Ecarisaj Box 043, Dana, schüchterne Hundedame, untere mittlere Größe, geb. 2008

  • http://www.fellchen-in-not.de/Dana_Box_43


    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2008
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 43

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=7e388e6221

    Zitat von Carmen

    Lower medium to medium size female, 10 years old, neutered, very calm and quiet, but shy and not trustful - she seems happy about company but not ready to interact, when I get close to her she avoids me. Her chances in pound are zero.

    Sie ist eine Hündin unterer mittlerer bis mittlerer Größe, 10 Jahre alt, bereits kastriert, sehr ruhig, aber schüchtern und ohne Zutrauen zu Menschen. Sie wirkte glücklich über meinen Besuch, aber hat keinen näheren Kontakt aufgenommen. Als ich versucht habe, mich ihr zu nähern, ist sie ausgewichen. Ihre Chancen auf Adoption tendieren gegen Null.






    Einmal editiert, zuletzt von krinja (26. April 2019 um 21:10)

  • So hübsch wie Dana ist, so schüchtern ist sie auch. Sie wollte schon gerne, aber ihr Misstrauen war dann doch zu groß um uns näher zu kommen. Auch die Leckerchen nahm sie nicht von der Hand...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Aber sie würde so gerne. Vielleicht schafft sie es, über ihren Schatten zu springen.

    Ich finde, sie sieht jünger aus als 10 Jahre.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • 12.08.2019

    Zitat von Lia

    The ecarisaj personnel noticed Dana has a large tumor (10 cm) and alerted the vets. They performed surgery today and removed the tumor, which they say was non-adherent. Fingers crossed for the poor girl that she makes a good recovery.

    Dem Personal in der Ecarisaj ist aufgefallen, dass Dana einen großen Tumor hat (10 cm) und sie haben die Tierärzte informiert. Sie haben Dana heute operiert und den Tumor entfernt. Sie haben gesagt, er war nicht ins Gewebe eingewachsen. Wir drücken die Daumen, dass das arme Mädel sich gut erholt.

  • Zitat von Carmen

    Dana seems fine, but the operation weakened her a bit and probably has some pains- she makes her moves with care; in the same time, considering her age, the recovery goes well - she ate well the good wet food that I gave her, she is present and willing to interact. We hope the best for her.

    Dana scheint es gut zu gehen, aber die Operation hat sie schon geschwächt und wahrscheinlich hat sie auch Schmerzen. Sie bewegt sich sehr vorsichtig. Trotzdem scheint sie auch angesichts ihres Alters, gut zu erholen. Sie frisst das Nassfutter von mir gut. Sie ist präsent und kontaktfreudig. Wir hoffen das Beste für sie.






  • https://www.youtube.com/watch?v=WwvzyJ2W-aM&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • so eine Schönheit! <3
    :love:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • <3<3<3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Das ist nun wahrlich kein guter Ort, um sich von einer Tumor-OP zu erholen!!! Dass die Hündin es dennoch geschafft hat, zeigt, dass sie doch eigentlich ganz widerstandsfähig sein muss..... ich hoffe sehr, dass sich noch ein verständnisvoller Mensch dieser Hundeoma erbarmen möge. <3

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Die liebe schüchterne Russenhündin Donna Tosja ist uns ja auch Ende 2018 durch Tod verloren gegangen. Ich sehe da eine ziemlich große Ähnlichkeit......

    Wenn meine Schwester Susanne ("Donna") noch am Leben wäre, wüsste ich genau, dass sie sich sofort um die Aufnahme der alten Hündin Dana als Nachfolgerin bemühen würde......
    Ich selbst kann es LEIDER wegen instabiler Gesundheit nicht mehr.... :(

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Zitat von Carmen

    02.06.2020

    Poor Dana is living in pound for about 2 years, getting old in the pound, probably a hard winter in the pound will be to much for her. Today we interacted closely, she ate from my hand and then I pet her a little bit - she was stressed and not at her ease, turned her head a few times as in the reaction of bitting, but she was in fact nice and docile. She lacks confidence but almost surely she can gain/regain it. Today's victory- a little peting.

    Die arme Dana lebt seit ungefähr 2 Jahren in der Ecarisaj und wird dort alt. Wahrscheinlich wird ihr ein harter Winter in der Ecarisaj zu viel sein. Heute haben wir eng miteinander interagiert, sie hat von meiner Hand gegessen und dann habe ich sie ein wenig gestreichelt - sie war gestresst und hat sich nicht wohl gefühlt, drehte ein paar Mal den Kopf wie beim abschnappen, aber sie war tatsächlich nett und fügsam. Ihr fehlt das Selbstvertrauen, aber mit ziemlicher Sicherheit kann sie es gewinnen / wiedererlangen.
    Der heutige Sieg - ein bisschen streicheln.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ooooh, das ist nicht aussichtslos! Meiner Meinung nach sorgt diese schlimme Lebensumgebung bei schüchternen Sensibelchen für eine Verschlimmerung von Misstrauen und Angst. Sicher kann Dana noch wieder zahmer werden, wenn sie da raus kommt und verständnisvoll behandelt wird!!!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Lia

    Veteran Dana, kennel 43 is also starting to show her age more and more. Her fur and teeth are a mess, she is not walking very well, but despite all this she eats well for now. She is receiving some vitamins support and we hope her ticket out is also somewhere out there and will materialize soon.

    Die Veteranin Dana, Box 43, zeigt auch immer mehr ihr Alter. Ihr Fell und ihre Zähne sind ein Chaos, sie läuft nicht sehr gut, aber trotz alledem isst sie vorerst gut. Sie erhält einige Vitamine und wir hoffen, dass ihr Ticket auch irgendwo da draußen ist und bald erscheinen wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.