, aber auch nicht wirklich viel.
    Tja, sie hat so schlechte Zähne und entzündetes Zahnfleisch, dass sie gar nicht essen mag weils wehtut.

    Die erste Nacht war sie sehr unruhig, aber die zweite Nacht hat sie durchgeschlafen. Sie scheint ganz langsam anzukommen.
    Nun muss sie unbedingt aufgepäppelt werden und zu nehmen, denn sie wird um eine Zahn OP nicht herum kommen.


    Da ist sie am Freitag abend vollkommen erschlagen und fertig

    und heute auf der Terasse in der Sonne

    ach kleines Mäuschen, du bist eine Kämpferin, mach weiter so, dein Leben kann noch ganz toll werden.

  • Und jetzt guckt das "alte Frauchen" von oben herunter und freut sich! <3

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***