Mutlu, Ex-Ecarisaj Box 039, (Bruder von Muri), schwarzer Hundemann von zwei Brüdern, geb. April/Mai 2017

  • Zitat von Carmen C.

    Poor Mutlu has grown and living in pound for about 4 years, now having 4-5 years old. He is the same gentle, shy, not trustfull, peaceful boy. Sadly, he was more scared than I remenbered him, he was jumping out of his skin and showing fear at my every sudden or in his direction move. I couldn't make him relax, although I spent about 10 minutes with him and tempted him with good wet food, he was willing to eat the food only when I was at big distance. I am sorry for him, I am sure he has a nice potential, if only his chance will come.

    Der arme Mutlu ist aufgewachsen in der Ecarisaj und ist seit ungefähr 4 Jahren dort. Er ist jetzt ca. 4-5 Jahre alt und der gleiche sanfte, schüchterne, ohne Vertrauen, friedliche Junge. Leider hatte er mehr Angst, als ich ihn in Erinnerung hatte, er sprang aus seiner Haut und zeigte Angst bei jeder plötzlichen oder in seine Richtung gerichteten Bewegung. Ich konnte ihn nicht dazu bringen, sich zu entspannen, obwohl ich ungefähr 10 Minuten mit ihm verbrachte und ihn mit gutem Nassfutter verführte, er war bereit, das Futter nur zu essen, wenn ich in großer Entfernung war. Es tut mir Leid für ihn, ich bin sicher, er hat ein schönes Potenzial, wenn nur eine Chance kommt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grausam! ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • auch ein armer Knopf...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C.

    VETERAN Mutlu is now about 5-6 years old, has grown in ecarisaj and has lived almost his entire life in the small lonely kennel, FIVE LONG SAD years, this is not a real Life, captivity and concrete and solitude. But the good news full of hope is that we could pet him nicely, he was a bit stressed but very docile. I was very happy for the close contact, in the past he was reticent and not trustfull amd really shy. I hope his ticket out of ecarisaj will come soon, i hope the beggining of the rest of his life, a beautiful life, will come soon.

    Veteran Mutlu ist jetzt etwa 5-6 Jahre alt, ist in Ecarisaj aufgewachsen und hat fast sein ganzes Leben in der kleinen einsamen Box gelebt, FÜNF LANGE TRAURIGE Jahre, das ist kein wirkliches Leben, Gefangenschaft und Beton und Einsamkeit. Aber die gute Nachricht voller Hoffnung ist, dass wir ihn schön streicheln konnten, er war etwas gestresst, aber sehr fügsam. Ich habe mich sehr über den engen Kontakt gefreut, früher war er zurückhaltend und nicht vertrauensselig und sehr schüchtern. Ich hoffe, sein Ticket aus der Ecarisaj und der Beginn eines schönen Lebens wird bald kommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tierquälerei und Freiheitsberaubung im wahrsten Sinn des Wortes ...

    Und wir alle, die wir davon wissen - in Ro und D - müssen zuschauen und können nicht helfen ... ;(

    Ich wünsche ihm ein Wunder! Bitte bald! <3

  • Ganz schrecklich! Die Vorstellung an die vielen Tage und Nächte ist kaum auszuhalten. Und es sind so viele Alte und Langzeitsitzer. ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Lia

    Mutlu has found a sponsor thanks to Heidi/Pfotenglück and he will leave the ecarisaj soon. He is still looking for a home, as always please keep the veterans in mind, 5 years of ecarisaj is soooo long :(

    Veteran Mutlu hat dank Heidi/Pfotenglück einen Sponsor gefunden und wird die Ecarisaj bald verlassen. Er sucht noch ein Zuhause, wie immer bitte die Veteranen im Hinterkopf behalten, 5 Jahre Ecarisaj sind soooo lang :(

  • Das sind ja total tolle Neuigkeiten!!!!!

    Hat er dann einen Pensionsplatz oder PS?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Er kommt raus?? Das ist ja großartig!!!!

    Hoffentlich findet er bald sein Zuhause :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Ich freue mich so sehr für den Schatz!!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich drücke die Daumen, dass er dann bald ein Zuhause findet.

    :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ist er immer noch bei Alina? Das ist schön, dass die beiden ihn unterstützen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ist er immer noch bei Alina? Das ist schön, dass die beiden ihn unterstützen.

    Ja, er ist offenbar noch bei Alina. Er hat dieselbe Trainerin wie Alfred und Oskar. Alexandra geht manchmal mit zwei Hunden zusammen spazieren, um zu gucken, wie es harmoniert. Letztes Mal waren Oskar und Mutlu zusammen unterwegs, wie man auf dem hübschen Foto sehen kann. Die beiden verbindet ein sehr ähnlicher Lebenslauf. Zum Glück sind sie wenigstens aus der Ecarisaj raus und können jetzt auch mal nach draußen gehen. Das ist ja schon eine große Verbesserung. :)

  • Auf jeden Fall . Schade nur, dass keine Updates mehr kommen und man die Hunde aus den Augen verliert. Ich weiß ja, dass Alina unglaublich viel um die Ohren hat.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima