CHANCE - ein Herz auf 4 Pfoten erobert Herzen im Sturm

  • Chance …. wenn ich das folgende Video sehe, was ihre Geschichte erzählt,muss ich immer wieder gegen die Tränen kämpfen….
    Das Video stammt von der Facebookseite der Universitätsklinik in Cluj und erzählt die Geschichte mit den wundervollen Tierärzten , die sich so sehr um Chance kümmerten – die Hälfte der Kosten trugen die Tierärzte vorort, die andere Hälfte wurde von Acra Lui Noe und Spenden getragen.
    Es ist zwar in rumänisch – aber Bilder sagen mehr als Worte:
    https://m.facebook.com/story.php?stor…181182175768833

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat von Arca Lui Noe im März 2018

    Viele Male ist die Realität rauh, grausam, und in unserer Tätigkeit tut es in den meisten Fällen weh – es tut den Unschuldigen weh, die leben und versuchen, zu überleben und es tut uns weh, egal wie sehr wir es versuchen, können wir nicht allen helfen. In diesem Fall – von dem wir wissen, dass es schmerzhaft anzusehen ist – haben die Bemühungen bereits begonnen und die Prognose geht weit darüber hinaus: Ein Hund mit einem solchen Problem, der auf einer Farm ein paar hundert Kilometer von Cluj ausgesetzt wurde. Und weil wir nicht immer helfen können, wir aber möchten und wir dankbar sind für diejenigen, die uns unterstützen, haben wir beschlossen, unseren Beitrag zu diesem Fall zu leisten und die Kosten für die Materialien für eine hochspezialisierte Intervention auf einem Bein zu übernehmen, für die andere wurden sie von den Ärzten bezahlt. Der Betrag beträgt ungefähr 550 Lei (fast 120 Euro) und wir wären mehr als dankbar, wenn Sie uns unterstützen würden, diesen Betrag zu sammeln – so werden wir nicht nur Ihre Versprechen an Chance und ihre Betreuer halten, sondern auch unsere Gelder wird für einen der medizinischen Fälle verfügbar sein, die kommen werden.


    Diese wundervolle Hündin hat ihr Vertrauen in die Menschheit nicht verloren, sie liebt Kinder, andere Hunde und ist unvorstellbar lieb.

    Sie wurde bereits erfolgreich im März 2018 operiert und alles ist sehr gut ausgeheilt, sie rennt im Garten umher wie jeder andere junge Hund auch.

    Sie darf im Oktober zu uns kommen. Es kann immer wieder – auch gesunden Hunden – passieren, dass sie erkranken, Unfälle haben oder medizinische Hilfe benötigen. Garantien gibt es nie. Chance hatte Glück im Unglück und sollte nun ihr Leben geniessen dürfen, sie wird bereits erwartet.


    Fotos vom 12.September 2018

    Videos vom 12.9.2018:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Chance lebt derzeit bei der lieben Tierärztin bis zur Ausreise - DANKE an Michi & Fellchen in Not, daß sie nun über FIN zu uns reisen kann !

    Chance ist ca 2Jahre jung, kastriert, verträglich, verschmust, verspielt ;)

    Da sie bereits auf der Ausreiseliste steht, habe ich sie hier in der Rubrik Vermittlungen in D vorgestellt.

    Kontakt

    Coco Bündgen
    Schlappmühle 1
    61250 Usingen

    Mobil 0173 3600901
    schlappmuehle@gmx.net
    hunde-usingen.de

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Was für ein Happy Ende!
    Wie ist dazu gekommenn?
    Alte Frakture beide Pfoten? oder Rachitis? ..beides? Weisst du etwas?

    So ein Glück im Unglück! Jetzt darf sie noch ins Cocos Paradies! <3 Danke Coco, dass du uns das Video zeigst und für die Kleine ein zu Hause suchst!

  • Chance hatte laut Traumatologe der Uniklinik Cluj keine Brüche sondern eine Deformation aufgrund von Rachitis/Mangelernährung.

    Ich finde es sehr beeindruckend, daß diese OPs in Cluj so phantastisch gemacht werden konnten - die OPs waren vor 6 Monaten :oi:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Diese Video geht mitten uns Herz...schnief...

    Wie schön, dass diese wundervollen Menschen sich gekümmert haben <3

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Wow. In jeder Hinsicht!

    Aus reinem Interesse: Hat die Uniklinik in Cluj eine Kooperation mit der Uni in Jerusalem?
    Der erste Operateur war von da, richtig?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ob da eine Cooperation besteht, konnte ich nicht herausfinden. Aber ein Arzt kommt aus Irsael oder hat in Israel studiert. Ich frage aber gerne Lia noch einmal ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hab von Lia gerade Antwort erhalten:

    Dr.Sidonia Bogdan ist die junge blonde Tierärztin, die Chance in der Nähe von Sibiu gefunden hat.
    Sie ist an der Uniklinik und ihr Chef ist Dr. Ober, der Chefarzt der Orthopädie dort. Man sieht ihn auch auf dem Video.

    Dr.Ober hat mit dem Arzt aus Israel studiert und man hat extra gewartet, bis der Arzt aus Israel auch in Cluj war, damit Dr.Ober und der israelische Kollege zusammen diesen komplizierten Fall operieren konnten.

    Es ist absolut großartig geworden und ich freue mich sehr, sie bald zu knuddeln !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Auch die superliebe Chance ist heute eingereist und war auch mit uns, 4 Kindern und einem weiteren Pflegi (p4p) Gassi ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zeitversetzt Bilder von gestern mit Chance Familie - muste erst nachfragen, ob ich die Bilder einstellen darf:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Die liebe Chance hat jegliche Herzen erobert - ob grosse oder kleine ;)

    Sie wohnt bereits seit gestern bei ihrer Familie und wir werden weiter berichten - bisher ist alles an feedback ausschliesslich positiv - auch von den Nachbarn von Chance familie, die uns kennen, bekommen wir sooo liebe whatsapps :love::love::love:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Bibi, Carl, Ida und ich haben Chance am Samstag besucht ;)

    Sie hat es soooooooooooooooooooo toll getroffen und alle, die sie kennen lernen, sind sofort angetan von ihrer liebevollen Art :

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !